Drehmoment Motorgehäuse

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Disi
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 26.11.2004, 22:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Drehmoment Motorgehäuse

Beitrag von Disi »

Hi

hat jemand zufällig das anzugsmoment für die motorgehäusehälften?
Im idealfall sogar mit anzugsreihenfolge !?
Danke!
Hat es Räder oder Titten macht es nur Probleme!
Benutzeravatar
willik
Administrator
Beiträge: 251
Registriert: 26.05.2004, 19:50
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von willik »

mal so auf die schnelle gescant...

http://q2g.de/klr/anz1.gif
http://q2g.de/klr/anz2.gif

Anzugsreihenfolge? Ich würde sie erstmal handfest anziehen und dann über Kreuz auf Drehmoment .
So hab ich es seinerzeit bei meiner SR500 gemacht - Motor ist während der Fahrt nicht auseinandergefallen ;)

HTH

Gruss Willik
Disi
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 26.11.2004, 22:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Disi »

Das sind die seiten aus dem do it yourself buch richtig!?
Das hab ich mir auch gekauft, da steht das drehmoment ja blöderweise nicht mit drin bzw. bei.
Ansonsten werd ich zwischen 18-22 Nm nehmen ist für motrgehäuse pauschal schon mal nicht verkehrt.
Oder ich ruf mal bei kawa an . Dann poste ich's hier nochmal.
Hat es Räder oder Titten macht es nur Probleme!
Benutzeravatar
willik
Administrator
Beiträge: 251
Registriert: 26.05.2004, 19:50
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von willik »

Disi hat geschrieben:Das sind die seiten aus dem do it yourself buch richtig!?.
Nö. Sind Seiten aus dem Werkstatthandbuch. Falls du bei Kawa andere Daten bekommen solltest - schreib sie mal hier rein. Ich werde in nächster Zeit auch den Motor auseinandernehmen.
Disi
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 26.11.2004, 22:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Disi »

so ich hab den motor weitestgehend wieder zusammen. die gehäuseschräubchen bekommen laut kawasaki-werkstatt tatsächlich nur 10 NM!!!! :shock:
ich hab sie ordentlich mit sicherungsmasse eingesetzt und hab sie mit ca. 13-15 NM angezogen. Geht problemlos und ohne gefahr die schrauben zu überdehnen , das gewinde zu beschädigen oder das gehäuse zu verziehen.
Hat es Räder oder Titten macht es nur Probleme!
Antworten