neue Bremsscheiben und Beläge

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

neue Bremsscheiben und Beläge

Beitrag von tutan »

:D hi Folks, da der Tüv neue Anker verlangt, schlage ich gleich richtig zu- bei metalgear Scheiben vo. und hi. + vo. Sinter und hi. organ. geordert. Da das alles ganz schön teuer ist und deshalb lange halten soll ohne störende Geräusche und rubbeln, nun die Frage, wie bringt man das ganze System zum Optimum, Stichwort einbremsen. Habt ihr Tips? :roll: kl
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Na ich würde nicht gleich versuchen Stoppies zu machen. Verhalten die ersten Kilometer bremsen und nicht bis zur letzten Rille an die Ampel preschen...dann geht das schon.
Muß dieses Jahr vorm TÜV auch meine vorderen Bremsscheiben mal messen. 2x Wechsel mit Sinterbelägen dürften die Scheibe schon geschmälert haben...
Was haben denn die Scheiben gekostet? :lupe:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Beitrag von tutan »

all about 196,6, nur scheiben vo.85, hi.55
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Das ist das Schöne an der KLR. Teile sind recht billig...Kauf mal nen Satz für die Effe. Unter 500 geht da nix...
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten