Vergaser - Schieber Tuning
- Nordlicht
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Ja. mach. Das passt schon.jason hat geschrieben:Danke für die Antworten.
Schade dachte A-Schieber rein, 3mm Loch und anderen Auspuff und alles ist gemacht.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
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Die B (Tengai) hat auch einen, also meine seit langem nichtmehr!!Nordlicht hat geschrieben:Mein Lieber, du sprichst von der Führerschein-Drossel von 42 auf 34 PS, während es hier gerade um den Verlust von 6PS zwischen A und C geht. Und da behaupte ich, es gibt den nicht, da die A nie wirklich 48PS hatte. 'Paper doesn't refuse to take ink'.P-Freak hat geschrieben:@ Nordlicht das stimmt nicht. Die C wurde auf 34 PS mittels eines Vergaserdeckel anschlages gedrosselt. Zusätzlich eine andere Vergaser nadel.
Die weiteren PS verliert die C im ansaug uns Abgas trackt... der Auspuff drosselt und im Luftfilter kasten ist so ein Gummischnorchel drin. Wenn man da dran geht muss der Vergaser aber neu abgestimmt werden.
Gruß Johannes
Die A hat auch einen Schnorchel im Luftfilter, der ist allerdings im Gegensatz zur C nicht herausnehmbar.
Dazu noch nen K&N, nen Mikuni TM40, nen Holeshotkrümmer und nen G.P.R. alles bestens abgestimmt in Verbindung mit dem Rest ist ganz nett zum andere ärgern!!!
^^
Grünen Gruß
.
www.klr650tengai.de.rs
- jason
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Ich weiss ich weiss Jo, hatten wir ja drüber gerdet.
Ist halt hobby und ich schraube sooo gerne.
An meiner C ist das Loch auch grösser, dachte mein Vorgänger hätte es aufgebohrt. Jetzt wo Monkey das auch festgestellt hat isses bei der C vielleicht original schon so groß.
@ Jo
Was heisst in den Drehzahlbereichen? Ich hab mich schon gebessert.
Hab jetzt ein 14er vorn drauf, da gewöhnt man sich an die Drehzahlen
Ist halt hobby und ich schraube sooo gerne.
An meiner C ist das Loch auch grösser, dachte mein Vorgänger hätte es aufgebohrt. Jetzt wo Monkey das auch festgestellt hat isses bei der C vielleicht original schon so groß.
@ Jo
Was heisst in den Drehzahlbereichen? Ich hab mich schon gebessert.
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Bremsen macht die Felge dreggisch
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Na wenn das soo ist, hätt ich noch Schandtaten nach dem A-Schieber:jason hat geschrieben: Ist halt hobby und ich schraube sooo gerne.
- KLX-R Mod einbauen
- Schnorchel raus (Bei der C: Innen erst aushaken, dann erst rausziehen, sonst knackt der Innere Halter)
- danach Mal ohne Luftfilterkastenklappe, oder Schraube mit Unterlegmuttern auf Abstand testen, ob mehr Luft gut tut (bevor man den Kasten mit L-Mod o.ä. verschandelt)
Spielereien am Lufikasten sind jedoch unter Umständen hörbar.
Solltest Du zum "Verschandeln" dir ein Opfer zulegen achte darauf, dass er für die C ist. Sind zwar alle passend, nur ab der C-Version ist der Schnorchel nicht angegossen wie bei der A.
Gibt auch gleich eine modifizierte Version:
http://www.ebay.de/itm/Luftfilterkasten ... SwxvpXObWK
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so konnte jetzt mal alles testen.
Hab ja einen Marving dran und den Schieber mit der KLX Nadel.
Also lief das Ding schon zäh und oben rum hat die Endgeschwindigkeit gefehlt. Dann hab ich mal den Luftfilterkasten an der Seite offen gelassen und muss sagen das Ding läuft mit dem offenen Kasten richtig super, hätt nicht gedacht das es so einen Unterschied macht im Vergleich zum Original. Der Klang ist natürlich jetzt auch schön kernig
Jetzt werd ich mal wenn ich wieder Zeit hab das Kerzenbild überprüfen (ich weis, ist mit dem heutigen Sprit nicht mehr so aussagekräftig, gibt aber eine grobe Richtung vor).
Hab ja einen Marving dran und den Schieber mit der KLX Nadel.
Also lief das Ding schon zäh und oben rum hat die Endgeschwindigkeit gefehlt. Dann hab ich mal den Luftfilterkasten an der Seite offen gelassen und muss sagen das Ding läuft mit dem offenen Kasten richtig super, hätt nicht gedacht das es so einen Unterschied macht im Vergleich zum Original. Der Klang ist natürlich jetzt auch schön kernig
Jetzt werd ich mal wenn ich wieder Zeit hab das Kerzenbild überprüfen (ich weis, ist mit dem heutigen Sprit nicht mehr so aussagekräftig, gibt aber eine grobe Richtung vor).
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Die Zähigkeit kommt vom Marving, der verstopft das ganze System.
Ich hab ihn rausgeworfen.
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