Lackierung Hitzeschutzblende KLR 650 Tengai

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Kluntje
Regelmäßig da
Beiträge: 176
Registriert: 09.06.2015, 14:52
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Kluntje »

Kielius hat geschrieben: ... das Teil könnten doch einige von Euch in Niro selbst herstellen... ich kann es leider nicht!
Die Idee hab ich auch schon seit einiger Zeit.
Habe mir ein Niro Rohr im passenden Durchmesser besorgt,welches nur noch im richtigen Winkel wie das Original Hitzeschutzblech gebogen werden muss.
Dann einfach in der Länge halbieren Löcher bohren und fertig.
Habe nur noch niemanden gefunden der mir das Rohr biegen kann,aber ich bleibe dran ;):
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Kielius »

Kluntje hat geschrieben:
Kielius hat geschrieben: ... das Teil könnten doch einige von Euch in Niro selbst herstellen... ich kann es leider nicht!
Die Idee hab ich auch schon seit einiger Zeit.
Habe mir ein Niro Rohr im passenden Durchmesser besorgt,welches nur noch im richtigen Winkel wie das Original Hitzeschutzblech gebogen werden muss.
Dann einfach in der Länge halbieren Löcher bohren und fertig.
Habe nur noch niemanden gefunden der mir das Rohr biegen kann,aber ich bleibe dran ;):
Die "Biegung" lässt sich umgehen, indem man ein paar "Einschnitte" schafft mit kleinen heraus getrennten Segmenten.
Für "Fachkundige" dürfte auch dies kein Problem sein.
Mein Freund, der sich damit sehr gut ausgekannt hat, ist leider vor ein paar Jahren in hohem Alter verstorben.
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Kielius »

So, das Thema ist für mich damit abgearbeitet.

Die Lackierung könnte ja besser sein, doch vielleicht beim nächsten Termin.

Jetzt nach Lackierung 1 Stunde getrocknet, danach 60 Min. im Ofen bei 160 Grad eingebrannt.

Anbringung morgen nach weiterem Austrocknen.

Bild
Ansicht Außen

Bild
Ansicht Innen

Besser geht bei mir zurzeit nicht.

Bis dann... Euer "Tengai-Oppa" aus Kiel
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Kielius »

Das sieh jetzt angebracht so aus:

Bild
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Fritten
Öfters da
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016, 11:27
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Fritten »

Was ihr euch soviel Gedanken um so ein Furzteil macht, schon bezeichnend für die Liebhaber hier... :D

Normaler Dosenlack z.B. von Dupli ist auch halbwegs hitzebeständig bzw brennt sich ein - das reicht locker.
Hitzefester Lack ist meistens deutlich schlechter vom Rostschutz!

Meine Empfehlung geht hier zu Mattlack, bei glänzendem kommt es durch die Hitze zu Ermattungen und Ungleichmäßigkeiten, das sieht dann mäßig gut aus...

Was noch wichtig ist: Alte Isolierung mit Rostkrümeln drin raus, neue rein - sonst nützt das kleine Blech alleine nicht viel. Selbstklebende Glasfasermatte mit einer dünnen Alufolieschicht ist da mein Mittel der Wahl - lässt sich wunderbar andrücken und vom Zuschneiden auch gut, im im Gegensatz zu reinen Glasfasermatten.
Antworten