Seite 1 von 1

neue Bremsscheiben und Beläge

Verfasst: 29.04.2016, 19:03
von tutan
:D hi Folks, da der Tüv neue Anker verlangt, schlage ich gleich richtig zu- bei metalgear Scheiben vo. und hi. + vo. Sinter und hi. organ. geordert. Da das alles ganz schön teuer ist und deshalb lange halten soll ohne störende Geräusche und rubbeln, nun die Frage, wie bringt man das ganze System zum Optimum, Stichwort einbremsen. Habt ihr Tips? :roll: kl

Verfasst: 29.04.2016, 19:16
von Suntzun
Na ich würde nicht gleich versuchen Stoppies zu machen. Verhalten die ersten Kilometer bremsen und nicht bis zur letzten Rille an die Ampel preschen...dann geht das schon.
Muß dieses Jahr vorm TÜV auch meine vorderen Bremsscheiben mal messen. 2x Wechsel mit Sinterbelägen dürften die Scheibe schon geschmälert haben...
Was haben denn die Scheiben gekostet? :lupe:

Verfasst: 29.04.2016, 20:15
von tutan
all about 196,6, nur scheiben vo.85, hi.55

Verfasst: 30.04.2016, 10:13
von jo-sommer
Das ist das Schöne an der KLR. Teile sind recht billig...Kauf mal nen Satz für die Effe. Unter 500 geht da nix...