Umbau auf 685

alles rund um den 650er Motor
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Waldmeister
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Beitrag von Waldmeister »

Also ich mach das eigentlich nicht um mehr Leistung zu haben, ich bin leider der den Bock über die Landstraße prügelt,ist eigentlich mehr so just for fun und um meinen Ersatzmotor der unter 10000km haben soll fertig zu stellen.

Der soll dann meinen originalen mit 42000km ersetzen der ebenfalls problemlos und ohne großen Ölverbrauch läuft, der kommt dann in die Bucht für 550 oder ins Regal
Gruß
Heiko

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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Warum nicht den 10000er so lassen wie er ist und ins Regal und den 42k aufmachen ?

Du weißt ja, 'Haben' ist besser als 'brauchen'.
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Waldmeister
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Beitrag von Waldmeister »

Der 10000er ist ziemlich zerlegt und dann hab ich nix zum fahren, der Spaß kostet bis er fertig ist nen guten 1000er inkl dem 10000er motor denk ich,dann sollte die Kurbelwelle auch noch ziemlich jungfräulich sein, nicht dass mir dann bei 70000 die KW über den Jordan geht
Gruß
Heiko

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Waldmeister
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Beitrag von Waldmeister »

So, OP Tisch ist gedeckt.

Eigentlich wollte ich ihn rechts erst nach dem Einfahren auf machen und das Ölsieb putzen, aber mir ist das zu heiß, der Motor war anscheinend schon eimal auf, in der Mitte zwischen den Blockhälften sieht man weiße Silikon Dichtmasse. Wird die Wasserpumpendichtung jedes mal zerstört wenn man ihn rechts aufmacht ?

Die Kolbenringe werden einfach mit der Hand außereinander gezogen und in die entsprechende Rille gesetzt ? Auf die genaue Position wie man sie verdreht komme ich später nochmal drauf zurück.

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Bild
Gruß
Heiko

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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Die Anleitung hast du gelesen ?
erstmal den Zylinder mit warmem Spüli auswaschen und mit Bremsenreiniger auswischen, um die Metallreste vom Honen rauszuholen.

https://store.schnitzracing.com/schnitz ... ki-klr650/



Die Kompressionsringe kommen unter die Einlassventile, also auf ca. 5 und 7 Uhr, die Ölringe unter den Kolbenbolzen.

Ringe montieren:
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Beitrag von Nordlicht »

Off Topic:
Einen 705 oder 719 zu installieren ist ein Wahnsinnsaufwand.

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Waldmeister
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Beitrag von Waldmeister »

Gelesen schon, aber nur bruchteilweise verstanden, meine englisch Kenntnisse sind net die besten

Ist es einfacher wenn man den Kolben zuerst ein Stück in den Zylinder schiebt und dann erst den Bolzen rein macht ?
Gruß
Heiko

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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Das geht auch.Der Kolben kann aber nicht weit rein, da sonst der Bolzen nicht mehr reinpasst.
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

die wasserpumpendichtung kannst du weiterverwenden.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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Beitrag von Waldmeister »

Ok

So, hab die Ringe mal drauf gemacht, hoffe richtig rum :?

Heiko
Der oberste Kompressionsring hat an der Innenseite eine Schräge, diese kommt nach oben

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Der 2 Kompressionsring ist an der Außenkante abgesetzt, das abgesetzte nach unten zeigend montiert, richtig ?
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Der gewellte Ölring wird einfach Stoß auf Stoß eingesetzt ?
Gruß
Heiko

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