So, dann melden wir uns mal vorübergehend ab

Smalltalk
Antworten
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

So, dann melden wir uns mal vorübergehend ab

Beitrag von Matthes »

... aber meinen Account müsst Ihr nicht gleich löschen.



So, aus gegebenen Anlass wollen wir uns schon mal abmelden.

Am Samstag um 0:00 Uhr wurde uns kurzerhand das DSL gekappt.
Obwohl die Kündigung zum 01.03. datiert war und zum 07.03. bestätigt wurde.
Am Wochenende arbeitet natürlich niemand und so haben wir erst seit heute nachmittag wieder Anschluss an die weite Welt.

Aber um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.

Unser Telefonanschluss ist am 01.03. stillgelegt und das Internet somit auch.
Am 01.03. fahren wir unseren Umzug nach Thüringen.
Am 02.03. geben wir den Transporter wieder ab.
Am 03.03. verkaufen wir unser Auto und sind völlig unmobil.
Dann sitzen wir noch eine Woche in der leeren Wohnung rum.
Am 09.03. ist Sperrmüll angesagt und am 11.03. ist dann endlich Wohnungsübergabe und wir hoffen, dass die Vermieterin nicht irgendwelche Sachen sucht.
Die Gasöfen wurden immer im April gewartet (warum eigentlich NACH der Heizperiode?) und das mussten wir auch noch zwischendurch machen lassen. Wieder etwas Kohle weg und wieder etwas mehr Arbeit.

Ach, ich könnte Seiten füllen mit dem wiehernden Amtsschimmel und wer alles noch plötzlich Geld haben will.
Aber auch das schaffen wir und in 8 Wochen lachen wir (vielleicht) darüber.

Jedenfalls wollen wir uns nun schon mal von Euch verabschieden.
Vergesst uns nicht und schaut ab und zu mal bei uns vorbei, wenn Ihr wollt.
Und eh Ihr Euch verseht, sind wir auch schon wieder hier.

Macht schöne Forumstreffen und lasst Euch nicht von der Arbeit unterkriegen.

Wir werden sicher mal an Euch denken.

Seid ganz lieb gegrüßt,

Matthias & Manuela
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
-Kawa-
Öfters da
Beiträge: 80
Registriert: 25.01.2007, 21:18
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von -Kawa- »

wo gehts n hin ?
Verheiz deine Reifen,nicht deine Seele !
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

-Kawa- hat geschrieben:wo gehts n hin ?
Klick mal auf meine Signatur. :D
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

auch hier nochmal ne schöne reise!!! lasst es euch gut gehen :lol:
hintermos
Öfters da
Beiträge: 96
Registriert: 30.01.2007, 09:35
Wohnort: Oberdischingen (nähe Ulm)
Kontaktdaten:

Beitrag von hintermos »

wünsche ne schöne reise

und wer weiss vielleicht fahren wir uns über den weg

bin anfang 2008 für 3 mon. in peru und chile unterwegs

grüsse aus dem schwabenlande

frank
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Heeeee, nix da, abmelden und so :!: :!: :!:

Ich will hier was zu lesen kriegen :!:

Zumindest ab und zu mal. :wink:

Wenn Ihr an 'nem Internetcafe vorbeikommt, schreibt mal ein paar Zeilen :!:

Ich wünsche Euch zwei beiden alles gute. Eine schöne, erlebnisreiche, eindrucksvolle Reise.
Das wird's bestimmt.

Und wenn die Momente kommen, an denen man die KLR am liebsten an die Wand pappen würde: cool bleiben :!:
Bekommt man immer irgendwie doch noch repariert. 8)

Ich gehe doch recht in der Annahme, dass ihr mehrere Speicherkarten eurer Camera vollknippst (nicht nur Bilder von den ollen KLRs :wink: .
Die kennen wir ja schon.)

Wenn jemand so einen Abschnitt vor sich hat, kommt man irgendwie immer ins Grübeln. Warum mach ich so was nicht? - Na ja, o.k. - ich weiss warum.
Aber ich will jetzt keinem den Spaß verderben.

Macht's gut und lasst bald was von euch hören :!: :!: :!:


Viele liebe Grüße vom Chef


p.s.: und vielleicht kommt ihr ja zu dritt wieder... dann müssen wir eine Mini-KLR bauen...:wink:
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Also ich habe natürlich mehrere Speicherkarten und einen mobilen Festplatten-Kartenleser mit 80 GB und zwischendurch wird sicher auch die eine oder andere Sicherungs-CD gebrannt.

Unser ausgedachtes System:
2 CD brennen - eine nach Hause schicken - wenn sie angekommen ist (erfährt man ja per E-Mail) - dann mit der nächsten CD die erste mitschicken - und immer so weiter - und wenn mal einen nicht ankommt, dann einfach die behaltene kopieren und noch einmal versuchen.
Nur auf die mobile Festplatte will ich mich auch nicht verlassen.

Und bei 3 Wochen Schottland habe ich schon 2.000 Fotos gemacht.
Liegt aber daran, dass ich gerne Panoramen bastel und die eben gleich mal 10 Bilder brauchen.

Wenn ich mir aber so meinen "TEchnik-Stapel" anschaue, dann glaube ich fast, dass ich meine Klamotten zuhause lassen muss.

- Digitalkamera
- externer Blitz (vielleicht bleibt der zuhause, fotografiere ja sicher eh meist nur draußen und im hellen)
- Telekonverter
- Weitwinkelkonverter
- Fisheyekonverter
- Filterchen
- Ministativ
- Digital Camcorder
- Helmkamera
- miniDV-Kassetten
- ... ... ...

Technik - des Mannes liebstes Kind. :lol:
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

Hallo Matthias & Manuela,

wünsche euch Beiden auch nochmals eine gute Reise und immer schönes Wetter und wenig Pannen und .... Freue mich schon auf Eure Reiseberichte.

Alles Gute
Jürgen
TheJoker
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 16.02.2007, 12:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Von ganzem Herzen:

Beitrag von TheJoker »

Gute, sichere und schöne Reise.
Kommt gesund nurück!

Joachim
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Sitzen gerade in AB im Internetcafe. Haben ja kein I-Net mehr zuhause.

Vielen Dank für die Grüße.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Antworten