Hallo aus dem Ösiland

Smalltalk
Benutzeravatar
HA-PE
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 22.05.2016, 19:12
Wohnort: Austria

Hallo aus dem Ösiland

Beitrag von HA-PE »

Ich bin der Neue aus Österreich. Naja, so neu bin ich auch nicht mehr. Am 05.Juni werde ich 57. Und nachdem ich vergangenes Jahr meine VN750er verkauft habe, weil ich beschlossen hatte, nicht mehr mit 'nem Mopped zu fahren, hat mich die Benzinsucht doch wieder überwältigt. Seit Samstag, 21.Mai, nenne ich eine KLR650C - Baujahr 1995 mein Eigen. Sie hat 26000Km auf der Uhr und hat immer noch die Originalreifen und vermutlich auch den original Kettensatz drauf! Der teilweise noch vorhandene Schaumstoff vom Luftfilter ist beim Ausbau total zerbröselt. Der Dreck auf dem Mopped dürfte auch noch von 1996 sein. Also offensichtlich wurde an dem Bike wirklich nichts erneuert. Aber da ich eine Schwäche für vernachlässigte Kawa's und habe, habe ich dem unschuldigen Weiterverkäufer 800 Euro gespendet. Heute habe ich schon mit einigen Arbeiten begonnen und dabei gefühlte 500 Gramm Dreck in der Ritzelabdeckung gefunden. Der Auspuff zwitschert tatsächlich wie Tweety. Aber Dank Eurer tollen Seite wird es mir ein Leichtes sein, die Arme bald wieder artgerecht auf die Straße zu bringen. An dieser Stelle möchte ich mich gleich einmal bei allen Mitgliedern herzlich bedanken, die hier ihr Wissen und ihre Erfahrungen den Bedürftigen - (wie Meinereiner) zur Verfügung stellen.
Zuletzt geändert von HA-PE am 23.05.2016, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

:hallo: und Willkommen :!:

Viel Spaß mit der KLR!


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Hallo aus dem Ösiland

Beitrag von haschek »

klropapa hat geschrieben:Seit Samstag, 22.Mai, nenne ich eine KLR650C - Baujahr 1995 mein Eigen.
Servus!

Im Ösiland ist man mitunter zeitlich desorientiert, hatte unser Kärntner auch schon 😁
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Hallo und Herzlich Willkommen!
Bilder sind immer gerne gesehen.

Aber den Satz Reifen welcher 26000km hält musst du mir erstmal zeigen ;-)
Benutzeravatar
HA-PE
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 22.05.2016, 19:12
Wohnort: Austria

Re: Hallo aus dem Ösiland

Beitrag von HA-PE »

haschek hat geschrieben:
klropapa hat geschrieben:Seit Samstag, 22.Mai, nenne ich eine KLR650C - Baujahr 1995 mein Eigen.
Servus!

Im Ösiland ist man mitunter zeitlich desorientiert, hatte unser Kärntner auch schon 😁
Servus!

Jo mei, um de Zeit kaun des scho bassiern. Da hatte ich wohl den einen oder anderen Radler zu schnell geleert :D
KL 650 C, BJ 1995, 26.000 KM
KL 650 B, BJ 1991, 51.000 KM
KL 500 A, BJ 1988, Organspender
Benutzeravatar
HA-PE
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 22.05.2016, 19:12
Wohnort: Austria

Beitrag von HA-PE »

Prototyp hat geschrieben:Hallo und Herzlich Willkommen!
Bilder sind immer gerne gesehen.

Aber den Satz Reifen welcher 26000km hält musst du mir erstmal zeigen ;-)

Servus!

Hast ja recht, habe heute nachgesehen - Datumscode lautet "4205".
KL 650 C, BJ 1995, 26.000 KM
KL 650 B, BJ 1991, 51.000 KM
KL 500 A, BJ 1988, Organspender
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceIce »

Servas Osi.

Willkommen, auch aus Osiland.

Mit dem Zeitlich verwirrten bin dann wohl ich gemeint, nen anderen Kärntner wüsste ich ja nicht hier. :cry:

Hast ja ganz schön was vor dir, bei dem Kaufpreis wirst das Endprodukt wohl im Wert verdoppelt haben, wenns gscheit werden soll.

Wurscht, wenns bast dann bast.

LG aus Klagenfurt
Martin
Kein KLR-Fahrer mehr.
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
Benutzeravatar
jannis
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 08.05.2016, 09:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von jannis »

Moin Moin aus Schleswig-Holstein
C EZ2001 Lime/Silver ThermoBob2, Leo, Stahlflex
Benutzeravatar
machmalhell
Regelmäßig da
Beiträge: 107
Registriert: 08.11.2015, 23:39
Wohnort: Dormagen

Re: Hallo aus dem Ösiland

Beitrag von machmalhell »

Hallo !! :tach:

klropapa hat geschrieben:... im Juni werde ich 57 ...


Dann bist du genau im richtigen alter , um ein altes mopped wiederzubeleben... viel spaß damit..


Gruß Thomas
KLR 650 C
Wer bremst verliert - wer nicht bremst verliert sowieso !!
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Hallo erstmal und willkommen!

Viel Spaß!

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten