Kawa Klr 250 bj 1993 Sportauspuff ?

alles was es sonst noch an der 250er gibt
Antworten
KLR Luc
Öfters da
Beiträge: 33
Registriert: 02.11.2015, 20:11
Wohnort: Oberlausitz

Kawa Klr 250 bj 1993 Sportauspuff ?

Beitrag von KLR Luc »

Hallo,

Bin neu hier und stelle mich mal schnell vor. Bin der Lucas, 20 Jahre alt und bin glücklicher Besitzer einer Kl250D Bj 1993. Ich schraube gerne und natürlich auch fahren. Hab noch ne Suzi und ne Mz <3. Komme aus Sachsen (Oberlausitz). Arbeite als Lkw Mechatroniler :)

Hab da mal ne Frage zwecks Sportauspuff. Und zwar finde ich nicht direkt Sportpuffs für die 250er Klr, eher nur für die 650er. Würde ein 650er Esd auch an die 250er passen?
Ja, hab original Esd dran und klingt auch top, doch will etwas ballriger ähnlich wie ne husky/ ktm.

Würde das hinhauen mit den Esd“s? :D
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Moin Lucas,

machen ja fast das selbe. Bin 21 und Landmaschinenmechatroniker ;)

Ich hab zwar ne KLR650A, hab meinen ESD aber selber bearbeitet.
Also aufgeflext, die Schalldämpfereinheit mit nem Vorschlaghammer rausgehauen und alles wieder dicht geschweißt.

Die Mittel dazu hast du in der Werkstatt ja auch. Und ist die billigste Variante :D

Gruß Pascal
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
KLR Luc
Öfters da
Beiträge: 33
Registriert: 02.11.2015, 20:11
Wohnort: Oberlausitz

Beitrag von KLR Luc »

@ j. Weber

Danke, hatte vorhins mal gegoogelt zwecks Esds aber hstte nur für 600/650.

@Prototyp.

Echt coole Sache :)

Bist du zufrieden mit dem Klang? Ich will richtiges Donner-Wetter haben, wird schwierig denke ich, aber muss irgendwie klappen.
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Ja, ich bin zufrieden. Ist nicht zu laut aber röhrt auf jedenfall besser als orignial.

Bei dem 650er Auspuff sind nämlich zwei Schalldämpfer Elemente drinne. Ich hab nur das Letzte entfernt, wäre das andere auch draußen hättest du quasi ein freies Rohr. Und das ist dann pervers Laut, macht so keinen Spaß mehr.
KLR Luc
Öfters da
Beiträge: 33
Registriert: 02.11.2015, 20:11
Wohnort: Oberlausitz

Beitrag von KLR Luc »

Okay Prototyp,

Hat jemand Erfahrungen ohne Db Eater drin? Oder allhemein Sportpuff?
jd2012
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 22.09.2014, 17:13
Wohnort: Thüringen

Beitrag von jd2012 »

Hallo und willkommen im Forum,

ich hatte kurzzeitig einen BSM-Sportauspuff für die 250er. Leistungsmäßig war kaum ein Unterschied vorhanden.
Nur in den oberen Drehzahlen kurz vorm Roten Bereich ging etwas mehr.
Soundmäßig hat der einen auch nicht gerade von den Socken gehauen. Tiefes Bollern kam da jedenfalls nicht raus...
dafür brauchts dann wol doch etwas mehr Hubraum. ;o)

Ich hatte dieses Jahr insgesamt 3 verschiedene Anlagen getestet.
Einmal einen umgebauten Originalen aus den 90ern, dann einen alten aus den 80ern, und den BSM-Sportpöff.
Am Ende hab ich mich für den ersten entschieden, weil der tatsächlich den besten Klang/Leistung hatte.
Bei der Umbauaktion wurde nur das erste Prallblech entfernt.
Bild
frl.borabora
Öfters da
Beiträge: 73
Registriert: 12.12.2014, 23:57

Beitrag von frl.borabora »

das erste Prallblech von vorne oder von hinten aus gesehen?

Gruß
Thomas
jd2012
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 22.09.2014, 17:13
Wohnort: Thüringen

Beitrag von jd2012 »

Vorne direkt nach dem Krümmer. vg.
Bild
Benutzeravatar
Pinsel
KLR süchtig
Beiträge: 427
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Pinsel »

KLR Luc hat geschrieben:Okay Prototyp,

Hat jemand Erfahrungen ohne Db Eater drin? Oder allhemein Sportpuff?
Ich hab nenn Auspuff einer 600er komplett leergeräumt.
Das war dann sowas von pervers laut daste auch nur mit Krümmer fahren kannst.
Der Endtopf wird dann zum Verstärker.
Nachdem sich 2x Nachbarn beschwerd hatten, bin ich wieder zum Sebring gewechselt ^^
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
Antworten