Neuling aus dem Saarland

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Matoumueller
Öfters da
Beiträge: 27
Registriert: 01.07.2016, 11:21
Wohnort: Heusweiler

Neuling aus dem Saarland

Beitrag von Matoumueller »

Hi an alle , möchte mich und mein Moped hier mal vorstellen !
Mein (Spitz) Name ist Zock (Christoph Müller ) bin 46 Lenze und gelernter Kfz Mechaniker. Motorrad fahre ich seit frühester Kindheit da ich direkt neben einer sehr geilen Cross-Strecke aufgewachsen bin . Als ich dann mit knapp 20 den Motorradlappen gemacht habe bin ich von den crossern etwas weggekommen und fuhr von da ab nur noch Renngeräte. Ja vor ca 5-7 Jahren kam ich durch Zufall wieder auf mein Moped aus der Jugend , eine Aspes Navaho die dann auch wieder die alte Leidenschaft weckte. Nach einer KTM 250 GS die ich vor nicht so langer Zeit verkauft habe (weil ich auch gerne schraube und die GS kplt fertig war )habe ich letzte Woche eine Klr 650 c Baujahr 2001 für kleines Geld gekauft . Wie immer gibt's bei den Teilen die den Weg zu mir finden einiges zu tun , der Motor wurde trocken gefahren . Ich würde mich freuen meine Erfahrungen hier mit euch teilen zu können und bei Problemen eure Unterstützung zu bekommen
Viele grüße aus dem Saarland Zock
Denke an ihn wenn du in den Himmel siehst , wenn du in den Himmel siehst ......
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuling aus dem Saarland

Beitrag von KLR650Tengai »

Matoumueller hat geschrieben:...eine Klr 650 c Baujahr 2001 für kleines Geld gekauft, der Motor wurde trocken gefahren .
Hallo und herzlich Willkommen.

Mein Tipp:
Motor komplett auseinander reissen und neu aufbauen!!
Natürrlich nur die schlechten Teile raus!!
Doo machen nicht vergessen!!
Wenn du Glück hast ist nicht viel kaputt, wenn du Pech hast wirds teuer!!


Grüßle


Markus


.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4201
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Hallo und willkommen. ...
wird die Petrolfarbene aus der Bucht sein?
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Matoumueller
Öfters da
Beiträge: 27
Registriert: 01.07.2016, 11:21
Wohnort: Heusweiler

Beitrag von Matoumueller »

Hi , ist grün mit schwarzem tank und Supermoto umbau stand bei mir ums eck !! Der hatte die glaube ich auch auf ebay kleinanzeigen inseriert. Motor zerlegen hab ich auch schon gedacht , aber ich kann evtl einen kplt motor für 200euro bekommen der laufen soll um 30 tkm hat . Das "Doo" werde ich natürlich auch erneuern muss mal sehen wo ich das am besten kaufe . Werde euch natürlich über alles informieren , wenn ich die Tage mal Bilder mache werde ich diese dann soweit ich das hingekomme auch hochladen.
Gruß Zock
Denke an ihn wenn du in den Himmel siehst , wenn du in den Himmel siehst ......
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

Matoumueller hat geschrieben:Hi , ist grün mit schwarzem tank und Supermoto umbau stand bei mir ums eck !! Der hatte die glaube ich auch auf ebay kleinanzeigen inseriert. Motor zerlegen hab ich auch schon gedacht , aber ich kann evtl einen kplt motor für 200euro bekommen der laufen soll um 30 tkm hat . Das "Doo" werde ich natürlich auch erneuern muss mal sehen wo ich das am besten kaufe . Werde euch natürlich über alles informieren , wenn ich die Tage mal Bilder mache werde ich diese dann soweit ich das hingekomme auch hochladen.
Gruß Zock
Denke an ihn wenn du in den Himmel siehst , wenn du in den Himmel siehst ...... <<< Zitat aus Mad Max 1 :D ^^

Zurück zum Thema:
Selbst wenn der Tauschmotor angeblich nur "30tkm" haben soll, aufmachen, alles prüfen, säubern (Ölsieb) und Doo machen, dann weisst du was du hast und bist mit nem Grinsen unterwegs!!
Ansonsten kanns dir passieren, du baust den Motor ein und freust dich, aber nach 50-100km Schluß mit Lustig!! Dann wieder Motor raus etc...!!
Denk dran: Der schlimmste Feind einer KLR ist der Vorbesitzer!!
:wink:
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Bastscho
Öfters da
Beiträge: 41
Registriert: 29.06.2016, 00:00
Wohnort: 93164 Waldetzenberg

Beitrag von Bastscho »

Servus und Grüße aus dem verregneten Süden. Hier bist du richtig. Bin auch erst seit 4 Tagen hier und mir wurd schon ganz viel geholfen. Viel Spaß
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2402
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Hallo erstmal und willkommen!

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Hallo auch von mir.

Viel spass mit deiner grünen, hier bekommst du auf alle Fälle kompetente und nette Hilfe.
Ich kam auch kürzlich als KLR Neuling hier her und kenne nun Dank der Hilfe hier jede zweite Schraube mit Namen :D :D .

@KLR650Tengai, Markus ich glaube das war der, der mit dem Lenkrad in der Hand und dem Gaspedal unter dem Stiefel geboren wurde :D

Grüsse

Thomas
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2402
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Der Night Rider, es war der Niight Riideeeer...
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Matoumueller
Öfters da
Beiträge: 27
Registriert: 01.07.2016, 11:21
Wohnort: Heusweiler

Beitrag von Matoumueller »

So isses Jo , cooooooool !!!
Denke an ihn wenn du in den Himmel siehst , wenn du in den Himmel siehst ......
Antworten