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Hört hört

Verfasst: 13.09.2015, 18:35
von haschek
Moinsen,
würdet Ihr kundigen Euch das hier mal anhören:

Ich bin versucht, das Sirren und gelegentliche Hacken an Backbord "Paranoia" zu taufen und es einfach zu ignorieren.
Wäre das töricht?
Doo ist getan und der andere Spanner nun 'ne Ratsche...

Tack!

Verfasst: 13.09.2015, 19:33
von Prototyp
Boah, ich würde den Motor auf keinen Fall weiter laufen lassen.
Mach den nochmal auf. Länge der Ketten kontrollieren. Gleitschienen waren in Ordnung ? Ausgleichsgewicht noch heile ?

Verfasst: 13.09.2015, 20:11
von haschek
War eigentlich alles soweit unauffällig. Doo und Spanner haben beide noch Luft. Ich würde erwarten, dass deren jeweiliger Einstellbereich auch die Toleranzgrenzen markiert.
Klingt für mich ein Bisschen nach Lagergesang, bin aber bei Einzylindern und deren Geräuschkulisse unbeschlagen.

Verfasst: 13.09.2015, 20:12
von Prototyp
Mir geht es viel mehr um das ungleichmäßige Tacken.
Das bisschen Lager gesurre ist halt so. Könnte die Kurbelwelle sein, damit kann man aber noch fahren

Verfasst: 13.09.2015, 21:22
von NiceIce
Servas.

Hört sich wirklich nicht gesund an.

Würde auch mal genauer die Kettensachen prüfen und auch die Lager der Kettenräder von Ausgleichswelle und Steuerkette.

LG
Martin

Verfasst: 13.09.2015, 21:26
von hamburgflieger
Moin! Das "Lagergesurre" finde ich jetzt auch nicht so schlimm, Kurbelwelle hatte ich mal bei einer XL, klang dumpfer. Klingt für mich nach einem kleinerem Lager, würde ich lassen.
Das was da "schlägt" hört sich für mich auch nicht wirklich gut an. Tippe auf eine von den beiden Ketten. Die Experten im Forum werden wissen, wo zu suchen ist.
edit: NiceIce war schneller

Verfasst: 13.09.2015, 23:22
von haschek
Ich hab hier noch ein paar Bilder prä und post Doo-OP
Ist da irgendwas zu sehen, was ich übersehe?

Bild
Bild
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Was ich jedenfalls sehe ist, dass der originale Ausgleichswellenkettenspanner bereits am Ende der Fahnenstange angelangt ist, während das EM-Teil mit Torsionsfeder noch ein Drittel des Weges vor sich hat.

Verfasst: 13.09.2015, 23:46
von jo-sommer
Klingt für mich nach nerschlagenden Kette nicht so sehr nach Lager.

Nach der Doo-Stellung ist die AGW Kette fertig. Miss die mal nach, ich denke die ist deutlich jenseits Verschleißmaß.

Gruß Jo

Verfasst: 14.09.2015, 00:54
von Chef
jo-sommer hat geschrieben:...
Nach der Doo-Stellung ist die AGW Kette fertig. Miss die mal nach, ich denke die ist deutlich jenseits Verschleißmaß.

Gruß Jo
:ja:
Da wird wohl eine neue Ausgleichskette fällig...


Gruß Chef

Verfasst: 14.09.2015, 04:27
von Suntzun
Abet sowas von....schätze die ist schon mehrere mm drüber. ...