DR 750 - die etwas andere Baustelle

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
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madmike
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Beitrag von madmike »

NiceIce hat geschrieben: MadMike: Warum, denkst du, hat die DR Doppelzündung, 2 Zündkerzen und 2 Vergaser?
LG
Martin
2 Kerzen zum besseren "ausleuchten" des Brennraumes,
weil eine net zentral genug plaziert werden konnte.
2 Gaser, weil einer allein in dieser benötigten Größenordnung zu träge
reagieren würde.
Meine 800er lief mittig und obenrum (160 Km/h) vergleichsweise gut bis
sehr gut, und das bei ´nem Verbrauch im Normalbetrieb von etwa
5,2-5,5 l/100Km. Durchaus lassbar, denk ich.
AU beim ortsansässigen Graukittel ergab auch nie Probleme, das heißt,
net mal kurz aufen Schlauch stellen oder die Gummif**ze bissi ausem
Endrohr ziehen.
Hat immer auf Anhieb geklappt :P

Und nochmal zum mitlachen:
REINE selbsterfahrungswerte, KEINE verbindlichen Vorgaben von mir.
Kann jeder seinen Gemischaufbereiter hinfriemeln, wie er möchte ;-)

streßfrei, de mädmaig 8)
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...bin fremdgegangen: BMW F 650 ´93 ;-)
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NiceIce
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Beitrag von NiceIce »

MadMike, Ich zweifle ja nicht an dir oder deiner Einstellungen, das voraus.

Wir kennen uns aus, haben das zigfach gemacht und erkennen am Motorlauf, das was nicht passt. Gehe ich zumindest davon aus.

Mir gehts in allen Fällen in den Foren darum, dem fragenden eine möglichst fundierte Antwort zu geben, wie man einem Problem auf die schliche kommt.

Und hier springt ja der Motor nicht mehr an.

Das ich dabei evtl. über das Ziel hinausschieße möchte ich nicht ausschließen, es gibt genug Fälle, wo meine Art evtl. zu viel des guten ist.

Ich will halt wissen, wie mein Fuhrpark beinander ist. Und alle s läuft bei mir anstandslos.

Man wird ja sehen, was am ende bei der Dicken nicht passte.
Kann ja sein, das wir alle total daneben liegen und es was GANZ anders ist.

LG
Martin
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hobelt man noch im Oktobel.

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madmike
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Beitrag von madmike »

...hab das jetz auch net als herbe Kritik aufgefasst.
Wie gesagt, meine Reibe lief nach der "Verstellung" besser, als der Trottel
von Vorbesitzer das durch entdrosseln und anschrauben des Lazers ohne
finale Abstimmung hingekricht hat.
Der Bock sprang schlecht an, soff wie ne Hamburger Hafennutte und brachte
Null Leistung.
Also kleinere HD´s rein, mit den Nadeln rumgespielt und beste Ergebnisse erst
durch verstellen der Klappen erzielt, danach leif sie richtig rund, auch in
allen Übergängen.
An Pinsel hab ich mittlerweile schon alles mehrfach weitergegeben, was wir sowohl hier,
als auch im Biggerforum als Ansetzpunkte empfohlen haben.
Angefangen bei profanem Zeugs wie Komp., Funke, Zeitpunkt,...
bis hin zu Kleinkram wie Dekohebel/-Welle, Massekabel Motor->Batt., etc.
Kurzzeitig lief sie ja auch, sollte also nix wildes sein.
Kann mir net vorstellen, das Pinsel weiter an dem Ding rumorgelt,
wenn die sich beim Laufen ungesund angehört hätte, oder?

Tiefenentspannt, de mädmaig :wink:
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NiceIce
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Beitrag von NiceIce »

Unsa Pinsel hat sich aber auch eine Fastleiche angetan, darf man ja auch nicht aus den Augen verlieren.

Und gebrauchte Dichtungen sind auch Kontraproduktiv. Ich würd immer neue Kopf- und Fußdichtungen montieren anstatt die Alten (wer weiss wie Alt) zu verwenden.

Da kanns dann Anfangs laufen und dann hauts was raus.

Auch mit 7 Bar Kompression kann eine DR laufen, Frage ist halt, WIE sie läuft.

Pinsel hat ja auch andere Zündspulen verbaut. Angaben zu den Ohmwerten fehlen auch noch.

dazu: Wenn er entstörte Kerzenstecker UND entstörte Kerzen verbaut, ist der Endwiderstand auch Doppelt so hoch als es Vorgabe ist.

Kommt jetzt noch ein Vergaser des 91er Modells dazu ( hat ja von einem einen vergaser bekommen, oder verwechsle ich da was?) braucht man sich nicht wundern.

Meine dR 750 damals, nie fertig gemacht und als Teilekonvult mit Markus seiner 800er verkauft) war so ein Fall.
Viele Teile von anderen, neueren Modellen, irgendwie zusammengestrickt und total verbastelt, lief recht gut.
Aber dann doch lieber eine KLR 500, die besser geht. Oder in meinem Falle eben eine KLR 650A, die dann wieder weichen musste.

Für mich gibt es nach all den Motorrädern keine Vergleichbare "Alte" Maschine als die Elefant.

Und auch die musste ich von Grund auf angehen, weil eben auch verbastelt.

es gibt nichts schlimmeres als einen pfuschenden Vorbesitzer.

LG
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Beitrag von Pinsel »

NiceIce hat geschrieben:Unsa Pinsel hat sich aber auch eine Fastleiche angetan, darf man ja auch nicht aus den Augen verlieren.
oh ja .. das war eigentich n Fehlkauf.. Wusste nicht das die so Probleme machen wird. Nun isses aber eh egal. Die wird solang rapariert bis alles wieder i.O. ist.

Ich bin z.Z. kaum daheim und kann nur wenig Infos von hier aus geben (Spanien).

Wenn ich mehr hab .. kommt INPUT ;)
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Beitrag von Suntzun »

Oooh der Herr weilt in Espania, während wir uns hier den Arsch abfrieren. ... :lol: :lol:
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Beitrag von NiceIce »

Betonung auf "Abfrieren".

Minus 16 Grad.
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Beitrag von madmike »

NiceIce hat geschrieben:
Pinsel hat ja auch andere Zündspulen verbaut. Angaben zu den Ohmwerten fehlen auch noch.
...soweit ich weiß, war´n da noch die orig. Spulen drauf.
Nebst verkleinertem Elektrodenabstand. War so´ne Sache, die meine
750er auch net mochte, wenn die Kerzen bissi älter waren :evil:
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Beitrag von Pinsel »

Suntzun hat geschrieben:Oooh der Herr weilt in Espania, während wir uns hier den Arsch abfrieren. ... :lol: :lol:
da hats früh auch nur 0°
Am Tag bei Sonnenschein 15°..

xD
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Beitrag von Suntzun »

Hast wenigstens ein bisschen schlechtes Gewissen? :evil:

:lol:
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