H-Kennzeichen

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
Benutzeravatar
Thägger
KLR süchtig
Beiträge: 292
Registriert: 14.03.2008, 18:54
Wohnort: Großraum Stuttgart
Danksagung erhalten: 38 Mal

H-Kennzeichen

Beitrag von Thägger »

Wollte mal fragen ob jemand seine Maschine mit nem H-Kennzeichen (also H steht für historisches Gefährt) angemeldet hat? Also ein historische Kulturgut. Was bringt es für Vorteile, was für Nachteile?
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
Benutzeravatar
K-Power
KLR süchtig
Beiträge: 448
Registriert: 10.04.2013, 04:42
Wohnort: Erde
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von K-Power »

Bringt überhaupt nichts ! Völliger Blödsinn !
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1041
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerz »

Zahlst mehr Steuer und darfst nichts mehr dran schrauben. Für Mopeds Blödsinn hoch 3
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Das mit der Steuer stimmt nur bedingt.
H-Kennzeichen ist Nonsense.

http://www.tuev-nord.de/de/motorrad/oldtimer-3001.htm
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
hamburgflieger
Regelmäßig da
Beiträge: 136
Registriert: 24.11.2014, 23:07

Beitrag von hamburgflieger »

.. bin wohl der Einzige der eine KLR mit H - Kennzeichen fährt. Vom Finanziellen her bringt das Ganze nichts, kostet aber auch nicht mehr. Eine Saisonnummer darf nicht gefahren werden, warum weiss ich nicht, Platz auf dem Nummernschild sollte eigentlich genug da sein.
Das Moped findet mehr Beachtung wenn es irgendwo herumsteht, ne KLR sieht ja nicht nach einem Moped aus den 80ern aus, aber dann dieses H ?
Außerdem fährt es sich seitdem es ein historisches Kulturgut ist gaaanz anders, Spinnermodus aus.
Gruß S.
Antworten