KLR600 hat keinen Zündfunken

alles rund um den 600er Motor
DonnieDarko
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Beitrag von DonnieDarko »

Das steht Kawasaki KLR 600 drauf.
Gibt es da vielleicht verschiedene?
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haschek
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Beitrag von haschek »

Auf dem Clymer wird auch Kawasaki KLR600 stehen, unter Anderem.
Das kenn ich aber nicht.
Wenn du das originale hast, hast du alles was du brauchst und musst es nur noch vernünftig benutzen lernen.
Don't grow up, it's a trap!
DonnieDarko
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Beitrag von DonnieDarko »

Ja ich glaub da hast Du Recht, ich werd mich jetzt im Urlaub mal richtig
vertiefen.
Danke erstmal an alle!
Gebe bescheid sobald ich mehr weiß!
Gruß
DonnieDarko
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Funke ist wieder da, läuft trotzdem nicht!

Beitrag von DonnieDarko »

Hallo zusammen,

das mit dem Zündfunken ist behoben, laut meinem Mechaniker war es zuerst, weil der Motor keine Kompression hat, dann hat er aber doch die Lima neu wickeln lassen (auch nicht schlecht, ist jetzt wie neu).
Jetzt hat mein Baby wieder nen Funken, laut Werkstatt, läuft trotzdem nicht, weil sie jetzt doch wieder zu wenig Kompression hat.

Ich habe das Ventilspiel nachgemessen und habe tatsächlich an 3 meiner Ventile ( 2 Einlass u. 1 Auslass) zu kleines Spiel.

Da ich den Eindruck habe, dass hier im Forum geschicktere Schrauber sind als es meine Werkstatt ist, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

Kann es sein das ich die Ventile saubermachen und neu einschleifen muß, oder ist die Ursache wo anders zu suchen.

Freue mich schon wieder über eure guten Vorschläge!!

Gruß
DonnieDarko
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Das Zauberwort heißt 'Druckverlusttest'.
Daran erkennt man wieviel Druck wohin verschwindet und kann entsprechend handeln.


2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

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planet
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Beitrag von planet »

Hat jemand Erfahrung mit einem Druckverlusttester aus der Bucht gemacht? Da gibt es ja preislich große Unterschiede.

Beispielsweise KS Tools für 322 € oder China No Name für 26 €.

Da denke ich so... wenn das billige Ding dicht ist, würde es das doch auch tun.
KLR650 A, Bj 1988
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Beitrag von DonnieDarko »

Wie wird denn die KACR deaktiviert?
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planet
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Beitrag von planet »

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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

stell doch einfach mal das passende ventilspiel her.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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Beitrag von DonnieDarko »

Hey Planet,
danke für den Link!! Ist richtig gut!!

Das mit dem Ventilspiel werde ich machen.

Wie ist das mit den Abweichungen, wenn das Spiel zu klein ist, bedeutet dass das die Ventile sauber gemacht werden müssen, oder kann ich das mit den passenden Shims ausgleichen?

Hey Rattfield, hast ein geiles Profilbild!!
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