Automatisches Kettenölsystem

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Antworten
Benutzeravatar
Thägger
KLR süchtig
Beiträge: 292
Registriert: 14.03.2008, 18:54
Wohnort: Großraum Stuttgart
Danksagung erhalten: 38 Mal

Automatisches Kettenölsystem

Beitrag von Thägger »

Hat von euch jemand schon ein automatisches Kettenölsystem an der KLR 600E montiert?
Bin am überlegen mir eins anzubauen. Hat also jemand Tipps zur Unterbringung des Vorratsbehälters und allgemeine Erfahrungen damit? Würde das von Scottoiler montieren wollen. Wichtige Kriterien sind bei mir: praktisch nicht sichtbar und abschaltbar (falls es in staubiges Gelände geht) sowie jederzeit wieder spurlos rückbaubar.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 397
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Ich hab das vor ein paar Monaten an meine KLX gebastelt. Unsichtbar war schwierig, weil nirgends richtig Platz war. Zuerst ahtte ich das Rahmenrohr unter dem Tank. Dürfte bei der KLR eh nicht gehen, weil soweit ich weiß die KLX zwei Streben oben am Zylinderkopf vorbei hat und die KLR ein zentrales Rohr.

War aber auch Murks. man kam nicht dran zum Nachfüllen oder einstellen und ausserdem total schräg.

Die KLX hat links am Motor den Steuerkettenspanner, da habe ich ein Winkelblech drangeschraubt und da dran den Scottoiler. Sitzt jetzt senkrecht links neben dem Zylinder. Da isser nicht im Weg und man kommt gut dran. Man sieht ihn aber komplett.
Antworten