KLR600 hat keinen Zündfunken
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Funke ist wieder da, läuft trotzdem nicht!
Hallo zusammen,
das mit dem Zündfunken ist behoben, laut meinem Mechaniker war es zuerst, weil der Motor keine Kompression hat, dann hat er aber doch die Lima neu wickeln lassen (auch nicht schlecht, ist jetzt wie neu).
Jetzt hat mein Baby wieder nen Funken, laut Werkstatt, läuft trotzdem nicht, weil sie jetzt doch wieder zu wenig Kompression hat.
Ich habe das Ventilspiel nachgemessen und habe tatsächlich an 3 meiner Ventile ( 2 Einlass u. 1 Auslass) zu kleines Spiel.
Da ich den Eindruck habe, dass hier im Forum geschicktere Schrauber sind als es meine Werkstatt ist, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.
Kann es sein das ich die Ventile saubermachen und neu einschleifen muß, oder ist die Ursache wo anders zu suchen.
Freue mich schon wieder über eure guten Vorschläge!!
Gruß
DonnieDarko
das mit dem Zündfunken ist behoben, laut meinem Mechaniker war es zuerst, weil der Motor keine Kompression hat, dann hat er aber doch die Lima neu wickeln lassen (auch nicht schlecht, ist jetzt wie neu).
Jetzt hat mein Baby wieder nen Funken, laut Werkstatt, läuft trotzdem nicht, weil sie jetzt doch wieder zu wenig Kompression hat.
Ich habe das Ventilspiel nachgemessen und habe tatsächlich an 3 meiner Ventile ( 2 Einlass u. 1 Auslass) zu kleines Spiel.
Da ich den Eindruck habe, dass hier im Forum geschicktere Schrauber sind als es meine Werkstatt ist, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.
Kann es sein das ich die Ventile saubermachen und neu einschleifen muß, oder ist die Ursache wo anders zu suchen.
Freue mich schon wieder über eure guten Vorschläge!!
Gruß
DonnieDarko
- Nordlicht
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Das Zauberwort heißt 'Druckverlusttest'.
Daran erkennt man wieviel Druck wohin verschwindet und kann entsprechend handeln.
Daran erkennt man wieviel Druck wohin verschwindet und kann entsprechend handeln.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
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Hey Planet,
danke für den Link!! Ist richtig gut!!
Das mit dem Ventilspiel werde ich machen.
Wie ist das mit den Abweichungen, wenn das Spiel zu klein ist, bedeutet dass das die Ventile sauber gemacht werden müssen, oder kann ich das mit den passenden Shims ausgleichen?
Hey Rattfield, hast ein geiles Profilbild!!
danke für den Link!! Ist richtig gut!!
Das mit dem Ventilspiel werde ich machen.
Wie ist das mit den Abweichungen, wenn das Spiel zu klein ist, bedeutet dass das die Ventile sauber gemacht werden müssen, oder kann ich das mit den passenden Shims ausgleichen?
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