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Verfasst: 14.07.2016, 13:07
von Airman
Danke auf jeden Fall schonmal für die rege Hilfe. Das ist und bleibt ne KLR600...das ist mir klar...
Hätte nur gern etwas mehr Kraft und besseres Ansprechverhalten. Wenn ich schneller fahren will, fahr ich GPZ900R... 😜😉

Macht es denn überhaupt Sinn,Veränderungen am Motor zu machen oder ist das total über?

Verfasst: 14.07.2016, 13:09
von Pinsel
Ach der neue Kolben ist schon sehr attraktiv =)

Günstig spielen mit dem Anzugsverhalten lässt sich am besten mit der Übersetzung

Verfasst: 14.07.2016, 13:15
von haschek
Es hat Sinn, einen angeschlagenen Motor instandzusetzen und dabei Verbesserungspotenzial auszuschöpfen. Es hat total Sinn, notwendige Änderungen à la Doo zeitnah umzusetzen.

Alles darüberhinaus ist nur damit zu rechtfertigen, dass Du Bock drauf hast - was vollkommen OK ist.

Verfasst: 14.07.2016, 13:18
von Airman
Auspuff,Krümmer,Gabel hab ich schon hier liegen...waren sozusagen Beigabe zum Moped, so wie diverse andere Teile...KLX-USD-Gabel mit Felge und Bremse auch...Genauso,wie der Zylinder und der Kopf,in dem bereits 1. Übermaß verbaut war. Vergaser und Kolben wären also die größte Anschaffung...

Weiß halt nur nicht,welche Größe der Vergaser haben müsste. TM 38, TM40 oder 42?

Doohickey werd ich dann wohl mal neu machen,bevor was passiert.

P.S.: ThermoBob????? 🙄

Verfasst: 14.07.2016, 13:24
von Pinsel
Wennste n preisgünstigen thermobob für die 600er findest sagste mir bescheid =)

Verfasst: 14.07.2016, 13:28
von Airman
Was ist das denn überhaupt?... Bin wie gesagt mit der KLR und dem dazugehörigen Tuning oder den Modifizierungen noch nicht so vertraut.
😔

Verfasst: 15.07.2016, 07:58
von Pinsel

Verfasst: 16.07.2016, 22:59
von Mud Flap
Wat haste gegen den Kurs?
http://shop.watt-man.com/Thermo-Bob-2-f ... -TB2-6.htm
Find ich für eine Kleinserie ok.
Alles dabei inkl. Ersatzthermostat (Kawa- 31,00€), Einbau durchdacht einfach und funzt sofort.
Support ist menschlich, familiär und erste Sahne.

Nur der Zoll nervt hier leider...

Verfasst: 17.07.2016, 00:06
von Airman
@ Pinsel:
Auf dem Bild sieht man die Felgen nicht genau. Sind das SuMu-Felgen?...wenn ja, welche Größen haben die Felgen und die Reifen?...Ist das Heck gekürzt oder wirkt das nur so auf dem Bild? Sieht jedenfalls gut aus...

Verfasst: 17.07.2016, 11:01
von Pinsel
Meine kiste meinste?
Die ist nur auf supermoto optik getrimmt.
Lenkung härter gestellt als original und die federung komplett straff gestellt.

Hier mal n bild.. Aber das is schon etwas älter.. Hat sich mittlerweile viel geändert
Speziell der frontfender ist nochmal geändert worden. Der sitzt nun wie bei der 650 direkt übern reifen

Das heck hat nur den nummernschildhalter gekürzt bekommen

Bild