Hört hört

alles rund um den 600er Motor
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: für die Katz

Beitrag von Nordlicht »

haschek hat geschrieben:Die Steuerkette wirkte links etwas schlabberig. Der Spanner steht auf 8 Klicks (ohne Dichtung, also normal wohl eher 9) - ist das noch im grünen Bereich?
Alles gut.
http://www.klr650.net/forums/showthread.php?t=34879

Bezüglich der 700- Hast du das Öl überfüllt, so das es selbiges rausdrückt ?
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von haschek »

Ist definitiv Benzin. Es kann nur über den Ansaugschlauch in den Lufikasten gelangen, aber wenn der Gaser so massiv überliefe, würde die Karre wohl nicht laufen und es gäbe noch andere Leckstellen.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Hmmm, dann scheint’s aber nicht am 700er zu tropfen, sondern vom Überlaufschlauch vom Vergaser, weil das Schwimmernadelventil nicht ganz dicht ist o.ä. – kann das sein?

Oder Du hast Sprit im Öl :eek:

Da Du dein Mopped aber sooo weit geneigt hast, wie auf den Fotos zu sehen, würd‘ ich mal 'ne Runde fahren und dann schauen, ob sich’s nicht wieder von alleine reguliert.
Manchmal tropft der Vergaser eben etwas, wenn man die Kiste ablegt oder so weit neigt…


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von haschek »

Jefe, das war hoffentlich der entscheidende Hinweis!
Durch die Schräglage könnte da gut was zurückgelaufen sein. Es ist ganz bestimmt der Ablauf vom Luftfilterkasten, ich hab da nämlich gar keinen Schlauch dran. Wenn der Vergaser z.B. durch einen hängenden Schwimmer überlaufen würde, käme der Sprit doch über das Messingröhrchen in der Schwimmerkammer unten aus dem Ablauf, wozu ist da eigentlich noch der Überlaufschlauch?

Benzin im Öl hätte ich bei der Schrauberei zuvor hoffentlich bemerkt. Das hab ich mal bei 'ner ER5 gesehen. Da hat der Motor sich wohl über die Unterdruckmembran im Benzinhahn komplett geflutet und war bis zum Stehkragen voller Sprit - lief aber noch!
Seitdem steh ich diesen Unterdruckdingern extrem skeptisch gegenüber und würde sowas sofort abrüsten.
Antworten