Noch ein neuer

alles rund um den 600er Motor
Schlitzohr
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Noch ein neuer

Beitrag von Schlitzohr »

Guten Abend,

mein Name ist Janny oder Schlitzohr ich bin 37 Jahre alt männlich und aus dem Raum Stuttgart . Seit gestern bin ich stolzer Besitzer ein KLR 600 Bj 1986 mit E- Starter . Erste Frage sehe ich das also richtig das es ein 600b ist laut Fahrzeugschein ?
Zweite frage das gute Stück wurde 20 Jahre gedrosselt bewegt 27 PS, 70TKM
wie ist das Gute Stück gedrosselt? Hab hier was von Schiebern mit und ohne Löchern gelesen, bin aber nicht ganz klar gekommen damit.
Welche Straßenreifen könnt ihr mir empfehlen ?
Ich will Sie jetzt Technisch fit machen und dann anmelden.
Gibt es einen Kettensatz der zu empfehlen ist ? Andere Übersetzung ?
Auf was sollte ich beim Fitmachen achten ?


Gruß Schlitzohr
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Moin,

- die mit dem E-Starter ist eine B. A hat nur Kicker.
- Drosselung erfolgte über den Gasschieber. entweder die beiden Löcher mit Epoxy oder Kaltmetall verschließen, oder einen neuen besorgen.

Drosselschieber HIER

Neuer Schieber, Teilenummer 27585-88, HIER

Kettensatz HIER

Der hat auch Ölfilter zu einem sensationellen Kurs, nimmste gleich 5 mit. HIER

Reifen
TA2
K60

Freigabe Conti
K60

Das Doo sollte gemacht werden, die Ventile sollten evtl. eingestellt werden.
Doo, Shims und Zündkerzen gibt's bei mir.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
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Beitrag von Schlitzohr »

Vielen Dank schön mal, das ging ja Schnell,
Der Schieber, sprich die 2 Löcher ist das alles ?
Muss für den Kettensatz die Schwinge raus ? Bei der Originalen Übersetzung bleiben ?
Was meinst Du mit Doo ?
Wegen Shims und Kerzen werde ich mich dann melden.

Gruß Schlitzohr
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Entscheidest du dich für eine Endloskette, so muß die Schwinge raus...
Schadet aber nicht, dann kannst du gleich die Lager kontrollieren, fetten, oder sogar ersetzen.

Wenn du denn den Bolzen rausbekommst...
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Beitrag von Schlitzohr »

Nordlicht hat geschrieben:Entscheidest du dich für eine Endloskette, so muß die Schwinge raus...
Schadet aber nicht, dann kannst du gleich die Lager kontrollieren, fetten, oder sogar ersetzen.

Wenn du denn den Bolzen rausbekommst...
Okay dann werde ich das so machen, eine endlose ist mir persönlich lieber.
Ist zwar mehr Arbeit, hat aber Vorteile .
Was meinst mit Doo ?
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

Sodele wilkommen hier bei den Rittern der magischen 3 Buchstaben.

Jaaaa, der Dooooo.
Kurzform?
- MACHEN, jetzt, wen noch nicht.

Langform:
- Die Aretierung (Exzenter + Feder) des Spannmechanismus' der Ausgleichwellen Kette der 600/650er ist Müll ! Egal welches Baujahr.
- Austausch gegen ein NICHT (!) Kawateil, so Du den Motor (und u.U. Dich) erhalten willst.
Suchfunktion: -> Doo, oder Doo-Hickey
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

zu entdrosseln benötigst du außerdem eine andere düsennadel und haupütdüse.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Hallo erstmal und willkommen!

Soweit wurde ja alles schon angesprochen , nur welche Übersetzung du haben willst - kommt halt drauf an was du haben willst. Langstrecke - z.B. vorne 1 Zahn mehr
Spass auf der Kurzstrecke - z.B. vorne einen weniger

Dein Geschmack entscheidet...

Wenn du rum probieren willst empfiehlt sich dann allerdings eine offene Kette...

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Schlitzohr
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Beitrag von Schlitzohr »

Guten Morgen,

Danke für die Zahlreichen Antworten.
Hätte nicht gedacht das so schnell so viel zusammen kommt.
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Du fährs ne KLR.....freu Dich drauf.... :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
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