Mal meine Neuerungen

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Mal meine Neuerungen

Beitrag von jason »

Gude

Hab heute mal die neuen (gebrauchten) Teile eingebaut.

Neu ist der Hauptständer von SW. Ich finde es geht mit dem Aufbocken, hab ja schon gelesen das manche es als zu schwer empfinden. Hand an die Halterung der hinteren Fußraste, eins-zweimal kurz anwippen und hoch den Bock.
Der Navihalter ist Marke Eigenbau. Eine angefertigte Alu Grundplatte ,ein Silentblock und ein zugekaufter Spiegelhalter aus Alu waren die Zutaten.
Ist "fast" vibrationsfrei.
Den Edelstahlkrümmer hab ich aus der Bucht. Ob ich die bling-bling Chromblende dran lasse weiss ich noch nicht. Erst mal paar Tage wirken lassen, wenn nicht kommt ne schwarze drauf.

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüsse
Thomas
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Oh, sollte eigentlich in den was hab ich neu thread, Schande über mich :oops: :oops:

Vielleicht kanns ja einer der Admins dort hin verschieben, sorry!!
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Den bling bling finde ich nicht verkehrt. Wollte früher immer einen so herrichten lassen. War mir aber dann zu teuer. ...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Mal meine Neuerungen

Beitrag von Chef »

jason hat geschrieben:...Neu ist der Hauptständer von SW. Ich finde es geht mit dem Aufbocken, hab ja schon gelesen das manche es als zu schwer empfinden...
Nee, nee - da ging's um den Buzzetti - nicht um den SW-Motech!
Der SW funktioniert.
Mit dem Buzetti ist das eine Quälerei! :motz:

Schönen Bling-Bling-Krümmer haste da :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

machmalhell hatte das mal geschrieben......

"""Bin mir fast sicher daß der bei mir auch dran war..!!

1. Sehr schwer auf den Ständer zu heben !! Ich bin nicht klein , nicht leicht oder schwach..! Aber das teil ist nur mit sehr großer anstrengung aufzustellen..! """

Da gings um den SW Ständer. Aber egal, ich finds nicht so schlimm.

Ja, das bling ding fällt schon gar nicht mehr so ins Auge. Hab eben noch den Lufi und den Fußbremshebel getauscht und es fiel kaum noch auf. Anfangs konnte ich nur mit Sonnenbrille in die Werkstatt :lol: :lol:
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Oh sorry, ich dachte Du spielst auf mein damaliges Gemecker an, als ich mir mit dem Buzetti einen Wolf gelupft habe... :oops:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 397
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Der Navihalter gefällt mir.

Der Krümmer - kann es sein, dass der eigentlich an ne KLX gehört?

Der Ständer - sicher praktisch, wieviel Bodenfreiheit kostet der?
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Finde das mit dem Navihalter auch sehr gut so. Den originalen hab ich an einem anderen Moped und für 60 teuros wollte ich mir keinen kaufen. Der passt eh besser zur KLR.
Der Krümmer ist laut Vorbesitzer von ner KLR, hab von dem auch noch ne Gabel und nen Fußbremshebel die vom selben Moped sind und die sind identisch mit meinen Teilen.
Auf dem Krümmer steht die gleiche Nummer und er passt 1 zu 1.

Bodenfreiheit ist bei mir Nebensache da ich mit der KLR nie im Feld unterwegs bin. In Kurven kein Problem.

Grüsse
Thomas
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Antworten