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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

NiceIce hat geschrieben: das so oder so alle 2 Jahre neu muss beim eintopf.
Shit, hätteste mir das doch mal früher gesagt.
Jetz fahr ich 5 Jahre mitm Eintopf rum ohne das zu tauschen...

Der von Pinsel beschriebene Kram deutet mir allerdings sowieso eher auf einen hängenden Schwimmer als auf das Ventil hin. Wenn der festhängt macht das Ventil nicht auf und kein Sprit läuft in die Kammer.
Defektes Ventil äußert sich doch mal eher durch nen überlaufenden Vergaser, oder???

Gruß Jo
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Pinsel
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Beitrag von Pinsel »

Nach dem heutigen Vergaserausbau hab ich auch den Grund gefunden.

Schwimmerkammer war bissle verdreckt und bei genauerer Untersuchungen der Schwimmernadel fiel mir auf, das sie manchmal oben hängen bleibt.
Grund: da hat sich n kleines rostpartikelchen genau auf die Gummikante der nadel gesetzt.
Hab nun alles gründlichst gesäubert und die (ich nenns mal so) messingkante, die zum abdichten zur schwimmernadel gedacht ist, eine gefühlte 0,1mm fase verpasst.
Nadel bleibt nach zig mal auf und ab des Schwimmers nicht mehr hängen

Ich reinige nun noch den benzinfilter und tausche bei der gelegenheit auch den chokenippel aus. Der war bei mir mehr als kaputt ;)

Kann man dieses Vergaser Problem in den Griff bekommen? Ich finds schon stark blöd das jedes Jahr auf Funktion zu checken.
Zum Beispiel mit verschiedenen benzinfiltern? So 2-3 in reihe?
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Pinsel
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Beitrag von Pinsel »

Heut meine weisse klr ans tageslicht gebracht.

Nach 10 minuten laufzeit und qualm aus jeder ecke der kiste lief alles ganz normal.
Probefahrt lässt zu wünschen übrig.
Meine kette muss ich unbedingt ersetzen.. Da hängt n glied und schlägt non stop aufn kettenschleifer. Hört sich saumäßig fies an.
Ausserdem ist der kühlschlauch zwischen kühler li und re undicht.... Sau dumm...

Ansonsten tadellos.. Schade das so kinderkrankheiten immer sein müssen
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Beitrag von Pinsel »

Gestern Schlauch getauscht und erst nochmal nachgecheckt woran es liegt das die Kette schlägt.

Beides mal den Fehler gefunden.

Dafür hab sich nun 3 kleine neue Baustellen aufgetan.
1. Ich muss den Hauptständer mit nemm Hebel versehen das meine Holde das Ding auch aufgebockt bekommt
2. Nun hat sich der untere Kettenschleifer komplett verabschiedet.
3. Bei voll durchgezogener Bremspumpe ist die Bremskraft schon sau gut. Aber nun hab ich entdeckt warum net mehr geht... das hat so n Vorbesitzer ne Schraube in den Bremshebel geschraubt.. der klassische falsche Gedanke das ein weiterer einstehender Bremszylinder mehr Leistung bringt.. aber weniger Weg ist halt auch weniger Pumpleistung.

Nach dem einbrennen ist der Ölverbrauch auf nahezu 0 gesunken.
So sieht am Schauglas aus =)

Bild
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Die Bremsleitung...

...kommt zwischen Rad und Gabelholm zum Sattel, nicht außen an der Gabel vorbei...

Grande faux pas.

Sonst sehr schön, ich mag weiße Enduros.
Hatte ich nicht mal erwähnt, daß ich hier noch weiße Naben rumfliegen habe ?
Zuletzt geändert von Nordlicht am 08.04.2016, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Chef »

Pinsel hat geschrieben:...
3. Bei voll durchgezogener Bremspumpe ist die Bremskraft schon sau gut. Aber nun hab ich entdeckt warum net mehr geht... das hat so n Vorbesitzer ne Schraube in den Bremshebel geschraubt.. der klassische falsche Gedanke das ein weiterer einstehender Bremszylinder mehr Leistung bringt.. aber weniger Weg ist halt auch weniger Pumpleistung.]
Hab' ich jetzt nicht kapiert, wass der gemacht hat, bzw. was das bewirken soll? :nixweiss:
Pinsel hat geschrieben: Nach dem einbrennen ist der Ölverbrauch auf nahezu 0 gesunken.
So sieht am Schauglas aus =)

Bild
:loldev:
Ohh - da würde ich mir ernsthaft Sorgen machen, wenn das am Ölschauglas so aussieht :D


Gruß Chef
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Beitrag von Pinsel »

Nordlicht hat geschrieben:...kommt zwischen Rad und Gabelholm zum Sattel, nicht außen an der Gabel vorbei...
Da gehts aber schon um die Originalverlegung?
Für die Funktion isses Wurst
Chef hat geschrieben:Hab' ich jetzt nicht kapiert, wass der gemacht hat, bzw. was das bewirken soll?
Ich mach dir mal n Bild.. folgt heut Abend
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Beitrag von Suntzun »

Und eins vom Schauglas.... :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
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Beitrag von Pinsel »

jetz hab ich das auch geschnallt...
das war nur falsch ausgedrückt

Ich hatte alles neu gemacht vom Lack bis Hitzeschutzband etc... die haben sich jetz alle vernünftig eingebrannt.

Mein Ölstand bleibt konstant und gemeint war hier n Ölverbrauch von so gut wie 0.
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Beitrag von haschek »

Was'n mit der restlichen Verlegung, also Kupplung, Tacho und Choke?
Wenn das so korrekt ist, werde ich meine (wo ich diesbezüglich Verbesserungspotenzial vermute) gemäß Pinsels Vorbild anpassen.
Don't grow up, it's a trap!
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