Da traust du dem ungeübten Auge aber viel zu...jo-sommer hat geschrieben:Bisschen genauer hinsehen muss man zum Unterscheiden Original oder KLR650.com.
Runter muss das Polrad und der Zwischendeckel nur zum Auswechseln.
Gruß Jo
P.S. Foddo posten!
Servus aus der Oberpfalz
- Nordlicht
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2008 XR 650L
1988 XLV 750
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1988 XLV 750
Danke für die tolle und schnelle Unterstützung hier im Forum. Bin ganz begeistert wie unkompliziert das hier läuft
Ich hol die süße heut Nachmittag mit dem Hänger ab. Bekommt grad TÜV. Sobalds bei mir in der Garage steht mach ichs mal auf und stell hier ein Foto rein.
Dieses Doo-Thema macht mich ganz nervös. Träum warscheinlich bald davon. Aber so geht's anscheinend jedem, der hier neu ist
Ich hol die süße heut Nachmittag mit dem Hänger ab. Bekommt grad TÜV. Sobalds bei mir in der Garage steht mach ichs mal auf und stell hier ein Foto rein.
Dieses Doo-Thema macht mich ganz nervös. Träum warscheinlich bald davon. Aber so geht's anscheinend jedem, der hier neu ist
- jo-sommer
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@Bastscho: Ruhig bleiben; du hast ne A.
Bei der A ist ein Weichblech-Doo verbaut. Da passiert nix außer dass bei zu festem Anziehen der Halteschraube das "Blech" Druckmarken bekommt. Im schlimmsten Fall funktioniert das Spannen (manuell, sollte man alle paar 1000 km machen) nicht richtig.
Die C dagegen ist riskanter; das Doo ist zu hart, spröde und bricht. Da hast du die Brocken im Bereich der KW-Lager, Pleuellager, Getriebewellen, ... rumfliegen.
Gruß Jo
Bei der A ist ein Weichblech-Doo verbaut. Da passiert nix außer dass bei zu festem Anziehen der Halteschraube das "Blech" Druckmarken bekommt. Im schlimmsten Fall funktioniert das Spannen (manuell, sollte man alle paar 1000 km machen) nicht richtig.
Die C dagegen ist riskanter; das Doo ist zu hart, spröde und bricht. Da hast du die Brocken im Bereich der KW-Lager, Pleuellager, Getriebewellen, ... rumfliegen.
Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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Ich hab das ja auch schon alles durch.
Siehe mein Bilderbericht:
http://klr650.de/viewtopic.php?t=5765&p ... yp&start=0
Da kannst du dir die Bilder gut anschauen, gerade Vergleich Orischinal Doo zu EM Doo ( Geht auf Seite 3 los )
Siehe mein Bilderbericht:
http://klr650.de/viewtopic.php?t=5765&p ... yp&start=0
Da kannst du dir die Bilder gut anschauen, gerade Vergleich Orischinal Doo zu EM Doo ( Geht auf Seite 3 los )
Soooo. Etwas spät geworden.
Hab jetzt doch das Öl raus und den Deckel runter. Zumindest waren keine Späne im Öl. Lass das immer durch so ein Haarnetz laufen.
Hier die Fotos:
Bin gespannt ob ihr was erkennt
Aber das schwarze im Rotor schaut irgendwie ungesund aus:
Bin auf eure Antwort gespannt. Danke
Hab jetzt doch das Öl raus und den Deckel runter. Zumindest waren keine Späne im Öl. Lass das immer durch so ein Haarnetz laufen.
Hier die Fotos:
Bin gespannt ob ihr was erkennt
Aber das schwarze im Rotor schaut irgendwie ungesund aus:
Bin auf eure Antwort gespannt. Danke
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Frag mal Nordlicht ob er noch n EM Doo hat.
Das is n Originales weiches von Kawa und hat ne schöne Druckmarke. Und wenn der Deckel eh runter ist....
Zudem sollte mal die AGW Kette auf das Verschleißmaß gemessen werden, das Doo steht schon recht weit auf der Verschleiß Seite.
Das schwarze Zeug im Rotor sieht nach den Bildern für mich aus als ob da Ölschmodder bei ner Standzeit sich festgesetzt hat. Bissel putzen und gut....
Gruß Jo
Edith: und mal wieder 3 min zu langsam....
Das is n Originales weiches von Kawa und hat ne schöne Druckmarke. Und wenn der Deckel eh runter ist....
Zudem sollte mal die AGW Kette auf das Verschleißmaß gemessen werden, das Doo steht schon recht weit auf der Verschleiß Seite.
Das schwarze Zeug im Rotor sieht nach den Bildern für mich aus als ob da Ölschmodder bei ner Standzeit sich festgesetzt hat. Bissel putzen und gut....
Gruß Jo
Edith: und mal wieder 3 min zu langsam....
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