KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Da isse...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 250 Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin16
Gast

BeitragVerfasst am: 20.11.2015, 09:28    Titel: Da isse... Antworten mit Zitat

Nu isse da smile. Nach dem ersten Check viel Arbeit für den Winter aber zum Großteil gute Substanz.

Grüße,
Martin
Balu
Full Member

BeitragVerfasst am: 20.11.2015, 09:39    Titel: neue 250er Antworten mit Zitat

Sieht gut aus!
Klassische Kawa-Farben und sauber smile
Viel Spaß damit.
haschek
Full Member

BeitragVerfasst am: 20.11.2015, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Arbeit? Willst Du da eine Trailerqueen draus machen?
Steht doch super da.
fam_ark
Full Member

BeitragVerfasst am: 20.11.2015, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht gut aus die kleine!

Nach nem Tankdeckel sehe ich die Tage mal.

Gruß Jonas

www.fortbewegungsfreunde.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Suntzun
2500U/Min sind genug...

BeitragVerfasst am: 20.11.2015, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Na so schlimm siehts mal nicht aus. Irgend ein technischer Schaden?
Ab sofort: Eagle Mike inside...Stahlflex frontside ...Fehlinglenker...Iridium als Funke...WP-Federbein...Heckhöherlegung...Promoto in der Gabel... kompl. LED im Pürzel...LED als Parklicht,teilw. im Cockpit...GPR Fuore Alu Oval als Sound..110dB Jom Fanfare...Sturzbügel gottseidank...97 tsd. geknackt, von Doc und Rattfield geliftet...Woessner demnächst?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin16
Gast

BeitragVerfasst am: 20.11.2015, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder täuschen oftmals - das weiße an den Plastiks ist im Eimer, kriege ich aber wieder hin. Der Auspuff hat auch irgendwo ein Loch oder eine Undichtigkeit. Beim Benzinhahn haben die gemurkst, irgendein Reparatursatz verballert und verkehrt zusammen gebaut. Der Tank hat innen Rostansatz (geht aber noch, Mittel sind schon bestellt). Das war das was ich mir im Schnelldurchlauf angeschaut habe. Der Motor läuft gut und zieht sauber durch, Chokeeinstellung ist nicht ganz optimal. Genaueres kann ich aber erst in ca. 14Tagen sagen wenn ich eine große Inspektion gemacht habe (bin zur Zeit noch an der ZL zugange). Die Gummileitungen müssen alle ersetzt werden, sind ziemlich spröde...aber der Winter ist ja lang smile . Und natürlich überall verteilt kleinere Roststellen...auf jeden Fall ist sie eine 27PS Version vom Werk (Vergaser, Endttopf) und nichts halb verändertes - das ist schon mal gut und zeigt das nicht allzuviel "gebastelt" worden ist.
@Jonas
Das wäre echt super wenn Du noch einen Deckel hättest - in der Bucht steht ein ausgebleichtes Mistteil für 15 Euro drin eek . Würde ich nur ungern bestellen. Der abschließbare Zubehördeckel der montiert ist ist hin.
Grüße,
Martin
Rattfield
dohickey Fetischist

BeitragVerfasst am: 21.11.2015, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

sieht gut aus. ein paar kleinigkeiten gibts ja immer zu tun. wäre ja sonst auch langweilig. bin gespannt. was hat die denn gelaufen und was ist das für ein baujahr? hab das dekor noch nie gesehen. ich tippe auf 85/86?
Martin16
Gast

BeitragVerfasst am: 21.11.2015, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das 89er Baujahr - hatte die gleiche in rot-weiß-blau. Wie bei Kawa so üblich könnten die Seitendeckel glatt vom 85er Modell sein (die mischen ja immer fleißig und alle paar Jahre kombinieren sie alte und neue Plastics miteinander). So ist sie aber original aus 89. Ob sie allerdings auch in Germany so verkauft wurde habe ich noch nicht gecheckt - kenne sie als deutsches Modell nur in rot-weiß-blau.
Da es mir unter den Nägeln brennt (verständlicherweise) habe ich heute morgen mit der KLR angefangen und die ZL erstmal hinten dran gestellt - und sie da - es tun sich (natürlich) erstmal Abgründe auf Sehr böse . Der Lufi ist für'n Müll, das linke Seitenteil ist an der Befestigung abgerissen und zwei Stunden habe ich versucht die Kerze raus zu kriegen - ohne Erfolg evil . Das positive ist das sie gut anspringt und sehr gut läuft - ohne nennenswerte Nebengeräusche oder Leistungsverlust. Gelaufen hat sie laut Vorbesitzer und Tache etwas über 17.000km - aber das ist alles nur Makulatur (oder wie das heißt). Bei dem Alter kann man kaum glauben wieviel wirklich ein Mopped gelaufen hat...
Heute nachmittag setze ich mich erstmal dran und fange an den Tank zu entrosten und den Benzinhahn zu reparieren - Samstag gerettet smile - bevor unsere blau-weißen heute abend wieder einen auf den Ars.. kriegen sad .
Grüße,
Martin
Martin16
Gast

BeitragVerfasst am: 21.11.2015, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tank vorher und nachher - und bitte keine Fragen welches Bild vorher und welches nachher ist wink :

Grüße,
Martin
hamburgflieger
Full Member

BeitragVerfasst am: 22.11.2015, 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht doch schon mal gut aus, welche Mittel hast du für den Tank benutzt ? Gruß S.
Martin16
Gast

BeitragVerfasst am: 22.11.2015, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Abends ne' Pulle "Oldesloher Doppelkorn" geleert und morgens direkt nach dem aufstehen in den Tank geschifft - ordentlich durchgeschüttelt und der Rost is' weg.... wink .
Nein, spaß beiseite, nehme dafür Rostio. Ist ein echt starkes zeug. Schau mal hier: www.rostio.de
Was ich nicht mache hinterher den Tank versiegeln. Hatte das schon mal das sich das Zeug gelöst hatte und mir den Vergaser zugeharzt hatte lol .
Wenn immer gut Benzin im Tank ist kommt der Rost auch nicht wieder.
Grüße,
Martin
hamburgflieger
Full Member

BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Na sowas, da kennt ein Süddeutscher biggrin das Standartgetränk meiner Landeshauptstadt. Pass auf mit dem Zeuchs, so richtig gut isses nich.
Das Problem mit den Photos kenne ich auch, sie schönen doch immer ein wenig. Kann bei deiner auf den ersten Blick bis auf Krümmer keine Roststellen finden, aber bei Originalbetrachtung sieht die Sache meist anders aus.
frl.borabora
Full Member

BeitragVerfasst am: 25.11.2015, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Martin16 hat Folgendes geschrieben:
das weiße an den Plastiks ist im Eimer, kriege ich aber wieder hin.

Darf ich da mal nachfragen: Wie machst du das? Ich bin gerade dabei,
mir einen roten Lacksatz zusamen zu stückeln und war mit den Seitenteilen
beim Folierer.
Reaktion: pfff...

Gruß
Thomas
frl.borabora
Full Member

BeitragVerfasst am: 25.11.2015, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

biggrin
Alles klar! Jetzt weiss ich wie es geht: ebay-Kleinanzeigen!
biggrin
Martin16
Gast

BeitragVerfasst am: 25.11.2015, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Quatsch - die Anzeige steht bei Kleinanzeigen weil ich NEUE gebrauchte Seitenteile brauche. An der einen Seite ist eine Halterung komplett abgebrochen und an der anderen Seite hat der Auspuff mit seiner Hitze die Plaste zum schmelzen gebracht hat Sehr böse evil Sehr böse !
Das Folieren ist total easy (gerade bei den glatten Seitendeckeln der 250er ohne Knicke und Kanten) - macht jeder selbst der Cross fährt. Brauchst nur ne' gute Folie und einen Heißluftfön. Bei den Seitendeckeln ist jedoch Hopfen und Malz verloren...da hilft nix mehr aerger
Gruß,
Martin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 250 Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.