einlassventile im sitzring eingearbeitet

alles rund um den 250er Motor
Antworten
frank88
Öfters da
Beiträge: 81
Registriert: 29.11.2015, 11:55

einlassventile im sitzring eingearbeitet

Beitrag von frank88 »

nachdem ich bei meiner eigentlich kleinen motoroptimierung (steuerkettenspanner aus der 600er in den 250er)
den einen und anderen weiteren mangel entdeckt habe kommt jetzt wieder eine neue baustelle dazu :(

habe heute den zylinderkopf abgebaut und entdeckt das sich beide einlassventile in die sitzringe eingearbeitet haben. also der komplette ventilteller ist im durchmesser geschrumpft. der sitzring macht augenscheinlich einen guten eindruck wird aber wohl nachgefräst werden müssen ..weiß ich aber auch nicht..

ganz schön komische sache oder was sagt ihr dazu?
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ich sag immernoch: krombacher schmeckt shice!

neue ventile kosten nicht die welt. ich würde alle 4 neu machen und vorher dem instandsetzer das zeigen um abzuklären ob man die sitze fräsen kann. sieht aber für mich so aus als wenn die fertig sind. da ist ja nix mehr zum nachfräsen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
frank88
Öfters da
Beiträge: 81
Registriert: 29.11.2015, 11:55

Beitrag von frank88 »

meinste das liegt am pils ?

ja mal schauen fahr da demnächst mal hin und zeig das vor ...
aber ne ahnung wie sowas passieren kann hast du auch nicht oder ?
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceIce »

Servas.

Sowohl Ventile als auch Ventilsitz sind fertig, sieht man deutlich.

Jetzt kommt es drauf an, wie weit der Sitz eingeprägt ist, nachgefräst muss er auf jeden fall, aber ich denke, da müssen neue rein. Das Pitting ist aus dem auge her schon recht groß.

Jetzt kannst du das ganze machen lassen, oder einen guten Kopf suchen, was billiger kommt.

Neue Ventile dann halt, wenn am gebrauchten Kopf die ventile auch angeditscht sind, oder eben neu einschelifen, da eh eine zerlegung sinn macht.

Und eine Ursachenvorschung, denn SO eingeschlagene Ventile haben einen grund, der evtl. an der Nockenwelle zu suchen wäre.

Wir was das Ventilspiel vor dem ausbau?

LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
Antworten