Seite 1 von 1

Videos zur Technik

Verfasst: 17.02.2016, 19:03
von Mark90
Da ich nicht vom Fach bin und mir das ganze nicht so vorstellen konnte, hab ich mich ein wenig umgeschaut und diese Videos gefunden, die das Getriebe und die Lamellenkupplung sehr gut erklären.



Vielleicht kann ja sonst noch Jemand was damit Anfangen :D

Gruß Mark

Verfasst: 17.02.2016, 20:03
von Nordlicht
Mich dünkt, er verwechselt die Stahlscheiben mit den Reibscheiben.

Re: Videos zur Technik

Verfasst: 19.02.2016, 00:29
von machmalhell
Mark90 hat geschrieben:...hab ich mich ein wenig umgeschaut und diese Videos gefunden...
Das hast du gut gemacht !! Finde ich sehr gut und einfach erklärt !

Gruß Thomas

Verfasst: 05.03.2016, 08:53
von Balu
Sag' auch "vielen Dank"!
Sehr schöne Animationen. War mir der Funktion bislang nicht wirklich so bewußt.

Gruß

Verfasst: 26.05.2016, 20:21
von KAWA-GIRL
Tolles Video zu Lamellenkupplung - Habe gesehen, das der auch noch mehr Videos zum Thema hat

Re: Videos zur Technik

Verfasst: 23.03.2017, 14:09
von Niko
Mark90 hat geschrieben:Da ich nicht vom Fach bin und mir das ganze nicht so vorstellen konnte, hab ich mich ein wenig umgeschaut und diese Videos gefunden, die das Getriebe und die Lamellenkupplung sehr gut erklären.



Vielleicht kann ja sonst noch Jemand was damit Anfangen :D

Gruß Mark
Danke für die Links, ich bin auch nicht vom Fach und daher bin ich auch immer auf der Suche nach solchen einfachen Erklärungen. Die Darstellung ist simpel und sehr verständlich, selbst für Laien.