KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein Neuer!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> Forum Neuigkeiten - Änderungswünsche - Lob & Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mud Flap
Full Member

Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes

BeitragVerfasst am: 09.07.2016, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Fritten hat Folgendes geschrieben:
Richtig, ist selbstgemacht, die Mittelpartie sieht so seltsam aus, weil aufgepolstert.

Yes, do it.
Wers nicht macht lernt nix.
Lass nu Deinen Popo erfahren ob es recht.
Dann passte beim nächsten mal die Flauschiehärte an und ziehst es mit der Flex (kein Scherz) bei.
Wie Du gemerkt hast eine Rohkante zieht auch der Bezug nicht weg.
(Hatte letztens einen Kaufbezug für nen Roller quer, Gott war das nen unsägliches Gummizeug, auch noch krumm genähnt)
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fritten
Full Member

BeitragVerfasst am: 18.09.2016, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Sitzbank: Ich hab eigentlich schon mit 2mm Schaumstoff überklebt, aber scheinbar ist das bei reinem dünnem Kunstleder nicht ausreichend zum sichtbar schön machen - wenn ich da nochmal rangehe, kommt dann auch wieder richtige Polsterwatte zum Einsatz.

Damit hab ich beim Aufpolstern von Seitenwangen bei Autositzen recht gute Erfahrung gemacht, wobei der Autositzbezug dank Kaschierung natürlich deutlich mehr vergibt.

Ansonsten hab ich das Doo des Grauens im Motor vorgefunden:

Gehäuse leicht angefräst, aber kein dramatischer Materialabtrag - 2 von 3 Bruchstücken hab ich gefunden, das Letzte konnte ich auch mit Magnetangel nicht rausfischen, ich vermute es irgendwo im rechten Motorteil. Die Spiralfeder hatte auch kaum noch Spannung - keine wirklich saubere technische Leistung von Kawa an der Stelle.

Ansonsten war ich nach der Doo Reparatur kurz davor, sie wieder zu verkaufen - wieso? Weil die Durchzugsfähigkeit und Drehfreude nicht wirklich zu meinen Erwartungen von einem 650er Einzylinder passten - im Vergleich zu bisher auf kurzen Touren oder zumindest Probe gefahrenen XBR500, NX650, XT600 und G650GS.

Das ging anscheinend schon einem der Vorbesitzer so, sonst wäre kein K&N Luftfilter und keine Iridium Zündkerze verbaut gewesen - die war übrigens ca. einen Gewindegang locker, ob nicht richtig angezogen oder losvibriert, weiß ich nicht.
Mit angezogener Zk und höchst professionellem Feintuning - Schnorchel aus dem Luftfilterkasten entfernt - hat sich das Fahrverhalten eindeutig gebessert. So sehr, dass sie erstmal bleiben darf. biggrin

Mit gebessert meine ich: Deutlich besserer Durchzug und Gasannahme, endlich zieht es standesgemäß beim Beschleunigen in den unteren Gängen die Gabel auseinander - mit Schnorchel keine Chance.
Es ist mir auch irgendwie unverständlich, warum Kawa da so einen strömungsungünstigen Rechteckkanal verbaut hat - von der Fläche ist er leicht größer als der 40er Durchlass im Vergaser, aber strömungstechnisch halt deutlich schlechter und damit der Flaschenhals.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Full Member

BeitragVerfasst am: 18.09.2016, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt noch den K&N raus, KLX kit, A Schieber und Leovince rein und du bekommst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Fritten
Full Member

BeitragVerfasst am: 18.09.2016, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hat der K&N so einen schlechten Ruf?
Die Mär von der Mehrleistung ohne Abstimmung auf dem Prüfstand glaub ich sowieso nicht, aber zumindest leistungsmindernd sollte er nicht sein, oder?

Dass er konstruktionsbedingt weniger gut filtert, ist mir bekannt.
Kluntje
Full Member

BeitragVerfasst am: 19.09.2016, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Fritten hat Folgendes geschrieben:

-Schnorchel aus dem Luftfilterkasten entfernt - hat sich das Fahrverhalten eindeutig gebessert. So sehr, dass sie erstmal bleiben darf. biggrin

Wollte auch den Schnorchel ma entfernen zum Testen,aber das Ding sitzt so fest ey.
Gibts da nen Trick oder muss man den kaputt schneiden?
Bin wahrscheinlich zu blöd biggrin
Kann man den reindrücken oder muss man den nach oben raus ziehen?
Fritten
Full Member

BeitragVerfasst am: 19.09.2016, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Von innen die kleine Sperrnase raus heben, oben mit ner möglichst stumpfen Zange ohne großartig Riffelung ordentlich anpacken und rausziehen. Wenn man ein bisschen Silikonöl oder ähnlich auf den Rand sprüht, hilft das auch.

Aber ja, geht schon recht schwer...
Nordlicht
Full Member

BeitragVerfasst am: 19.09.2016, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=DaqtVLBeDWA
Kluntje
Full Member

BeitragVerfasst am: 19.09.2016, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=DaqtVLBeDWA

Der quält sich ganz schön mit dem ollen Schnorchel,und ob man den je wieder rein bekommt? lol
Fritten
Full Member

BeitragVerfasst am: 23.09.2016, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

So, mal abseits vom ganzen Schnorcheln hier...
Nordlichts Italiener Dose is dran:

KLX Nadel muss aber rein, bei Halbgas ist sie momentan etwas ruppig im Vergleich zur originalen Ansaug- und Abgasbestückung.
Leistungsmäßig macht sich der Umbau auch "etwas" bemerkbar - Endgeschwindigkeit laut Tacho ca. 20km/h höher. Auf den Arm nehmen
Motorschutz ist zum Lackieren ab.

(Die rosarote GS nebendran ist ideal zum Leistungsvergleich biggrin )

Die Waage meldet sich auch nochmal zu Wort:
- 1,5 kg für den Leo
- 2 kg je für Schwinge, Felge vorne und hinten

Damit kommen wir langsam ins Territorium der KLX! cool
Fritten
Full Member

BeitragVerfasst am: 22.01.2017, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die Originalitätsfanatiker mögen nachsichtig sein...

(Es wurden keine Originalteile für den Umbau zerstört bussi )
Kosten für den Umbau:
Lampenmaske 21€ neu vom KTM/Husaberg Händler
Lampenhalter je 2€ -||-
Kotflügel 25€ -||-
Lampe 45€ inkl Versand aus Ebay mit Prüfzeichen, Standlicht und Fernlicht
plus 8 Schrauben aus der Grabbelkiste
-> 95€

Motor ist mit dem zweiten Dichtungssatz von Suntzun auch wieder dicht, nachdem ich leider die Lima wieder abnehmen musste, um eine Passhülse aus den Tiefen raus zu fischen (...jaja, Kettenschacht beim Ventile einstellen stopft man mit nem Lappen zu...). Verlegen
Nordlicht
Full Member

BeitragVerfasst am: 23.01.2017, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht gut aus.Die Tachoschnecke mußt nochmal richtig montieren.
Fritten
Full Member

BeitragVerfasst am: 23.01.2017, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Muss wahrscheinlich senkrechter stehen, richtig? Nun ja, Vorderrad muss eh nochmal raus, da ich fürs Frühjahr neue K60 Scout drauf machen werde.

8 Jahre alte Metzeler Tourance sind für meinen Geschmack absolut nicht mehr das, was ich drauf haben möchte, wenns nicht grade 30°C hat.
Die kleine Runde an Heiligabend Vormittag wurde nach 5 km abgebrochen, weil es sich auf teilweise feuchter, knapp 5°C kalten Straße angefühlt hat, als würde bei der kleinsten Schräglage das Vorderrad gleich weg gehen.

Ich hab mir auch ein Lambdasondengewinde in den Krümmer gesetzt und vom Schlosser einschweißen lassen, damit werde ich mich dann im Frühjahr mittels einer TiO2 Sonde und Mini-Voltmeter daran machen, den Vergaser vernünftig anzugehen, da sie mit der originalen Nadel besser lief, als mit dem KLX Pendant...

Ansonsten:
Ausgerissene Fußrastenhalterung mittels ordentlicher Nietmutter repariert.
Den Heckrahmen werde ich hoffentlich im Frühling strahlen und lacken können, die gammelnden Schweißnähte gehen mir auf die Nerven.
Hauptrahmen werd ich auch angehen müssen, hat auch paar Rostflecken. Wird dann alles aus Gründen der Optik und Praktibilität schwarz statt original silber lackiert.

WP Federbein aus einer 625 SXC liegt auch bereit, ich schätze allerdings, dass ich einige Zeit brauchen werde, bis ich das passend eingestellt hab. Hat ja schon ein paar mehr Möglichkeiten als das pups-einfach originale Teil. Ich hoffe nur, dass die Feder bei meinen dezenten 2 Zentnern Eigengewicht ausreicht - aber mal schauen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> Forum Neuigkeiten - Änderungswünsche - Lob & Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.