Kein konstanter Leerlauf, zu heiß, Auspuffbatschen
Verfasst: 12.08.2016, 14:52
Hallo,
nun habe ich vor einiger Zeit endlich den Lima- Stator gewechselt (Wicklung war sichtbar durchgebrannt), nun gibt es ein neues Problem:
Auspuffbatschen war schon immer, nun ist es stärker, schon beim Gaswegnehmen mit geringen Drehzahlen.
Der Leerlauf ist absolut unkonstant, so das ich teils am Gas bleiben muß. Oder wenn ich die Anschlagschraube reindrehe, geht es eine Weile, um später dann wieder deutlich zu hoch zu drehen. (Richtig was zum schämen..)
Der Leerlauf war schon immer etwas unrund, nun ist das Phänomen auch stärker geworden.
Zu warm wird sie auch, Normaltemperatur nur bei konstanter (kühlender) Fahrt, sobald nur kurzer Stand, wird sie sehr schnell sehr warm, so dass der Lüfter häufig anspringt.
Vergaser ist sauber, da hab ich auch nichts geändert oder kaputtgefummelt. Schwimmerstand wie vorgeschrieben.
Die schlußendliche Frage: IST ES VIELLEICHT DAS STEUERGERÄT???
Bin drauf und dran mir auf Verdacht eine gebrauchte zu besorgen, auch weil ich an meinem Oldtimer-PKW das Phänomen hatte, dass der Wagen gaanz schlecht ansprang, sonst super lief, mit Tauschbox keine Startprobleme. Das heißt die Box war sozusagen halb-kaputt.
Vielleicht auch hier?
Danke für Tips zum wieder sorglos fahren!!!
Frank
nun habe ich vor einiger Zeit endlich den Lima- Stator gewechselt (Wicklung war sichtbar durchgebrannt), nun gibt es ein neues Problem:
Auspuffbatschen war schon immer, nun ist es stärker, schon beim Gaswegnehmen mit geringen Drehzahlen.
Der Leerlauf ist absolut unkonstant, so das ich teils am Gas bleiben muß. Oder wenn ich die Anschlagschraube reindrehe, geht es eine Weile, um später dann wieder deutlich zu hoch zu drehen. (Richtig was zum schämen..)
Der Leerlauf war schon immer etwas unrund, nun ist das Phänomen auch stärker geworden.
Zu warm wird sie auch, Normaltemperatur nur bei konstanter (kühlender) Fahrt, sobald nur kurzer Stand, wird sie sehr schnell sehr warm, so dass der Lüfter häufig anspringt.
Vergaser ist sauber, da hab ich auch nichts geändert oder kaputtgefummelt. Schwimmerstand wie vorgeschrieben.
Die schlußendliche Frage: IST ES VIELLEICHT DAS STEUERGERÄT???
Bin drauf und dran mir auf Verdacht eine gebrauchte zu besorgen, auch weil ich an meinem Oldtimer-PKW das Phänomen hatte, dass der Wagen gaanz schlecht ansprang, sonst super lief, mit Tauschbox keine Startprobleme. Das heißt die Box war sozusagen halb-kaputt.
Vielleicht auch hier?
Danke für Tips zum wieder sorglos fahren!!!
Frank