MOIN MOIN ! und gleich ein paar fragen ! ;)

alles rund um den 250er Motor
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

hatte ich auch mal sowas. ab und zu scheints mal durch die schaftdichtungen zu drücken. oder die abstreifringe klemmen je nach ölkohle auch schonmal ganz gern in der nut fest. kannst ja mal deine kurbelwellengehäuse entlüftung checken. luftfilterkasten gleich mit. und dann vielleicht mal son teilsynt. öl fahren. macht den brennraum sauber.
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frank88
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Beitrag von frank88 »

So bin gerade nochmal 50 km gefahren. Die ersten 10-15 km ganz piano und dann auch mal etwas gefordert . War erst wieder am räuchern wie verrückt ,wurde dann aber zunehmend besser.
zum Schluss konnte ich nur etwas Qualm beim harten beschleunigen feststellen , aber das wird in Zukunft eh nicht mehr vorkommen weil zum rumheizen habe ich meine Simson :D

Was mich noch irgendwie nervt ist das der Motor nach höherer Drehzahl nicht direkt im Leerlauf übergeht, sondern erst bei ca 2000 upm weiter läuft und nach ca 5-10 sek. dann bei 1200/1300 upm einpendelt.

Habe heute Morgen den Luftfilterkasten in der Spülmaschine gehabt,Luftfilter ist auch neu, und den Vergaser habe ich auch nochmals komplett gereinigt und gecheckt inklusive Leerlaufdüse;).

Beim zusammenbau habe ich auch auch drauf geachtet das der Verbindungsschlauch von der Box zum Vergaser vernünftig anliegt.

Leerlaufgemischeinstellschraube habe ich 2 upm draußen steht auch so im Handbuch ...
frank88
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Beitrag von frank88 »

Achja und ich bekomme nicht mehr wie 130 kmh auf den Tacho , da fehlt doch noch was oder ?
angezogen bringe ich maximal 75 kg auf die Waage also daran kanns nicht liegen :D
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

ist die klr denn offen?und falls ja, wie viel ps sind eingetragen? mit 27ps läuft sone klr250 nach tacho locker 150km/h. das die drehzahl unmittelbar nach dem abtouren sich schlecht einpendelt liegt meistens am leerlaufgemisch, oder an falschluft.
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frl.borabora
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Beitrag von frl.borabora »

Moin!

130 bei 75 kg klingt nach 23 PS!

Mit den 150 muss man vorsichtig sein. Ich bin da auch einem Phantom
aus der Vergangenheit nachgejagt. Meine KLR läuft mit Grobstollern und
meinen 110 kg komplett aufrecht sitzend ca. 135. Ziehe ich den Kopf ein,
geht sie auf 140. Ende letzten Jahres hat eine Freundin nach einer
Probefahrt bewundernd von weit über 140 geredet. Bei 60 kg und 1,65 m
kein Wunder!

Früher, mit Metzteler Enduro 2 und 80 kg war alles besser! :oops:

Gruss
Thomas
frank88
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Beitrag von frank88 »

Also 19 kw sind eingetragen, aber ich habe jetzt auch noch nicht geguckt ob da irgendwas an der Übersetzung gemacht wurde.

Ich habe hier auch was von verschiedenen Auspuffen gelesen k99 oder so, könnte ja möglich sein das in 30 Jahren mal was anderes runter gebaut wurde ...
Ist da denn irgendwo was eingraviert ??
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Beitrag von benno »

Also 150 Km/h geht meine auch nicht, und die hat einen 34er Flachschieber Vergaser drunter und ganz sicher die 27PS Max-Leistung. Selbst meine alte KLR mit Kopfbearbeiung ging max 145Km/h mit Enduroreifen von Metzler. Aber mal im Ernst, wer fährt denn mit der KLR freiwillig schneller als 120Km/h? Die kleinen Dinger sollten bei 110Km/h betrieben werden, und zum überholen halt mal schneller.....
Wer auf V-max aus ist, soll sich doch eine 1200GS kaufen, da kannste auf der Autobahn fliegen lassen :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten!
frank88
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Beitrag von frank88 »

Das stimmt wohl.
Will damit auch nicht schnell fahren,ich wollte jetzt zum Anfang nur mal wissen wie es um den Motor so steht.
War die ganze Zeit mit Tacho 80-90 kmh unterwegs und hab mich puddelwohl gefühlt :D
frl.borabora
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Beitrag von frl.borabora »

:lol:
Die Höchstgeschwindigkeit auf einer bestimmten Strecke ist
der Leistungsprüfstand des kleinen Mannes!
:lol:

Nein mal im Ernst: Ich habe da eine Strecke, auf der ich im
jugendlichen Alter mit der KLR immer über 140 gekommen bin.
Wie in anderen Beiträgen schon ausreichend beschrieben, habe
ich versucht, meiner aktuellen KLR mit Originalteilen in die Nähe
der höchstmöglichen Leistung zu bringen. Die Umrüstung dieser
Teile brachte diese Ergebnisse:

Modell bis 90: 27 PS - Auspuff K099 - Nadel N31A
Modell ab 90: 23 PS - Auspuff K246 - Nadel N60P

Hier die Ergebnisse:

K246 - N60P - 124 km/h
K246 - N31C - 125 km/h
K246 - N31A - 125 km/h

K099 - N31A - 135 km/h
K099 - N31C - 134 km/h
K099 - N60P - 133 km/h

Den Löwenanteil an der Steigerung der Höchstleistung
trägt offensichtlich der Endschalldämpfer. Die Veränderungen
am Vergaser wirken sich wohl eher auf Bereiche aus, die mit
"Gashahn auf und sehen was kommt" nicht zu messen ist.
Nähere Versuche, hierzu etwas im Fahrbetrieb zu bemerken,
habe ich auch unterlassen. Meine aktuelle Bestückung ist
K099 - N31A - Hauptdüse 125
Die Höchstgeschwindigkeit dürfte inzwischen ein klein wenig
höher liegen, weil ich hinten jetzt ein 44er Kettenrad fahre,
also mit der Übersetzung der Modelle bis 1990 und somit
kürzer unterwegs bin.

Nachdem das alles geklärt war, bin ich übrigens recht selten
über "Tacho 120" unterwegs gewesen. Schmale Wege, gerne
mit Schotter lieben wir über alles!
frank88
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Beitrag von frank88 »

Wie bekomme ich denn raus welche auspuff Anlage ich verbaut habe??
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