Servus aus der Oberpfalz

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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

jo-sommer hat geschrieben:Bisschen genauer hinsehen muss man zum Unterscheiden Original oder KLR650.com.
Runter muss das Polrad und der Zwischendeckel nur zum Auswechseln.

Gruß Jo

P.S. Foddo posten!
Da traust du dem ungeübten Auge aber viel zu...
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Deswegen das P.S. .... geübte Augen sitzen ja in Dithmarschen, Drochtersen,....
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Bastscho
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Beitrag von Bastscho »

Danke für die tolle und schnelle Unterstützung hier im Forum. Bin ganz begeistert wie unkompliziert das hier läuft :)
Ich hol die süße heut Nachmittag mit dem Hänger ab. Bekommt grad TÜV. Sobalds bei mir in der Garage steht mach ichs mal auf und stell hier ein Foto rein.
Dieses Doo-Thema macht mich ganz nervös. Träum warscheinlich bald davon. Aber so geht's anscheinend jedem, der hier neu ist :)
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

@Bastscho: Ruhig bleiben; du hast ne A.

Bei der A ist ein Weichblech-Doo verbaut. Da passiert nix außer dass bei zu festem Anziehen der Halteschraube das "Blech" Druckmarken bekommt. Im schlimmsten Fall funktioniert das Spannen (manuell, sollte man alle paar 1000 km machen) nicht richtig.

Die C dagegen ist riskanter; das Doo ist zu hart, spröde und bricht. Da hast du die Brocken im Bereich der KW-Lager, Pleuellager, Getriebewellen, ... rumfliegen.

Gruß Jo
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Beitrag von Prototyp »

Ich hab das ja auch schon alles durch.

Siehe mein Bilderbericht:

http://klr650.de/viewtopic.php?t=5765&p ... yp&start=0

Da kannst du dir die Bilder gut anschauen, gerade Vergleich Orischinal Doo zu EM Doo 8) ( Geht auf Seite 3 los )
Bastscho
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Beitrag von Bastscho »

Ich hab jetzt mal den passenden Dichtungssatz bei Suntzun bestellt. Dann bin i auf der sichern Seite.
An Suntzu an dieser Stelle nochmal danke für den sehr netten und unkomplizierten Kontakt
Bastscho
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Beitrag von Bastscho »

Soooo. Etwas spät geworden.
Hab jetzt doch das Öl raus und den Deckel runter. Zumindest waren keine Späne im Öl. Lass das immer durch so ein Haarnetz laufen.
Hier die Fotos:
Bild
Bild

Bin gespannt ob ihr was erkennt :)

Aber das schwarze im Rotor schaut irgendwie ungesund aus:
Bild
Bild
Bin auf eure Antwort gespannt. Danke
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Das ist das alte original Kawa Doo. Neues ist bereits in der Post. :)
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Beitrag von jo-sommer »

Frag mal Nordlicht ob er noch n EM Doo hat.

Das is n Originales weiches von Kawa und hat ne schöne Druckmarke. Und wenn der Deckel eh runter ist....
Zudem sollte mal die AGW Kette auf das Verschleißmaß gemessen werden, das Doo steht schon recht weit auf der Verschleiß Seite.

Das schwarze Zeug im Rotor sieht nach den Bildern für mich aus als ob da Ölschmodder bei ner Standzeit sich festgesetzt hat. Bissel putzen und gut....

Gruß Jo

Edith: und mal wieder 3 min zu langsam....
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Beitrag von Bastscho »

Ja danke dir Nordlicht. Cool das es noch geklappt hat.
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