verräter heul

Smalltalk
hintermos
Öfters da
Beiträge: 96
Registriert: 30.01.2007, 09:35
Wohnort: Oberdischingen (nähe Ulm)
Kontaktdaten:

verräter heul

Beitrag von hintermos »

hi alle brauche seelischen beistand :cry:
wir sind drei freunde die immer zusammen zum enduro wandern gefahren sind ich KLR650A eine KLR250 und ne KLr650C und was soll ich euch sagen die haben ihr kisten verkaufe und sich so sch... suzuki DRZ400 E gekauft ! ich gebe meine dicke aber nicht her ! jetzt werde ich wohl immer hinterher fahren ! heul :evil: hätte schon gerne ein leichteres bike aber ich fahre nix anderes als kawa !
von GPZ550 über GPZ750R über GPX750R zu KLR650A Bj89(motorschaden)
und jetzt KLR650A Bj88

grüssle aus dem schwabenländle
frank
Steffen
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 07.10.2004, 21:29
Wohnort: Holzmaden

Beitrag von Steffen »

kauf dir halt die "Große" von unserer

KLV 1000

und du bist wieder an der Spitze dabei
!!!! Keine Macht den ROLLERN !!!!
hintermos
Öfters da
Beiträge: 96
Registriert: 30.01.2007, 09:35
Wohnort: Oberdischingen (nähe Ulm)
Kontaktdaten:

Beitrag von hintermos »

na ich glaube dann geht gar nix mehr die ist doch noch schwerer als meine :P
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Steffen hat geschrieben:kauf dir halt die "Große" von unserer

KLV 1000

und du bist wieder an der Spitze dabei
"Von unserer" ist ja wohl etwas übertrieben.
Wenn sogar in den Papieren und auf dem Typenschild am Rahmen Suzuki drauf steht. :evil:
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Steffen
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 07.10.2004, 21:29
Wohnort: Holzmaden

Beitrag von Steffen »

da weis ich nicht und kann es leider auch nicht kontrollieren. Ich hab mich nur vor langem mal erkundigt, ob es die auch in stärker gibt da meinte mein verkäufer dann: Na klar die KLV 1000 ist die Große von deiner
!!!! Keine Macht den ROLLERN !!!!
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Es gab mal eine Zeit, da haben sich die großen Chefs von Suzuki und Kawasaki ziemlich gut verstanden.
Und so kam man überein, ein paar Modelle gemeinsam zu vermarkten.

Kawasaki bekam die VL1000 V-Strom, lackierte sie orange und nannte sie KLV1000.

Suzuki bekam die VN900, machte eine Marauder(?) draus und hatte einen Mittelklasse-Cruiser.

Bei der KLV steht als Hersteller Suzuki drin und bei der 900-er Chopper steht in den Papieren als Hersteller Kawasaki drin.

Irgendwann haben sich die Herren dann nicht mehr so gut verstanden, und die Zusammenarbeit endete.
Deswegen ist die KLV wohl auch nicht mehr im Programm.

Ich bin froh, dass es keine Zusammenarbeit mehr gibt, hatte schon die Befürchtung, dass Kawasaki Heavy Industries die Motorradsparte an Suzuki verkauft. :(
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
hintermos
Öfters da
Beiträge: 96
Registriert: 30.01.2007, 09:35
Wohnort: Oberdischingen (nähe Ulm)
Kontaktdaten:

Suzuki/kawasaki

Beitrag von hintermos »

das wäre ja das caos geworden wenn kawa die sparte verkauft hätte ! was hätte ich dann gefahren als eingefleischter kawa fahren ! aber ich wäre schon froh wenn es eine kawa im stiele einer suzuki DR-Z400E gäbe dann oder die KLR250 weiter entwickelt worden wäre (KL-Z400E) oder so dann würde mir das leben im gelände doch erleichtern :D

grüssle frank
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Ich schätze mal schon, dass es kawasaki dann weiterhin gegeben hätte.
Nur eben unter einer anderen Führungsriege.
Im Automobilbereich ist das ja sehr stark vertreten.
Okay, Rover ist plattgemacht worden und nur der Mini wurde von BMW behalten.
Aber Bugatti bleibt "eigen" und profitiert wohl sogar von der neuen Führung.

Drücken wir den Grünen einfach die Daumen und das den Herren in Japan die Erträge aus der Motorradsparte nicht irgendwann zu gering erscheinen.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Roadrunner
Öfters da
Beiträge: 49
Registriert: 26.08.2006, 03:47
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner »

Die KLR250 wurde doch weiter entwickelt,sie gab es dann als KLX250. Das Ding war glaub ich noch nicht mal so schlecht.

Gruß Ingo
hintermos
Öfters da
Beiträge: 96
Registriert: 30.01.2007, 09:35
Wohnort: Oberdischingen (nähe Ulm)
Kontaktdaten:

KLX

Beitrag von hintermos »

jup richtig die wäre vom gewicht her super um die 115Kg aber da fehlt die leistung 29PS bei 9000u/min : es gibt noch ne KLX300 die soger nur 106kg hat aber die bekommst gebraucht ganz schwer hat allerdings hat die auch nur 33PS aber da lässt sich noch was machen
na ja wer suchet der findet !
optimal wäre 400ccm und 50PS da ich nicht der leichteste bin :lol:
und das hat im moment nur die konkurenz leider aber ich gebe die hoffnung net auf :x
Antworten