verräter heul
-
- Öfters da
- Beiträge: 96
- Registriert: 30.01.2007, 09:35
- Wohnort: Oberdischingen (nähe Ulm)
- Kontaktdaten:
verräter heul
hi alle brauche seelischen beistand
wir sind drei freunde die immer zusammen zum enduro wandern gefahren sind ich KLR650A eine KLR250 und ne KLr650C und was soll ich euch sagen die haben ihr kisten verkaufe und sich so sch... suzuki DRZ400 E gekauft ! ich gebe meine dicke aber nicht her ! jetzt werde ich wohl immer hinterher fahren ! heul :evil: hätte schon gerne ein leichteres bike aber ich fahre nix anderes als kawa !
von GPZ550 über GPZ750R über GPX750R zu KLR650A Bj89(motorschaden)
und jetzt KLR650A Bj88
grüssle aus dem schwabenländle
frank
wir sind drei freunde die immer zusammen zum enduro wandern gefahren sind ich KLR650A eine KLR250 und ne KLr650C und was soll ich euch sagen die haben ihr kisten verkaufe und sich so sch... suzuki DRZ400 E gekauft ! ich gebe meine dicke aber nicht her ! jetzt werde ich wohl immer hinterher fahren ! heul :evil: hätte schon gerne ein leichteres bike aber ich fahre nix anderes als kawa !
von GPZ550 über GPZ750R über GPX750R zu KLR650A Bj89(motorschaden)
und jetzt KLR650A Bj88
grüssle aus dem schwabenländle
frank
-
- Foreninventar
- Beiträge: 958
- Registriert: 29.06.2005, 18:06
- Wohnort: tief im Spessart
- Kontaktdaten:
Es gab mal eine Zeit, da haben sich die großen Chefs von Suzuki und Kawasaki ziemlich gut verstanden.
Und so kam man überein, ein paar Modelle gemeinsam zu vermarkten.
Kawasaki bekam die VL1000 V-Strom, lackierte sie orange und nannte sie KLV1000.
Suzuki bekam die VN900, machte eine Marauder(?) draus und hatte einen Mittelklasse-Cruiser.
Bei der KLV steht als Hersteller Suzuki drin und bei der 900-er Chopper steht in den Papieren als Hersteller Kawasaki drin.
Irgendwann haben sich die Herren dann nicht mehr so gut verstanden, und die Zusammenarbeit endete.
Deswegen ist die KLV wohl auch nicht mehr im Programm.
Ich bin froh, dass es keine Zusammenarbeit mehr gibt, hatte schon die Befürchtung, dass Kawasaki Heavy Industries die Motorradsparte an Suzuki verkauft.
Und so kam man überein, ein paar Modelle gemeinsam zu vermarkten.
Kawasaki bekam die VL1000 V-Strom, lackierte sie orange und nannte sie KLV1000.
Suzuki bekam die VN900, machte eine Marauder(?) draus und hatte einen Mittelklasse-Cruiser.
Bei der KLV steht als Hersteller Suzuki drin und bei der 900-er Chopper steht in den Papieren als Hersteller Kawasaki drin.
Irgendwann haben sich die Herren dann nicht mehr so gut verstanden, und die Zusammenarbeit endete.
Deswegen ist die KLV wohl auch nicht mehr im Programm.
Ich bin froh, dass es keine Zusammenarbeit mehr gibt, hatte schon die Befürchtung, dass Kawasaki Heavy Industries die Motorradsparte an Suzuki verkauft.
-
- Öfters da
- Beiträge: 96
- Registriert: 30.01.2007, 09:35
- Wohnort: Oberdischingen (nähe Ulm)
- Kontaktdaten:
Suzuki/kawasaki
das wäre ja das caos geworden wenn kawa die sparte verkauft hätte ! was hätte ich dann gefahren als eingefleischter kawa fahren ! aber ich wäre schon froh wenn es eine kawa im stiele einer suzuki DR-Z400E gäbe dann oder die KLR250 weiter entwickelt worden wäre (KL-Z400E) oder so dann würde mir das leben im gelände doch erleichtern
grüssle frank
grüssle frank
-
- Foreninventar
- Beiträge: 958
- Registriert: 29.06.2005, 18:06
- Wohnort: tief im Spessart
- Kontaktdaten:
Ich schätze mal schon, dass es kawasaki dann weiterhin gegeben hätte.
Nur eben unter einer anderen Führungsriege.
Im Automobilbereich ist das ja sehr stark vertreten.
Okay, Rover ist plattgemacht worden und nur der Mini wurde von BMW behalten.
Aber Bugatti bleibt "eigen" und profitiert wohl sogar von der neuen Führung.
Drücken wir den Grünen einfach die Daumen und das den Herren in Japan die Erträge aus der Motorradsparte nicht irgendwann zu gering erscheinen.
Nur eben unter einer anderen Führungsriege.
Im Automobilbereich ist das ja sehr stark vertreten.
Okay, Rover ist plattgemacht worden und nur der Mini wurde von BMW behalten.
Aber Bugatti bleibt "eigen" und profitiert wohl sogar von der neuen Führung.
Drücken wir den Grünen einfach die Daumen und das den Herren in Japan die Erträge aus der Motorradsparte nicht irgendwann zu gering erscheinen.
-
- Öfters da
- Beiträge: 49
- Registriert: 26.08.2006, 03:47
- Wohnort: Mainz
-
- Öfters da
- Beiträge: 96
- Registriert: 30.01.2007, 09:35
- Wohnort: Oberdischingen (nähe Ulm)
- Kontaktdaten:
KLX
jup richtig die wäre vom gewicht her super um die 115Kg aber da fehlt die leistung 29PS bei 9000u/min : es gibt noch ne KLX300 die soger nur 106kg hat aber die bekommst gebraucht ganz schwer hat allerdings hat die auch nur 33PS aber da lässt sich noch was machen
na ja wer suchet der findet !
optimal wäre 400ccm und 50PS da ich nicht der leichteste bin
und das hat im moment nur die konkurenz leider aber ich gebe die hoffnung net auf
na ja wer suchet der findet !
optimal wäre 400ccm und 50PS da ich nicht der leichteste bin
und das hat im moment nur die konkurenz leider aber ich gebe die hoffnung net auf