Videos zur Technik

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
Benutzeravatar
Mark90
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2009, 15:58
Wohnort: Kitzingen

Videos zur Technik

Beitrag von Mark90 »

Da ich nicht vom Fach bin und mir das ganze nicht so vorstellen konnte, hab ich mich ein wenig umgeschaut und diese Videos gefunden, die das Getriebe und die Lamellenkupplung sehr gut erklären.



Vielleicht kann ja sonst noch Jemand was damit Anfangen :D

Gruß Mark
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Mich dünkt, er verwechselt die Stahlscheiben mit den Reibscheiben.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
machmalhell
Regelmäßig da
Beiträge: 107
Registriert: 08.11.2015, 23:39
Wohnort: Dormagen

Re: Videos zur Technik

Beitrag von machmalhell »

Mark90 hat geschrieben:...hab ich mich ein wenig umgeschaut und diese Videos gefunden...
Das hast du gut gemacht !! Finde ich sehr gut und einfach erklärt !

Gruß Thomas
KLR 650 C
Wer bremst verliert - wer nicht bremst verliert sowieso !!
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Balu »

Sag' auch "vielen Dank"!
Sehr schöne Animationen. War mir der Funktion bislang nicht wirklich so bewußt.

Gruß
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
KAWA-GIRL
beteiligt sich
Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2016, 23:07

Beitrag von KAWA-GIRL »

Tolles Video zu Lamellenkupplung - Habe gesehen, das der auch noch mehr Videos zum Thema hat
Benutzeravatar
Niko
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2017, 16:07

Re: Videos zur Technik

Beitrag von Niko »

Mark90 hat geschrieben:Da ich nicht vom Fach bin und mir das ganze nicht so vorstellen konnte, hab ich mich ein wenig umgeschaut und diese Videos gefunden, die das Getriebe und die Lamellenkupplung sehr gut erklären.



Vielleicht kann ja sonst noch Jemand was damit Anfangen :D

Gruß Mark
Danke für die Links, ich bin auch nicht vom Fach und daher bin ich auch immer auf der Suche nach solchen einfachen Erklärungen. Die Darstellung ist simpel und sehr verständlich, selbst für Laien.
"Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer"(Valentino Rossi)
Antworten