Will KLR 600 A auf E umrüsten

alles rund um den 600er Motor
Benutzeravatar
bundy
Öfters da
Beiträge: 66
Registriert: 13.10.2006, 18:36
Wohnort: 97209 veitshöchheim

Will KLR 600 A auf E umrüsten

Beitrag von bundy »

wer hat erfahrung oder hat es selber schon mal gemacht?

ich will, oder besser muß nach einem heftigem rückschlag,
(es hat mir den endanschlag vom kickstarter zerhauen )

auf e-starter umbauen, motorseitenteile hab ich schon, gibt es sonst noch was wichtiges beim umrüsten?

schön wäre ein bild zur befestigung vom anlasser auf kupplungs seite.

müssen evt. neue löcher für den anlasser gebohrt werden?

das ich noch batterie und relais brauche ist bekannt!

gruß bernd
Benutzeravatar
Kawa-engo
Regelmäßig da
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2006, 18:03
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kawa-engo »

Hi Berd....
Na ja sag mal so einfach ist das nicht mit den umbauen :!:
Denn so viel ich weiß ist der motorrumpf von e-starter modell anders als beim kickstarter . und der kabelbaum ist auch komplett anders :!:
Ach ja luftfilterkasten und so viel ich weiß noch das rahmenheck ist auch anders .Also so..... mal mit schnell ist nicht :roll:
Gruß kawaengo
Bin neu :-)
Benutzeravatar
gerdvonrunkel
Öfters da
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2007, 00:38
Wohnort: Runkel
Kontaktdaten:

Beitrag von gerdvonrunkel »

würde ich nicht machen. für das was der umbau kostet., bekommt man ein ganzes moppet.

dann hättest du ein teilespender übrig
macht alles und nix richtig
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

Hallo Bundy,
Kawa-engo hat recht das du nen Kabelbaum einen Lufi Kasten und ein Rahmenheck von E-Starter Modell benötigst. Außerdem auch andere Seitendeckel den Starter Schalter am Lenkrad, event. Sitzbank. Kostengünstig lässt sich so eine Aktion nur machen, wenn du dir ne Schlachtkiste besorgst.

Gruss

crissi
Benutzeravatar
bundy
Öfters da
Beiträge: 66
Registriert: 13.10.2006, 18:36
Wohnort: 97209 veitshöchheim

Beitrag von bundy »

na gut,

hab heut einen neuen gebrauchten rumpfmotor erstanden und werde nun die sache von grundauf angehen.

teile hab ich ja jetzt genug hoffe ich??

ich werde weiter berichten

gruß bernd
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

Hey bundy,

gibts was neues zum Umbau auf E-Starter ?
Stehe jetzt vor der gleichen Entscheidung.
Hab mir ne Schlachtkiste besorgt und hätt alle Teile für den Umbau.

Gruss crissi
Benutzeravatar
bundy
Öfters da
Beiträge: 66
Registriert: 13.10.2006, 18:36
Wohnort: 97209 veitshöchheim

Beitrag von bundy »

hi crissi,

es ist zwar wirklich kein unlösbares ding, aber ich hab mich doch für den orginalen zustand entschieden.

alles von grund auf überarbeitet und läuft super.

wünsch dir erfolg und gib mal info

bernd
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

Hallo,

da gibts noch eines beim Umbau zu bedenken, die meisten Motorschäden bei der 600er mit überspringender Steuerkette kommen gerade vom E-Starter.
Das Kickstarter Model hatte meines Wissens keine solcher Schäden.

Gruss
Jürgen
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

Hallo bundy,

hast sicher recht. Bin schon seit Tagen am überlegen was ich mache.
Allerdings hab ich eh schon einen neuen E-Starter Motor in meiner KLR, weil sich der ursprüngliche Verabschiedet hat.
Ich kickte in Vergangenheit halt noch weil mir das drumherum zum Umbau fehlte.
Na ja, werd mir die Schlachtkiste auf Lager legen. Schadet nicht.
Umbauen kann ich immer noch.

crissi
Benutzeravatar
bundy
Öfters da
Beiträge: 66
Registriert: 13.10.2006, 18:36
Wohnort: 97209 veitshöchheim

Beitrag von bundy »

@geronimo

warum sollen nur e-starter modelle betroffen sein?

gruß bernd
Antworten