Seite 1 von 7

Umbau auf 685

Verfasst: 14.05.2016, 20:23
von Waldmeister
So langsam wollte ich mal meinen Ersatzmotor fertig machen und ich auf 685 erweitern.



1. Wer hat Erfahrungen wo man ihn Bohren lassen kann, meinte was gelesen zu haben dass der nicht zu fein gehohnt sein darf ?

2. Muß ich zuerst den Kolben kaufen und ihn dann zusammen mit dem Zylinder zum schleifen geben ?

Gruß Heiko [/list]

Verfasst: 15.05.2016, 13:43
von Waldmeister
Hallo :?:

Verfasst: 15.05.2016, 15:46
von Nordlicht
Der Kolben muß immer mit, sonst wird das nix.
Willst du einen originalen EM 685 oder einen Wössner ?

Verfasst: 15.05.2016, 16:48
von Waldmeister
Egal, was besser ist, Wössner ?

Verfasst: 17.05.2016, 18:47
von Waldmeister
Hat hier noch keiner den Umbau auf 685 gemacht :?:

Verfasst: 21.06.2016, 00:30
von Waldmeister
So, der Topf ist unterwegs zu Eaglemike zum Bohren.
Hab neben dem 685er Kit noch Uni Luftfilter und 3xDoo mitbestellt.

Dann will ich nur mal hoffen dass der 2003er Ersatzmotor den ich komplettieren will keinen Lagerschaden oder was mit dem Getriebe oder Kupplung hat ;-(

Kann man Pleuspiel durch wackeln feststellen?

Verfasst: 21.06.2016, 17:36
von NiceIce
Nein.
Dazu muss man mit Plastigage auf Spiel prüfen, ebenso die Kurbelwellenlager. Per Hand wirst eh alles spüren, nur kein tatsächliches Spiel.

LG
Martin

Verfasst: 21.06.2016, 17:40
von Waldmeister
Ok, dann weree ich mich mal überraschen lassen :-(

Angeblich soll er nur 15tkm haben, aber von Hohnspuren war im zylinder nichts zu sehen

Verfasst: 22.06.2016, 17:00
von Rattfield
kurbelwellenlager mit plastigage? wie geht das denn?

Verfasst: 22.06.2016, 17:04
von Waldmeister
Hab ich mich eigentlich auf gefragt da das Lager ja aufgeschrumpft ist, vielleicht Spiel zum Geläuse oder so ?