Heck höher

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Also schlechterer Geradeauslauf würde ich jetzt meiner Tengai nicht attestieren. Aber seit du das Federbein und die Knochen reingemacht hast, ist sie auf jeden Fall Kurvenwilliger. Am Tank nach vorne gerutscht kommen fast schon Sumogefühle auf. ... :lol:
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Doc
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Beitrag von Doc »

Suntzun hat geschrieben:Also schlechterer Geradeauslauf würde ich jetzt meiner Tengai nicht attestieren. Aber seit du das Federbein und die Knochen reingemacht hast, ist sie auf jeden Fall Kurvenwilliger. Am Tank nach vorne gerutscht kommen fast schon Sumogefühle auf. ... :lol:
Marcus, das muss ja nicht heißen, das man das sofort merkt oder als extremen Zustand wahrnimmt.

Der Abstand von Vorderachse zu Hinterachse wird kürzer. Je länger der Abstand umso besser der Geradeauslauf. Das ist einfach so. Wenn's bei DIr passt ist doch super

Gruß
Dirk

PS: Was macht Deine 1000er? Läuft sie wieder?
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Jepp tut sie. Werde damit ja aufm Treffen aufkreuzen...
Hat zwar noch ein kleines Stromproblem, ist aber nicht fahrrelevant.
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Doc
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Beitrag von Doc »

Suntzun hat geschrieben:Jepp tut sie. Werde damit ja aufm Treffen aufkreuzen...
Hat zwar noch ein kleines Stromproblem, ist aber nicht fahrrelevant.
Sehr schön...

wenn das Wetter mitspielt sehen wir uns. Wir (Melanie und ich) kommen dann vorbei. Melanie auf ihrer KLR und ich mit der Rallye Cagiva.
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

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KLR Krake
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Beitrag von KLR Krake »

Bin die letzten Tage in der Stadt, durch den Wald , Crossen aufm Sandberg und Autobahn geknattert !
Mein Fazit : In der City + im Gelände eine Verbesserung durch straffere Auslegung+ beseres Kurvenverhalten. Im Gelände ist sie stabiler
aber auf der Autobahn ab 120 kmh eine Katastrophe! Da wird jede kleinste
scheiss Bodenwelle zum Erdbeben!
Jetzt muss ich mich wohl fragen : was will ich überhaupt ?
Ist das scheiss Schlackern irgendwie zu mindern oder beseitigen ohne gleich andere Holme oder Gabel zu verbauen ?

Grmmpfff ...
Heute war Gestern schon Morgen
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

8)
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2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

Die KLR Krake hat geschrieben:Bin die letzten Tage in der Stadt, durch den Wald , Crossen aufm Sandberg und Autobahn geknattert !
Mein Fazit : In der City + im Gelände eine Verbesserung durch straffere Auslegung+ beseres Kurvenverhalten. Im Gelände ist sie stabiler
aber auf der Autobahn ab 120 kmh eine Katastrophe! Da wird jede kleinste
scheiss Bodenwelle zum Erdbeben!
Jetzt muss ich mich wohl fragen : was will ich überhaupt ?
Ist das scheiss Schlackern irgendwie zu mindern oder beseitigen ohne gleich andere Holme oder Gabel zu verbauen ?

Grmmpfff ...
Hast denn auch die Gabel schon überholt ????
Federn ????
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

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KLR Krake
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Beitrag von KLR Krake »

njet, noch keine pro - federn verbaut.
ist aber als nächstes geplant.
vielleicht hat hier jemand ( nordlicht ? ) so n satz !
Ansonsten e-bay für 90 otzen.
Ist der austausch kompliziert oder machbar für ne halbe portion ?
Oder ich lass mich wieder mit Haake Beck im Gepäck blitzen auf der reise nach Hüll...

Dumme Frage zum schluss : Kann sich Heck höher auf die Motorleistung auswirken ? Meine Tengai fährt besser+ruhiger als je zuvor ...

Ahoi ...
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Weil das Öl jetzt weiter vorne im Motor ist... :D :D :D
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