KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Heute war der Tag der Wahrheit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 250 Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin16
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 740
Wohnort: Castrop-Rauxel

BeitragVerfasst am: 08.04.2016, 16:19    Titel: Heute war der Tag der Wahrheit Antworten mit Zitat

Hatte mir im November die grüne "Omi" zugelegt. Mitte Dezember fing ich an sie komplett zu zerlegen und durch zu checken - wir kennen das ja mit den Vorbesitzern. Heute morgen die letzten Kleinigkeiten und vorhin die ersten "Gehversuche". Nach zwanzig mal kicken und dreimal ausgehen lief sie völlig rund, keine ungewöhnlichen Nebengeräusche, alles, wirklich alles spitze (mußte nur den Leerlauf ein bißchen runterregulieren). 50km ohne irgendwelche Anzeichen von Problemen tanz . Morgen gibt's nochmal ein paar Kilometer und noch ein Ölwechsel - für heute reicht's smile - jetzt gibt's erstmal ein Bier (das muß gefeiert werden smile ). Man, was hatte ich heute morgen schon geschwitzt das auch alles gut geht...


Grüße,
Martin
_________________
Vieles ändert sich im Leben...Kawasaki bleibt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lange-koeln
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 296
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 08.04.2016, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Schick steht sie da!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jo-sommer
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 1990
Wohnort: Ganz oben in Baden

BeitragVerfasst am: 08.04.2016, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch!

Wirklich schön, die Kleine!
_________________
Schbass ham!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
machmalhell
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.11.2015
Beiträge: 116
Wohnort: Dormagen

BeitragVerfasst am: 09.04.2016, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schön ... Gratuliere !! bia
_________________
KLR 650 C
Wer bremst verliert - wer nicht bremst verliert sowieso !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6015
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 09.04.2016, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

sieht super aus das ding. seh ich da noch glanz auf den speichen? das ist schon ungewöhnlich. läuft sie gut? ist ne 27ps version, oder?
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin16
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 740
Wohnort: Castrop-Rauxel

BeitragVerfasst am: 09.04.2016, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke smile ! Leider sind die modernen Photoapparate so ausgelegt das die Bilder immer so aussehen als ob alles super ist. Sie hat natürlich macken und schrammen (vor allem die Seitendeckel-die müssen ausgetauscht werden). Die Speichen habe im Zuge der kompletten Aufbereitung mit gemacht (einige hatten waren auch lose - haben aber jetzt wieder das richtige Drehmoment). Es ist eine 89er, hat im Brief 19kw (26PS) - bei einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 144km/h (ist aber absolut nebensächlich). Muß die Tage nur mal das mit den 19kw prüfen - hatte mal eine 86er die 20kw (so meine ich mich zu erinnern) eingetragen hatte. Aber im Moment eher unwichtig - sie fährt smile - und das ziemlich gut smile . Auch heute fast 150km ohne Vorkommnisse abgespult.
Grüße,
Martin
_________________
Vieles ändert sich im Leben...Kawasaki bleibt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6015
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 10.04.2016, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

ja martin, ist schon klar das man mehr sieht wenn man näher ran geht. ich find die sieht richtig gut aus. son bischen patina gehört doch dazu.
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin16
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 740
Wohnort: Castrop-Rauxel

BeitragVerfasst am: 16.04.2016, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das Rätsel mit den 19kw/26PS und den 20kw/27PS konnte ich nun auch lösen. Habe mir noch eine grüne 84er KLR 250 frisch gekauft - sie hat 20kw/27PS bei einer Höchstgeschwindigkeit von 144km/h eingetragen. Die KLR 250 die ich hier in diesem Thread vorgestellt habe hat eine Leistung von 19kw/26PS bei einer Höchstgeschwindigkeit von 142km/h eingetragen. Die Änderung der Leistung wurde 1988 vorgenommen - und zwar wegen der damaligen Führerscheinneuregelung. Damals mußte ein Motorrad mindestens 140kg bei 27PS wiegen damit man sie mit dem Einsteigerführerschein fahren durfte lol . Da die 250er ein eingetragenes Leergewicht von 133kg hat durfte sie also max. 19kw/26PS haben damit sie auch mit dem Anfängerführerschein gefahren werden durfte Idee . Was mir aber keiner sagen konnte ist wie oder wo sie den einen PS verloren hat. Wahrscheinlich hat man sie dann mal wirklich auf den Leistungsprüfstand gestellt und festgestellt das sie in Wirklichkeit sowieso keine 27 PS hat biggrin . Und ich dachte ich wüßte bereits alles über die 250er sad ...
Grüße,
Martin
_________________
Vieles ändert sich im Leben...Kawasaki bleibt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6015
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 17.04.2016, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Martin16 hat Folgendes geschrieben:
. Da die 250er ein eingetragenes Leergewicht von 133kg hat durfte sie also max. 19kw/26PS haben damit sie auch mit dem Anfängerführerschein gefahren werden durfte


so habe ich das von der nx250 gehört. ich hatte ja selbst eine mit eingetragenen 20kw. ich meine mich daran zu erinnern das die karre genau 1 kilo mehr gewogen hat als nötig. 141kg im fahrzeugschein? ich meine so wars damals.
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin16
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 740
Wohnort: Castrop-Rauxel

BeitragVerfasst am: 17.04.2016, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die 89er und die 84er haben beide 134kg eingetragen (die Papiere von der 84er sind schon da - warte nur noch sehnsüchtig auf's Moped). 1985 hat man beschlossen ab 1986 diese 20kw-Regelung einzuführen. Habe 1989 meinen Schein bekommen - kann mich noch sehr dunkel an diese komische Regelung erinnnern und habe mich fürchterlich geärgert weil die Kumpels die ein paar Jahre älter waren alles fahren durften Sehr böse . Vielleicht liegt es daran das Kawa generell die 17PS angeboten hat - in beiden Scheinen steht "Leistungssteigerung durch Einbau eines Gasschiebers...". Ich weiß noch (aus den alten Prospekten) das die 27PS immer einen Mehrpreis gekostet hat. Ich bekomme übrigens (was ich vorher nicht wußte) die 748te jemals gebaute KLR 250 smile (ich weiß, ist ein bißchen spinnerhaft, aber die 89er ist immerhin schon Nr. 17268 weltweit). Stellt sich nur die Frage warum Kawa erst 1988 darauf reagiert hat - vielleicht doch weil sie die 250er eigentlicht generell mit 17PS ausliefern wollten - um vielleicht Geld zu machen nix weiss ?
Grüße,
Martin
_________________
Vieles ändert sich im Leben...Kawasaki bleibt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6015
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 18.04.2016, 06:35    Titel: Antworten mit Zitat

die verkaufen ja nicht nur in deutschland. so konnte man die leistung an die jeweiligen länder besser anpassen.
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin16
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 740
Wohnort: Castrop-Rauxel

BeitragVerfasst am: 29.04.2016, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Und heute war der zweite Teil... biggrin



musik musik musik musik tanz tanz tanz
Grüße,
Martin
_________________
Vieles ändert sich im Leben...Kawasaki bleibt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jd2012
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.09.2014
Beiträge: 116
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 29.04.2016, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Absoluter Hammer die Teile. Wirklich gut aufbereitet...

Ich hab mal ein paar Fragen.
Mit welchen Öl fährst du die beiden? ist 10W40 OK?
Hast du auch den Steuerkettenspanner von der 600er verbaut?
Und welchen Spanner brauche ich da genau?
(hab mal gelesen, dass der Originale sehr anfällig sein soll)

vg. Jens
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin16
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 740
Wohnort: Castrop-Rauxel

BeitragVerfasst am: 29.04.2016, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke smile . Fahr' schon immer das 10W40 von Tante Luise. Hatte noch nie Probleme. Habe auch nur den originalen Steuerkettenspanner drin - klar der 600er ist um längen besser, aber habe auch schon mit 250er Besitzern telefoniert die über 70tkm mit dem originalen hinter sich gebracht haben. Mein Motto: immer schön warmfahren, Vollgasetappen vermeiden, alle 3tkm die Ventile einstellen und jedes Jahr frisches Öl mit Filter. Öl immer auf max. halten. Wenn Du auf 600er Spanner umbauen willst mußt Du Rattfield fragen - der weiß das ganz genau was da zu machen ist - habe mich damit nicht wirklich beschäftigt. Aber Ratsche ist definitiv besser als Feder.
Grüße,
Martin
_________________
Vieles ändert sich im Leben...Kawasaki bleibt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suntzun
2500U/Min sind genug...


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 4325
Wohnort: U L M

BeitragVerfasst am: 29.04.2016, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Schick... wink
_________________
Ab sofort: Eagle Mike inside...Steckdose im Cockpit,abschaltbar...Stahlflex frontside mit Sinter...Fehlinglenker...Iridium als Funke...WP-Federbein...Heckhöherlegung... kompl. LED im Pürzel...LED als Parklicht,teilw. im Cockpit...GPR Fuore Alu Oval als Sound..110dB Jom Fanfare...Sturzbügel gottseidank...93 tsd. geknackt, von Doc und Rattfield geliftet...langsam wirds Zeit für Wössner glaub ich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 250 Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de