Tankinnenbeschichtung entfernen ?

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
Martin16

Tankinnenbeschichtung entfernen ?

Beitrag von Martin16 »

Hallo zusammen,
bei meiner "neuen" 250er wollte ich mich demnächst dransetzen und den Tank von innen zu entrosten. Einen super Entroster habe ich - aber der Tank wurde mal von innen beschichtet. Wie bekomme ich diese Beschichtung erstmal runter bevor ich mich an's entrosten mache? Wäre über jeden Tip super dankbar :) !
Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

stahkugeln, betonmischer. schlacke und betonmischer, oder garnicht. du könntest den rost umwandeln. ob das in einem tank funktioniert weis ich grad nicht, sollte aber gehen.also rostumwandler rein und gut ist. der rostumwandler wäre sone art schwefelsäure. ich meine mich daran zu erinnern das das schonmal jemand im tank gemacht hat.les dich mal ein, ich denke das verfahren ist das beste.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von haschek »

Anstatt Stahlkugeln und Schlacke geht auch ne Flasche Bier und eine Packung Diablos.
Betonmischer ist jedenfalls unverzichtbar.
Don't grow up, it's a trap!
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Für den Rost hab' ich ein total geiles zeug - hatte ich beim 1. Tank mal ausprobiert - siehe hier: http://klr650.de/viewtopic.php?t=7664&p ... sc&start=0
Der Tank sieht von innen immer noch aus wie neu. Dachte es gibt auch so eine Chemokeule auch für die Beschichtung - wenn die ertmal runter ist kommt das andere zeug. Klar, das mit dem Betonmischer usw. ist bekannt, möchte aber sowas vermeiden. Wenn alle Stricke reißen habe ich mir heute morgen noch einen Ersatztank aus U.K. bestellt.
Grüße,
Martin
Antworten