Seite 1 von 1

Ansaugstutzen O-Ring

Verfasst: 05.04.2016, 20:56
von marc
Ich muss gestehen dass ich den Ansaugstutzen O-ring an meiner Klr versehentlich zerstört habe. Kann mir jemand sagen ob der mehr als 100 grad aushalten muss ? Weil wenn nicht kann ich ja einen stink normalen aus NBR nehmen und brauche keinen aus Viton nehmen und könnte mir ein normales Set kaufen

Marc

Verfasst: 06.04.2016, 06:56
von Rattfield
kannst du so machen.

Verfasst: 06.04.2016, 08:30
von Pinsel
Welcher O-Ring am Ansaugstutzen?

Wüsste auf Anhieb nicht wo da n O-Ring sitzen soll.

Verfasst: 06.04.2016, 14:46
von Chef
Was glaubst Du, über was der Ansaugstutzen am Zylinderkopf dichtet?
- Richtig, über einen O-Ring :wink:


Gruß Chef

Verfasst: 06.04.2016, 14:57
von Pinsel
ganz ehrlich ..
ich hab grad auf der ZSB Zeichnung geschaut .. das is wirklich einer drin.

ich hatte bei beiden meiner Maschinen keinen drin.
Dicht kommts mir trotzdem vor.. hab auch kein empfinden das da irgndwo Leckluft gezogen wird

http://www.biketeile-service.de/Kawasaki/670D3048.html

Verfasst: 06.04.2016, 20:20
von Chef
:lol:

Na dann hast Du in beiden Fällen einfach Glück gehabt :wink:
- Gehört ja auch mal dazu :D


Gruß Chef

Verfasst: 08.04.2016, 06:31
von Rattfield
hab ich nicht irgendwo was von "komplett restauriert" gelesen?

Verfasst: 08.04.2016, 09:03
von Pinsel
Is auch so ...

Aber n O-Ring an dieser Stelle.. ist mir neu ;D

Verfasst: 08.04.2016, 10:08
von Chef
Das ist wie die Inserate, bei denen es heißt Motor neu.
Dann frägt man nach, wie der Verkäufer denn an einen neuen KLR Motor gekommen ist - bei einem rund 20 Jahre alten Mopped (wenn man weiß, das KAWA keine neuen Komplettmotoren liefert und meiner Kenntnis nach noch nie jemand sämtliche Einzelteile des Motors neu bestellt hat).
- Ja, ähhh, der Motor ist „so gut wie neu“, da ja erst vor kurzen Kolben und Zylinder gemacht wurden.
Und der Rest?
- Welcher Rest?
….

Aber nix für ungut, der Pinsel hat halt noch „Entwicklungspotential“ :wink:


Gruß Chef