Neu auf der Klr // paar fragen // doo erneuern?? :))

Smalltalk
Antworten
kromo94
beteiligt sich
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2016, 17:05

Neu auf der Klr // paar fragen // doo erneuern?? :))

Beitrag von kromo94 »

Ein freudiges hallo :)

Kurz zu mir, bin 22 Jahre alt und komme aus der Nähe von Düsseldorf ;P

Bin seit kurzem im Besitz einer Klr 650 c Bj.99 33tkm hat das gute Stück runter.
Supermoto Umbau ist durchgeführt und ich habe heute noch das koso digitaltacho eingebaut. Bremsbeläge habe ich auch schon erneuert und Scheiben sind auch top. Neue Bereifung ist drauf. Ölwechsel mit Filter auch erledigt. Marvin endschalldämpfer sorgt für satten Sound :)

Steht einer gewissensruhigen fahrt ja (fast) nix mehr im weg🙈
- wo/wie bekomme ich den neuen doo her bzw was brauch ich alles wenn ich es vernünftig und sinnvoll tauschen will um Ruhe zu haben!?:)
- gibt's ein werkstattbuch als pdf hier irgendwie zu bekommen?:)))

Würdet ihr mir sonst noch etwas raten?


Danke schonmal im Voraus :)
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Hallo und wilkommen hier.

Das Doo bekommst du bei Nordlicht und die passenden Dichtungen bei Suntzun.
Du brauchst ein Werkzeug um die Schraube vom Polrad zu lösen und ein Abzieher für gleiches.
Den Schlüssel kannst du hier leihen, oder dir aus einem 32 Maulschlüssel selbst machen. Ist schon mehrfach mit Anleitung hier beschrieben worden.

Grüsse

Thomas
Zuletzt geändert von jason am 05.07.2016, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Achso...

Das Handbuch findest du in den downloads
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1425
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Willkommen im "Club".

Dein Überschriftenfrage beantwortest Du Dir ja im Prinzip selbst.
Ja, Doo machen..

Äh, was ist bei Dir "Nähe v. Dssd"?
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
kromo94
beteiligt sich
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2016, 17:05

Dankeeee

Beitrag von kromo94 »

Super vielen Dank für die fixen antworten!
Und auch danke für den Link in der pn!!

Okay werde mich morgen mal in Verbindung setzen wenn ich das übern pc sehe mit Handy bischen doof xD

Komme aus Ratingen also Grenzstadt an Düsseldorf ;)
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2402
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Hallo erstmal und willkommen!

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
DerMax
Öfters da
Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2015, 10:42
Wohnort: Hilden

Beitrag von DerMax »

Hey,

komme auch aus der nähe von D'dorf. Kannst mir ja mal ne PN schreiben. Hab den Doo Umbau schon hinter mir und helfe gerne bei Bedarf :p

Herzlich Wilkommen im besten Forum überhaupt ;)
KLR 650 C Bj.99...Stahflex vorne, Kellermänner vorne, LeoVince X3, "Selfmade Clean-Heck" mit Mini-LED Blinker Rücklicht Kombination, Selfmade Radkastenschutz hinten, 12V vorne und endlich EM Doo, Metzler Karoo 3 ;)
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1425
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Hehe noch einer aus Hratinga,

Sitze in Tiefenbroich.
Mein Doo-Werkzeug ist gerade in Homberg unterwegs, aber wohl frei.
Ping mal an, wenn Doo und Dichtungen da sind.

Schraubertreffen wär ja nicht schlecht und wenn's unter Aufsicht der Statue im Neandertal ist.
:razz:
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1521
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von haschek »

Grüß Dich!
Ich bin zwar nur Werktagsratinger, aber wo ich schon mal hier bin können wir alle gerne mal gemeinsam Schrauben oder noch lieber Fahren.
Don't grow up, it's a trap!
Antworten