KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2te KLR "zugelaufen"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 250 Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alladinpro
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 06.02.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 05:26    Titel: 2te KLR "zugelaufen" Antworten mit Zitat

Bin heute mit meinem Schwager miz´m Holzlaster mitgefahren. Was soll ich sagen in einem Sägerwerk das wir angefahren hab ich beim Abladen in der hintersten Ecke ne KLR gesehen. Beim Lieferschein abgeben hab ich mal frech nachgefragt was damit ist. Das Möp gehörte der Tochter vom Sägewerkbesitzer. EZ ende 91, 21 PS, knapp 17000 km erste Hand mit allen Rechnungen und Belegen (also ne richtige Historie), Zustand: eingestaubt.
Seit 10 Jahren abgemeldet, da Madame nicht mehr fahren wollte und jetzt nach 3 Kindern nicht mehr will.
Nach kurzen Verhandlungen und nem kurzen Weg zur Kasse (hatte keinen Hunni in der Tasche) haben wir die Kiste zwischen die verstellbaren Schemel vom Auflieger gespannt und mit nach Haus genommen. Jetzt hab ich 2 von den weiss blauen Mädchenmoppeds, scheiss Sprachfehler smile
Am Wochenende mal schaun ob ich sie ans laufen bekomme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin16
Gast





BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 05:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön smile ! Mir gefällt die weiß/blaue persönlich sehr gut - auf jeden Fall besser als die schwarze aus der gleichen Zeit. Hätte mir auch fast eine gekauft wenn nicht bei mir die zweite grüne gekommen wäre. Stell' mal Bilder rein smile . Sie müßte aber 23 oder 17PS haben, oder?
Grüße,
Martin
Nach oben
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6065
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 06:08    Titel: Antworten mit Zitat

nette story. vielleicht gibts ne fortsetzung?
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alladinpro
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 06.02.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Tippfehler, im Brief steht 17kW durch geänderten Vergaserschieber mit Mass 51mm.
17kW sind 23 PS oder anders gesagt sie ist so stark wie 402 Enten biggrin

Wie ne Fortsetzung ??? Noch eine ??? Das Carport ist schon voll mit Mopped´s biggrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin16
Gast





BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, Restaurationsfortschritte - hat ja schon lange vor sich hin gegammelt, die kleine. Wäre schön sie wieder auf der Straße zu sehen smile .
Grüße,
Martin
Nach oben
machmalhell
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.11.2015
Beiträge: 116
Wohnort: Dormagen

BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch..!! Hast du gut gemacht... zustimm
_________________
KLR 650 C
Wer bremst verliert - wer nicht bremst verliert sowieso !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alladinpro
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 06.02.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26.05.2016, 05:23    Titel: Antworten mit Zitat

Gegammelt hat die nicht. Das einzige sie war eingestaubt.
Ich hab gestern nachdem ich sie gesäubert hatte, schon mal eine Bestandsaufnahme gemacht. Optisch ne gute 2, da brauch ich nix machen.
Motor, Ventilspiel war i.O., Nockenwelle etc Top, mal mit dem Sneak-Eye in den Zylinder gelunzt-->
top, keinerlei Rostansätze. Hab trotzdem etwas Kriechöl in den Zylinder gegeben, falls die Kolbenringe fest sind.
- Vergaser lass ich heute Ultraschallen,
- Tank hat nur oben etwas Flugrost, denn er war nicht ganz voll--> Rostio ist drin
-Reifen sind patt--> ein Satz K60 ist bestellt
-Batterie ist platt-->bestellt
-Gabeldichtringe sind dicht
-Der Endtopf hat nen Vibrationsriss oben drauf, mal schaun ob ich den geschweisst bekomme.

Alles in allem, sollte sie die Tage anspringen, wär´s definitiv ein Schnapper, den sich meine Tochter schon unter den Nagel gerissen hat smile
Die Olle hat mir gestern ein Schnippchen geschlagen. Sie meinte die wäre ja wohl für sie. Darauf ich: "Wenn Du meine anbekommst, ist sie deine."
Mein Pech, Töchterchen hat uffgepasst wie der Alte das macht und hat meine tatsächlich anbekommen evil evil evil
Naja, ein Mann ein Wort, jetzt muss ich wohl in nem halben Jahr den Moppedschein auch noch bezahlen eek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6065
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 26.05.2016, 06:22    Titel: Antworten mit Zitat

hihi, der apfel fällt nicht weit vom stamm.
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jo-sommer
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 2043
Wohnort: Ganz oben in Baden

BeitragVerfasst am: 26.05.2016, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Gutes Kind!!! biggrin
_________________
Schbass ham!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KLR650Tengai
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 1073
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: 26.05.2016, 15:57    Titel: Re: 2te KLR "zugelaufen" Antworten mit Zitat

alladinpro hat Folgendes geschrieben:
Bin heute mit meinem Schwager miz´m Holzlaster mitgefahren. Was soll ich sagen in einem Sägerwerk das wir angefahren hab ich beim Abladen in der hintersten Ecke ne KLR gesehen. Beim Lieferschein abgeben hab ich mal frech nachgefragt was damit ist. Das Möp gehörte der Tochter vom Sägewerkbesitzer. EZ ende 91, 21 PS, knapp 17000 km erste Hand mit allen Rechnungen und Belegen (also ne richtige Historie), Zustand: eingestaubt.
Seit 10 Jahren abgemeldet, da Madame nicht mehr fahren wollte und jetzt nach 3 Kindern nicht mehr will.
Nach kurzen Verhandlungen und nem kurzen Weg zur Kasse (hatte keinen Hunni in der Tasche) haben wir die Kiste zwischen die verstellbaren Schemel vom Auflieger gespannt und mit nach Haus genommen. Jetzt hab ich 2 von den weiss blauen Mädchenmoppeds, scheiss Sprachfehler smile
Am Wochenende mal schaun ob ich sie ans laufen bekomme.


alladinpro Verfasst am: 09.02.2015, 20:36 hat Folgendes geschrieben:
Also weder Wasser noch Benzin, den Gedanken hatte ich auch und habs in der Firma checken lassen. Das Öl ist vor 400 km gewechselt worden, allerdings stand sie danach auch knapp 15 Jahre.
Im Motor ist keinerlei Rost oder Flugrost, am ganzen Mopped ausser an Scheuerstellen kein Rost. Die Gute steht nach dem Entstauben da, als wär sie erst "zwei" Jahre alt. wink Man sieht ihr die knapp 23000km nicht an.
Die Vorbesitzerin auch Erstbesitzerin hat die Kawa gehegt und gepflegt, und auch sehr defensiv gefahren. Zum Krad gabs denn auch die gesamte Historie dabei, alle Rechnungen, Belege und ein Strafmandat wegen Geschwindigkeitsübertretung in ner 30ger Zone wink


Du hast aber viel Glück^^



.
_________________
Meine Homepage
www.klr650tengai.de.rs
ist zur Zeit noch im Aufbau,
aber gucken ist erlaubt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alladinpro
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 06.02.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26.05.2016, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ein blindes Huhn trinkt mal nen Korn.
Beides Möps von Damen, und Mädels scheinen alles aufzuheben, das mache ich bei meinen anderen Fahrzeugen auch. Macht sich beim Verkauf immer gut. Ich hsbe z.b. für meinen Multicar und die Mz sogar noch die DDR Briefe.
Lass mich die Maschine wieder zusamme nbauen, dann mach ich Fotos von beiden, nicht einzeln sondern zusammen auf einem Bild wink
Wenn ich Dir noch sage, dass beide erste Hand sind und die Identnummern nur in den letzten 3 Nummern unterschiedlich sind, wirds wohl für Dich noch unglaubwürdiger wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 250 Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de