Vergaser - Schieber Tuning

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Aber so wird die C gedrosselt. Und für die anderen PS ist Ansaugtrakt und der Auspuff verantwortlich.

Das es keine Drossel gibt von 48 auf 42 war für mich klar. Aber es gibt ein merklichen unterschied zwischen Originaler A und Originaler C wieviel PS das sind ist erstmal egal.

Gruß Johannes
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Danke für die Antworten.
Schade dachte A-Schieber rein, 3mm Loch und anderen Auspuff und alles ist gemacht.
Naja geht auch so gut......
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

jason hat geschrieben:Danke für die Antworten.
Schade dachte A-Schieber rein, 3mm Loch und anderen Auspuff und alles ist gemacht.
Ja. mach. Das passt schon.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Monkey
Regelmäßig da
Beiträge: 160
Registriert: 20.06.2008, 12:52

Beitrag von Monkey »

also ich hab ja den Schieber getauscht und war erstaunt das bei mir an der C einer verbaut ist der aussieht wie von ner A oder B und ein Loch hat, das bestimmt 4 oder 5 mm Durchmesser hat.
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

@Jason: deine C geht nicht schlechter als manche A (in den Drehzahl Bereichen...). Mach dir net zu viel Kopp :D

Mit der Bohrung und dem Leo haste das gröbste erledigt. Spürbar mehr ist auch mehr Aufwand.

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

Nordlicht hat geschrieben:
P-Freak hat geschrieben:@ Nordlicht das stimmt nicht. Die C wurde auf 34 PS mittels eines Vergaserdeckel anschlages gedrosselt. Zusätzlich eine andere Vergaser nadel.

Die weiteren PS verliert die C im ansaug uns Abgas trackt... der Auspuff drosselt und im Luftfilter kasten ist so ein Gummischnorchel drin. Wenn man da dran geht muss der Vergaser aber neu abgestimmt werden.

Gruß Johannes
Mein Lieber, du sprichst von der Führerschein-Drossel von 42 auf 34 PS, während es hier gerade um den Verlust von 6PS zwischen A und C geht. Und da behaupte ich, es gibt den nicht, da die A nie wirklich 48PS hatte. 'Paper doesn't refuse to take ink'.

Die A hat auch einen Schnorchel im Luftfilter, der ist allerdings im Gegensatz zur C nicht herausnehmbar.
Die B (Tengai) hat auch einen, also meine seit langem nichtmehr!!
Dazu noch nen K&N, nen Mikuni TM40, nen Holeshotkrümmer und nen G.P.R. alles bestens abgestimmt in Verbindung mit dem Rest ist ganz nett zum andere ärgern!!!

^^



Grünen Gruß


.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Ich weiss ich weiss Jo, hatten wir ja drüber gerdet.
Ist halt hobby und ich schraube sooo gerne.
An meiner C ist das Loch auch grösser, dachte mein Vorgänger hätte es aufgebohrt. Jetzt wo Monkey das auch festgestellt hat isses bei der C vielleicht original schon so groß.

@ Jo
Was heisst in den Drehzahlbereichen? Ich hab mich schon gebessert.
Hab jetzt ein 14er vorn drauf, da gewöhnt man sich an die Drehzahlen :D :D
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Mud Flap »

jason hat geschrieben: Ist halt hobby und ich schraube sooo gerne.
Na wenn das soo ist, hätt ich noch Schandtaten nach dem A-Schieber:
- KLX-R Mod einbauen
- Schnorchel raus (Bei der C: Innen erst aushaken, dann erst rausziehen, sonst knackt der Innere Halter)
- danach Mal ohne Luftfilterkastenklappe, oder Schraube mit Unterlegmuttern auf Abstand testen, ob mehr Luft gut tut (bevor man den Kasten mit L-Mod o.ä. verschandelt)

Spielereien am Lufikasten sind jedoch unter Umständen hörbar.

Solltest Du zum "Verschandeln" dir ein Opfer zulegen achte darauf, dass er für die C ist. Sind zwar alle passend, nur ab der C-Version ist der Schnorchel nicht angegossen wie bei der A.
Gibt auch gleich eine modifizierte Version:
http://www.ebay.de/itm/Luftfilterkasten ... SwxvpXObWK
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Monkey
Regelmäßig da
Beiträge: 160
Registriert: 20.06.2008, 12:52

Beitrag von Monkey »

so konnte jetzt mal alles testen.

Hab ja einen Marving dran und den Schieber mit der KLX Nadel.

Also lief das Ding schon zäh und oben rum hat die Endgeschwindigkeit gefehlt. Dann hab ich mal den Luftfilterkasten an der Seite offen gelassen und muss sagen das Ding läuft mit dem offenen Kasten richtig super, hätt nicht gedacht das es so einen Unterschied macht im Vergleich zum Original. Der Klang ist natürlich jetzt auch schön kernig :D

Jetzt werd ich mal wenn ich wieder Zeit hab das Kerzenbild überprüfen (ich weis, ist mit dem heutigen Sprit nicht mehr so aussagekräftig, gibt aber eine grobe Richtung vor).
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Die Zähigkeit kommt vom Marving, der verstopft das ganze System.
Ich hab ihn rausgeworfen.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Antworten