Aus zwei mach eins
Verfasst: 22.08.2016, 08:59
Hi,
habe ja gestern die Tengai abgeholt.
Leider ist der Zustand Alters üblich. hat wohl auch viel in der Sonne gestanden, trotz der geringen Laufleistung. Die schwarzen Kunststoffteile sind teilweise recht grau. Könnte man vielleicht noch etwas aufpolieren. Schalter sind ohne Beschriftung. Leichter Rost in allen Ecken.
Kunststoffteile wie Tengai üblich mit Macken, da ein Riss, da eine Halterung abgebrochen, da das Kunststoff um die Verschraubung geplatzt.
Motor schnurrte wie ein Kätzchen.
Daher habe ich mich zur Herztransplantation entschieden. Klar mein Lacksatz ist auch nicht der Bringer, aber dafür ist der Rest bis auf den Motor in einwandfreiem Zustand.
Nur bei dem Tank bin ich noch unentschlossen. Der hat zwar auch Lackabschabungen, aber keine Dellen und innen Rostfrei. Mal sehen was ich damit mache. Kupplung an der Tengai geht extrem schwer,liegt wohl daran, dass sie neu gemacht wurde. Kupplungszug ist auch neu. Da ging meine von der A wie Butter.
Vor der Transplantation werde ich noch dem Ladeproblem auf den Grund gehen. Gibt es was zu beachten bei der Transplantation? Gibt es irgendwelche Unterschiede am Motor?
Gibt es Unterschiede bei der Bedüsung? Vergaser der Tengai wurde auch bei der letzten Inspektion geschallt, sollten also beide einwandfrei laufen.
Was ich dann mit dem Lacksatz mache ist noch meine größte Unsicherheit. Bekäme sicher den Tengai an die A angepasst, aber will ich mir die Arbeit machen? Bräuchte dann ja auch die Schaltereinheiten neu. Kabelsatz müßte ich wohl auch übernehmen. Und alle Kunststoffteile reparieren. Da sind meine von der A zwar optisch angeschlagen, aber ansonsten bis auf eine Blende ohne Defekte.
habe ja gestern die Tengai abgeholt.
Leider ist der Zustand Alters üblich. hat wohl auch viel in der Sonne gestanden, trotz der geringen Laufleistung. Die schwarzen Kunststoffteile sind teilweise recht grau. Könnte man vielleicht noch etwas aufpolieren. Schalter sind ohne Beschriftung. Leichter Rost in allen Ecken.
Kunststoffteile wie Tengai üblich mit Macken, da ein Riss, da eine Halterung abgebrochen, da das Kunststoff um die Verschraubung geplatzt.
Motor schnurrte wie ein Kätzchen.
Daher habe ich mich zur Herztransplantation entschieden. Klar mein Lacksatz ist auch nicht der Bringer, aber dafür ist der Rest bis auf den Motor in einwandfreiem Zustand.
Nur bei dem Tank bin ich noch unentschlossen. Der hat zwar auch Lackabschabungen, aber keine Dellen und innen Rostfrei. Mal sehen was ich damit mache. Kupplung an der Tengai geht extrem schwer,liegt wohl daran, dass sie neu gemacht wurde. Kupplungszug ist auch neu. Da ging meine von der A wie Butter.
Vor der Transplantation werde ich noch dem Ladeproblem auf den Grund gehen. Gibt es was zu beachten bei der Transplantation? Gibt es irgendwelche Unterschiede am Motor?
Gibt es Unterschiede bei der Bedüsung? Vergaser der Tengai wurde auch bei der letzten Inspektion geschallt, sollten also beide einwandfrei laufen.
Was ich dann mit dem Lacksatz mache ist noch meine größte Unsicherheit. Bekäme sicher den Tengai an die A angepasst, aber will ich mir die Arbeit machen? Bräuchte dann ja auch die Schaltereinheiten neu. Kabelsatz müßte ich wohl auch übernehmen. Und alle Kunststoffteile reparieren. Da sind meine von der A zwar optisch angeschlagen, aber ansonsten bis auf eine Blende ohne Defekte.