Versicherung mit TK0 Tipp

Smalltalk
Benutzeravatar
muskelschmied
Regelmäßig da
Beiträge: 240
Registriert: 29.09.2013, 17:47
Wohnort: Bad Harzburg

Beitrag von muskelschmied »

Teilkasko zahlt auch den Diebstahl des "am Bike im Helmschloß befestigten" Helms !!
Das ist (unter anderem) das Interssante an Teilkasko" gern ohne Selbstbeteiligung".
Auch andere "Anbauteile und Zubehör" sind Diebstahlversichert.
Mir wurden Spiegel geklaut und von der Teilkasko ersetzt !
bis denne danne

:snoopy:
... gib alles, ... auch wenn's nichts 'is !
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 402
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Ist halt quasi ne "Wette" ob was passiert oder nicht. Meine ist so verbaut und zudem auch noch meistens so dreckig, die fasst keiner an, der nicht muß. Und weil ausser dem Kawaschriftzug am Gehäuse auch nichts mehr an Text dransteht, wissen die meisten schon gar nicht was für ein Teil ist.

Ist seit 2000 nur haftpflichtversichert, dürfte sich also schon gerechnet haben.

Alle Fz sind bei mir bei der Allianz versichert, sicher nicht immer die billigste, aber ich habe nen Vertreter, der sich echt kümmert, wenn was ist. Und der ist im Schadensfall viel wert.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4201
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Meine Tengai ist bei der AXA versichert. Teilkasko mit 150 SB. Durch mein 2. Moped ist sie nun leider bei 124 €, weil sie was verbummelt haben. Unterm Strich ist dadurch meine KLV billiger.
Als Wiederbeschaffungswert wurde damals nach der Ente 2000 € angenommen...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6575
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Suntzun hat geschrieben:... Als Wiederbeschaffungswert wurde damals nach der Ente 2000 € angenommen...
:gruebel: Hab' ich da was falsch in Erinnerung?
Der Restwert war doch damals 600/800 Euro und der Wiederbeschaffungswert 2.000€?
Echt?
Ich muss zur Axa... :runningdog:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4201
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Sie fragten mich welchen Wert die Tengai hätte. Ich sagte für mich unbezahlbar und aufm Markt nur schwer in dem Zustand zu bekommen. Die 2000 kamen als Angebot von denen...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Ninja
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 20.09.2016, 09:31

Beitrag von Ninja »

Chef hat geschrieben:780€ im Jahr? :eek:

Für das Geld kaufen sich andere ganze KLRs :D


Gruß Chef
Hrhr, das stimmt wohl :D Bei so nem Preis würd ich abchecken, ob man seine Motorradversicherung kündigen kann und eventuell ein Sonderkündigungsrecht hat (-> Infos dazu) und mich dann nach was anderem umsehen, ist ja heutzutage zum Glück leicht im Netz zu vergleichen :-)
Mein Bike heißt Kermit
dahle
Öfters da
Beiträge: 57
Registriert: 15.07.2014, 09:30
Wohnort: Weil am Rhein

Beitrag von dahle »

Der Preis ist absolut okay.

Vollkasko hab ich letzte Woche gekündigt, da ich im Oktober / November kaum fahren werde.

TK mit SB 150 bei 36% inkl. Schutzbrief sind es nun 28 EUR / Monat.
Die KLX kostet mit gleicher Versicherung und Bedingungen 4-5 EUR weniger.
Bild
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Irgendetwas passt doch da nicht.
Ich habe die KLX mit 45PS und TK150 bei der HuK durchgerechnet, die kostet €84,89 im Jahr, TK-ohne SB sogar nur €90,30. Wer schließt da eine SB ab ? Wieso zahlst du €280+ für das Ding ???
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
dahle
Öfters da
Beiträge: 57
Registriert: 15.07.2014, 09:30
Wohnort: Weil am Rhein

Beitrag von dahle »

Muss den Bescheid mal genau anschauen, sind aber so um die 23-25 EUR pro Monat.
Bin wie gesagt bei 36%, SF 4 oder 5 glaub ich.
Schutzbrief ist bei unter 2 EUR / Monat.

Habe leider keine feste Garage, nur zum überwintern. Das macht sicher n paar EUR jeden Monat aus.

Der Preisunterschied ist aber schon gewaltig. HuK ist halt ne Direktversicherung, die Württembergische gilt ja allgemein als nicht besonders günstig, dafür gerade was Motorrad-VS angeht als eine der besten (gab da mal n ausführlichen Test von MOTORRAD vor 1-2 Jahren).

Werd ich trotzdem mal anderweitig die Augen offen halten.
Bild
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

10000km/Jahr, ohne eigenen Stellplatz, TK mit 150, SF2 ,also ca. 55% -->€111/Jahr...

Sieh zu, daß du wechselst.
Bin seit '89 bei der H.
Zwei Autoaufbrüche, ein Autodiebstahl, ein Marderschaden, ein Unfall, einmal XLV 30km nach Hause transportieren wg. defektem Stator.--> KEINE Probleme!

Auf Wunsch alle 6 Verträge neu sortiert. Hatte die XLV auf SF10, dann kam der Neuwagen. Nun ist der PKW statt auf SF2 auf 11 und kostet nur die Hälfte. Alles am Telefon, 3 Tage später waren die neuen Policen da.
Zuletzt geändert von Nordlicht am 03.10.2016, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Antworten