Tja, die Tengai Zeiten sind vorbei :(

Smalltalk
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Tja, die Tengai Zeiten sind vorbei :(

Beitrag von Kellogs »

Tja Leute...
lange nicht mehr hier gewesen. Und nun sowas...

Meine Tengai wurde geklaut. Weg. Futschikado.
Ich hatte sie an der Straße vor dem Haus abgestellt und bin dann für drei Tage im Außeneinsatz gewesen. Montag morgens noch da, Mittwoch abends war sie weg. Natürlich gleich zur Polizei, Anzeige und das ganze Gemache aber die Hoffnung ist verschwindend gering, dass ich meine Gute je wieder sehe. Der Kollege meinte, dass es höchstwahrscheinlich was Lokales war, also irgend ein Vollarsch vom Ort damit irgendwo schwarz crossen will oder so. Ich bin die bekannten Gebiete mit dem Fahrrad abgefahren aber das kann man haken. Hier gibts so viel Wald- und Forstwege, das kann man knicken.

Tja...schön war die Zeit und mit großer Wehmut schau ich zurück. Die KLR hat mir so viel beigebracht und nun so ein Ende. :(

Ich bleibe markentreu, hab mir aber jetzt einen Reiskocher, eine 2000er 6er Ninja günstig geschossen.
Tja...so kanns gehen...
Ich wünsche eigentlich niemandem etwas Böses, aber dem Flachwichser, der sie geklaut hat, wünsche ich, dass er sich damit zerledert...
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Fuck......
Mein Beileid......
Die, wenn man sie zu fassen bekommt, sollte man an's Moped binden, und über Stock und Stein schleifen..... :aerger: :willnicht: :motz:

Wünsche dir aber viel freude mit der Ninja....
Kannst ja ab und an ja mal wieder rein schauen.....
Vieleicht ergiebt sich ja irgendwann die Gelegenheit zum Kauf einer Ersatzt Klr :wink:

Gruß Jörg
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2405
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

So'n Scheiß!

Wie lange her?
Eine meiner geklauten Karren wurde nach 2 Wochen gefunden... aber das wär besser gewesen die wäre weg. Riesenaufstand mit abholen usw.

Jörg hat recht; so einen würd ich gern mal erwischen... :box:

Die Leut werden echt immer dreister; hatte diese Woche einen Saftsack von ca 75 der meine Effe (260 kg...) wegschieben wollte als ich sie zum Paket abgeben in der Post auf einem Parkplatz (schaff das Ding da weg; die Plätze sind nur für Autos!...) abgestellt hatte.
Der sah mich reichlich blöd an als ich ihm sagte, dass er eine Chance hat, aufrecht wegzulaufen wenn er sofort seine Schmierfinger von meiner Karre wegnimmt.

Jedenfalls viel Schbass mit der keinen Drehorgel; ist halt ne hektischere Hausnummer als die KLR.

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Lade doch mal Fotos von der Tengai hoch, und ggf die Fahrgestellnummer, und Motornummer.....
Dann kann man mal die Augen offen halten nach Teilen, oder dem ganzem Moped...
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Mensch Kellogs, mein herzliches Beileid. :knuddel:

Du hast mit dem Ding ja auch Kämpfe unter widrigsten Bedingungen ausgestanden.
Da ärgerts einen umso mehr. :cry:

Trotzdem viel Spaß mit der Drehorgel :wink:
(Du wirst deine Tengai bald vermissen :D)
j.weber hat geschrieben:Lade doch mal Fotos von der Tengai hoch, und ggf die Fahrgestellnummer, und Motornummer.....
Dann kann man mal die Augen offen halten nach Teilen, oder dem ganzem Moped...
Find' ich 'ne gute Idee.
Ich halt' jedenfalls mal die Augen offen.
Tengais mit funktionierendem Kickstarter gibt's ja nicht so oft... :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Schei.. :( ! Lade mal Fotos hoch wie j.weber schon schreibt - wir alle sind ja auf den diversen Verkaufsforen unterwegs...wenn einer eine Tengai klaut wird er sie kaum Richtung Ostblock verschiffen um sie für teures Geld zu verticken. Halbes bis ein Jahr warten - wenn sie dann nicht im ganzen aufgetaucht ist wird's garantiert ihre Teile im Netz geben.
Die 2000er 6er ist ein wirklich geiles Moped :top: ! Aber wie schon Chef schreibt: ich z. B. habe meine ZX6R Bj. 2000 an meine bessere Hälfte abgegeben damit ich mir wieder einer KLR zulegen kann - man sieht sich immer wieder im Leben :) .
Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Kellogs »

Ich bin echt wahnsinnig traurig :cry:
an der Tengai hab ich das Schrauben gelernt. Vorher grad mal ne Glühbirne reindrehen können und jetzt nen Zylinderkopf in Eigenregie tauschen können (Dank noch an Jo für den Kopf, gell ;) )
Der Jo kennt die ja auch.
Wie Chef schon schreibt haben wir unter teilweise widrigen Umständen viel gemeistert :(
Ich hatte noch so viel vor. Z.B. einen kompletten Neuaufbau, wenn irgend wann mal die Kohle da gewesen wäre. Naja, die ist jetzt in die Ninja gegangen... :?

Hier ist mal ein Bild. Jaja, von wegen draußen in der Kälte stehen lassen und so, ich weiß... :?

Bild

Sie sah am Ende nicht mehr ganz so aus...
Die Flügeltüren wurden durch die kleinen Flügel einer A in weiß ersetzt. Hab ich von Doc bekommen.
Die Lampenmaske war von einer C in dunklem anthrazit. Genauso die Funzel. Weiß gar nicht mehr, von wem ich die bekommen hab...
Aber daher auch die Blinker von ner A, leicht zu erkennen weil der linke mit schwarzem Panzertape befestigt war :D
Sitzbank ist in wunderschönem Bübchenblau mit Mädlesrosa Schriftzug...

Außerdem hab ich noch andere Griffschalen angebaut. Sieht man hier einigermaßen:
Bild

Die Ninja hab ich gedrosselt gekauft. Die Drosseln bleiben auch erstmal drin, bis ich mich mal damit warm gefahren hab.
Mir werden die Ausritte ins Grüne, wo rechts, links oder geradeaus völlig wurscht waren, wahnsinnig fehlen :cry:

Danke fürs Augen offen halten! :)
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
planet
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 16.10.2015, 21:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von planet »

Tut mir echt leid für dich. Werde auch die Augen aufhalten.
KLR650 A, Bj 1988
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Die ist ja leicht wieder zu erkennen. ....und wahrscheinlich wird sie als umgebaute A angeboten. FALLS sie irgendwo auftauchen sollte, was willst machen?
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
machmalhell
Regelmäßig da
Beiträge: 107
Registriert: 08.11.2015, 23:39
Wohnort: Dormagen

Beitrag von machmalhell »

Suntzun hat geschrieben: Falls sie irgendwo auftauchen sollte, was willst'e machen?
Ein spontanes Mopped treffen beim verkäufer !! :mukkies: ... :sport: ... :box: ... :karate: ... :bindafür:
KLR 650 C
Wer bremst verliert - wer nicht bremst verliert sowieso !!
Antworten