Der offizielle Laber Thread

Smalltalk
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Pinsel hat geschrieben:...
3. Bei voll durchgezogener Bremspumpe ist die Bremskraft schon sau gut. Aber nun hab ich entdeckt warum net mehr geht... das hat so n Vorbesitzer ne Schraube in den Bremshebel geschraubt.. der klassische falsche Gedanke das ein weiterer einstehender Bremszylinder mehr Leistung bringt.. aber weniger Weg ist halt auch weniger Pumpleistung.]
Hab' ich jetzt nicht kapiert, wass der gemacht hat, bzw. was das bewirken soll? :nixweiss:
Pinsel hat geschrieben: Nach dem einbrennen ist der Ölverbrauch auf nahezu 0 gesunken.
So sieht am Schauglas aus =)

Bild
:loldev:
Ohh - da würde ich mir ernsthaft Sorgen machen, wenn das am Ölschauglas so aussieht :D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Pinsel
KLR süchtig
Beiträge: 427
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Pinsel »

Nordlicht hat geschrieben:...kommt zwischen Rad und Gabelholm zum Sattel, nicht außen an der Gabel vorbei...
Da gehts aber schon um die Originalverlegung?
Für die Funktion isses Wurst
Chef hat geschrieben:Hab' ich jetzt nicht kapiert, wass der gemacht hat, bzw. was das bewirken soll?
Ich mach dir mal n Bild.. folgt heut Abend
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4204
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Und eins vom Schauglas.... :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Pinsel
KLR süchtig
Beiträge: 427
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Pinsel »

jetz hab ich das auch geschnallt...
das war nur falsch ausgedrückt

Ich hatte alles neu gemacht vom Lack bis Hitzeschutzband etc... die haben sich jetz alle vernünftig eingebrannt.

Mein Ölstand bleibt konstant und gemeint war hier n Ölverbrauch von so gut wie 0.
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von haschek »

Was'n mit der restlichen Verlegung, also Kupplung, Tacho und Choke?
Wenn das so korrekt ist, werde ich meine (wo ich diesbezüglich Verbesserungspotenzial vermute) gemäß Pinsels Vorbild anpassen.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Pinsel
KLR süchtig
Beiträge: 427
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Pinsel »

HALT! (werden da manche schreien)

Kupplung, Tacho und Choke sind so verlegt das ich möglichst große Kurven und sehr geringe Reibkräfte der Bowdenzüge erreiche.

Original ist das nicht.

Für die Tachowelle hab ich mir sogar n Loch durch Maske gebort.
Ich bin da nicht so zimperlich...
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
Benutzeravatar
Pinsel
KLR süchtig
Beiträge: 427
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Pinsel »

ICH KRIEGS SPACKEN....

Die 3 dummen Probleme von gestern sind erledigt.
Da sehe ich das mein Standlicht hinten nicht funktioniert.
Ich hoff das is nur die Birne...
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
Benutzeravatar
machmalhell
Regelmäßig da
Beiträge: 107
Registriert: 08.11.2015, 23:39
Wohnort: Dormagen

Beitrag von machmalhell »

haschek hat geschrieben:Was'n mit der restlichen Verlegung, also Kupplung, Tacho und Choke?
Wenn das so korrekt ist, werde ich meine ... ... anpassen.
Ich will hier keinem was böses , super arbeit , schön gemacht... Aber :schlaumeier:

Das mit dem Kupplungszug , gefällt mir persönlich nicht soo gut ! Ich hätte da angst dass der Zug irgendwo hängen bleibt beim lenken ... und das kann böse enden !!

Gruß Thomas
KLR 650 C
Wer bremst verliert - wer nicht bremst verliert sowieso !!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

*no comment*
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Pinsel
KLR süchtig
Beiträge: 427
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Pinsel »

Jippiee

Heut mal n 12V Anschluss installiert.
Kann ich endlich per navi rumeiern ;)
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
Antworten