Neuuser mit 96er klr 650 braucht Rat
- Matoumueller
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moin so nach langem Tammtamm ist die klr endlich auf der Strasse.Tüv gabs letzte Woche dazu neuen doo,2 Reifen neuen Kettenund Ritzelsatz und alle Flüssigkeiten erneuert(760 euro).Läuft soweit recht ordentlich.Nach 200km bei bestem Wetter dachte ich mir dann ,mal auf die AB zum Geschwindigkeitscheck.
Dann die bittere Erkenntnis 145km/h und Ende.Meine Kurze mit ihrer 390 Duke an mir vorbei mit nem Grinsen im Gesicht...
Ich dacht mir ernsthaft??? das war es...
Sicher sie stand Jahre in der Garage ungeküsst und ungeliebt aber so bockig??
Sie hat nun seit 96 ca 13400km gelaufen.
Anbei bemerkt...der Sound ist n Witz..beim Beschleunigen höre ich nur das Bollern unter mir vom Motor aber vom Auspuff nur das patschen und säuseln....das ist nix...
Falls jemand Ideen hat ,immer her damit...Dazu sei gesagt ich bin 2m gross und ca 100kg schwer:-)
Dann die bittere Erkenntnis 145km/h und Ende.Meine Kurze mit ihrer 390 Duke an mir vorbei mit nem Grinsen im Gesicht...
Ich dacht mir ernsthaft??? das war es...
Sicher sie stand Jahre in der Garage ungeküsst und ungeliebt aber so bockig??
Sie hat nun seit 96 ca 13400km gelaufen.
Anbei bemerkt...der Sound ist n Witz..beim Beschleunigen höre ich nur das Bollern unter mir vom Motor aber vom Auspuff nur das patschen und säuseln....das ist nix...
Falls jemand Ideen hat ,immer her damit...Dazu sei gesagt ich bin 2m gross und ca 100kg schwer:-)
- Suntzun
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Naja...ne C ist nunmal nicht die Rakete schlechthin. Und das Säuseln kannst mit dem Tweetykiller Thread lösen. Oder Du liest Dich hier in die Auspuffliga ein, nimmst einen Zubehör (bevorzugt wohl den Leo), machst die Nadeltuningschlacht mit und hoffst, daß Dein Leistungsgewicht sich noch ändert...
Ehemaliger Tengaifahrer...
- Nordlicht
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145km/h nach Tacho klingen nach 27 oder 34 PS.
Ist da noch irgendwo eine Drossel versteckt ?
Ist da noch irgendwo eine Drossel versteckt ?
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
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- jason
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Denke auch das da noch was gedrosselt ist oder sonst wo was nicht passt.
Meine C hatte vor dem ganzen Auspuff, Schieber und Nadelumbau eine deutlich höhere Endgeschwindigkeit.
Weiss nicht ob die Umbauten soviel in der Endgeschwindigkeit gebracht haben, aber im Durchzug ist sie deutlichst besser geworden.
Ist da vielleicht was an der Überstezung geändert worden ?. Evtl. ist sie untersetzt.
Grüsse
Thomas
Meine C hatte vor dem ganzen Auspuff, Schieber und Nadelumbau eine deutlich höhere Endgeschwindigkeit.
Weiss nicht ob die Umbauten soviel in der Endgeschwindigkeit gebracht haben, aber im Durchzug ist sie deutlichst besser geworden.
Ist da vielleicht was an der Überstezung geändert worden ?. Evtl. ist sie untersetzt.
Grüsse
Thomas
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Bremsen macht die Felge dreggisch
Bremsen macht die Felge dreggisch
Übersetzung ist Original ,sowie das ganze Möpp.
Werd da heute noch mal schauen .Durch meine Grösse bin ich nat. Windanfällig.Nicht zu vergessen,der Hobel stand Jahre in der Garage .Werde weiter berichten.Ein paar Km Gib ich ihr noch.
Auspuff wollte ich den GPR Trevale nehmen und ordern .Aber auch nur weil es der Günstigste ist.Nur lese ich hier das er wohl zu laut ist???
Das mit dem Nadelkit hört sich gut an,traue mich da aber nicht ran.Werde da wohl mal zur KLR Schmiede fahren müssen:-)
Gruss und danke Jungs
Werd da heute noch mal schauen .Durch meine Grösse bin ich nat. Windanfällig.Nicht zu vergessen,der Hobel stand Jahre in der Garage .Werde weiter berichten.Ein paar Km Gib ich ihr noch.
Auspuff wollte ich den GPR Trevale nehmen und ordern .Aber auch nur weil es der Günstigste ist.Nur lese ich hier das er wohl zu laut ist???
Das mit dem Nadelkit hört sich gut an,traue mich da aber nicht ran.Werde da wohl mal zur KLR Schmiede fahren müssen:-)
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- j.weber
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Na dann mal los......smubob2 hat geschrieben:Übersetzung ist Original ,sowie das ganze Möpp.
Werd da heute noch mal schauen .Durch meine Grösse bin ich nat. Windanfällig.Nicht zu vergessen,der Hobel stand Jahre in der Garage .Werde weiter berichten.Ein paar Km Gib ich ihr noch.
Auspuff wollte ich den GPR Trevale nehmen und ordern .Aber auch nur weil es der Günstigste ist.Nur lese ich hier das er wohl zu laut ist???
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KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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KLX-Nadelkit hat bei mir lustigerweise trotz längerem Abstimmen nichts gebracht, lief mit originaler Nadel und HD insgesamt stimmiger. Ich hab auch ne C, bring auch meine zwei Zehnter bei 1,95 auf die Waage.smubob2 hat geschrieben:Übersetzung ist Original ,sowie das ganze Möpp.
Werd da heute noch mal schauen .Durch meine Grösse bin ich nat. Windanfällig.Nicht zu vergessen,der Hobel stand Jahre in der Garage .Werde weiter berichten.Ein paar Km Gib ich ihr noch.
Auspuff wollte ich den GPR Trevale nehmen und ordern .Aber auch nur weil es der Günstigste ist.Nur lese ich hier das er wohl zu laut ist???
Das mit dem Nadelkit hört sich gut an,traue mich da aber nicht ran.Werde da wohl mal zur KLR Schmiede fahren müssen:-)
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Den größten Unterschied hat bei mir die Entfernung des Schorchels aus dem Luftfilterkasten bewirkt. Dazu noch der Leo und sie läuft ohne großes Mucken aufrecht sitzend 165-170 laut Tacho. Real also knapp 150. Das passt zu knapp unter 50 PS.