Umbau auf 685

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ich versuchs mal. der erste ring ist der feuerring, der ist einfach rechteckig, der kommt nach oben. der zweite ist der kompressionsring, oder l-ring, oder minutenring der hat eine phase. die kommt nach unten, die ölabstreifringe und die feder kannst du montieren wie du möchtest. die montageöffnungen jeweils um 180 grad verdrehen damit die sich nicht gleich beim start überlappen.alles schön einölen vor dem montieren. hat nordlicht im grunde aber auch so beschrieben. das hat nordlicht mit anderen worten genauso beschrieben.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Waldmeister
KLR süchtig
Beiträge: 280
Registriert: 04.09.2015, 08:24
Wohnort: bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldmeister »

Ja, der erste Ring ist außen gerade, hat aber innen wo er in der Nute ist eine Fase wie auf dem Bild zu sehen, da ist die Frage ob diese Fase nach oben zum Kopf oder nach unten zeigt.

Der 2 Ring, das Würde ich nicht als Fase sonder eher als abgesetzt bezeichnen wie auf dem Bild zu sehen

Falls ich die 2 nicht vertauscht habe :?

Bild
Gruß
Heiko

***685 Egale Mike Upgrade ***KLX Upgrade***rennt wie sau
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Ich habe hier meinen 685er vor mir auf dem Schreibtisch liegen.
Der erste Ring hat rechts neben der Nut einen Punkt eingestanzt und er passt nicht in die zweite Nut.

Der zweite Ring ist mit 'JE 030' markiert und dünner als der erste Ring.

Muß aber auch dazu sagen, daß dies die alte Version ist, Mike hat inzwischen das Design geändert.

Der erste Ring trägt die Bezeichnung 'S1 4030 -5-1.2CMR'.

Der zweite heißt 'J24030-5-1.0DPE'


Bild
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Waldmeister
KLR süchtig
Beiträge: 280
Registriert: 04.09.2015, 08:24
Wohnort: bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldmeister »

So, gestern den Kopf vom planen geholt, heute morgen wollte ich dann die Ventile einbauen, beim Aufsetzten der Schaftdichtungen hab ich dann eine abgebrochene Ventilführung bemerkt :eek: , der Rest steckte noch im alten Abstreifer den der Motorinstandsetzter runter gemacht hat :evil:

Mal gespannt was mich noch alles erwartet wenn der mal läuft :?

Bild

Bild
Gruß
Heiko

***685 Egale Mike Upgrade ***KLX Upgrade***rennt wie sau
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Respekt... welcher Instandsetzer war das? - Damit ich da ja nie hingehe... :roll:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Waldmeister
KLR süchtig
Beiträge: 280
Registriert: 04.09.2015, 08:24
Wohnort: bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldmeister »

Der is bei mir aus der Ecke, ein Ventil wäre auch etwas krumm gewesen, keine Ahnung was da passiert ist, ich habe auch beim zerlegen auf einer Tasse etwas rumgeklopft :stumm: weil die eine Tasse etwas gehangen hat
Gruß
Heiko

***685 Egale Mike Upgrade ***KLX Upgrade***rennt wie sau
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Waldmeister hat geschrieben:... ich habe auch beim zerlegen auf einer Tasse etwas rumgeklopft :stumm: weil die eine Tasse etwas gehangen hat
:eek:
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Waldmeister
KLR süchtig
Beiträge: 280
Registriert: 04.09.2015, 08:24
Wohnort: bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldmeister »

Ja, ich hatte dann Hoffnung dass sie rausspringt, hat sich aber gesträubt, selbst mit einem starken Magneten hatte sie sich gewehrt, zum Schluß hatte ich dann eine Schraube zum ziehen auf die Tasse gepunktet, das Bild geistert glaub ich irgendwo im Forum rum :mukkies:
Gruß
Heiko

***685 Egale Mike Upgrade ***KLX Upgrade***rennt wie sau
Benutzeravatar
Waldmeister
KLR süchtig
Beiträge: 280
Registriert: 04.09.2015, 08:24
Wohnort: bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldmeister »

So, heute hatte ich endlich mal etwas Lust was zu machen und hab ihr das Herz rausgerissen :twisted:

Die Woche mal das 685er reinbasteln und schauen was so geht ...

Bild
Gruß
Heiko

***685 Egale Mike Upgrade ***KLX Upgrade***rennt wie sau
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Hast ja auch hilfe via WhatsApp bekommen 8)
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Antworten