Seite 2 von 2
Verfasst: 28.08.2016, 16:26
von Kluntje
Hab die Schwinge jetzt gestern zum strahlen und pulvern gebracht,ma gucken wie nacher das Ergerbnis ist.Bin schon gespannt
Verfasst: 28.08.2016, 18:48
von Nordlicht
Verfasst: 04.09.2016, 00:10
von Fritten
Wenn man etwas experimentierfreudig ist - bzw gewillt, vor der nächsten HU wieder aufs Original umzubauen - kann man die Aluschwingen auch so lange streicheln, bis sie ganz nett anfangen zu glänzen...
Bei der Schwinge von der 650 A ist übrigens scheinbar schwarz grundiert, bei der von der B nicht - lässt sich deutlich besser abbeizen dadurch.
PS:
Gewichtsersparnis beim Ein/Umbau von A/B Teilen in C:
Schwinge: ~2 kg
Je Rad: ~2 kg (Heidenau K60 auf C Felgen, Metzeler Tourance auf Alufelgen, sollten ungefähr gleich viel wiegen)
Lohnt sich also durchaus.
Verfasst: 05.09.2016, 18:56
von KLR650Designer
Hab meine Schwinge auch per Hand und viel "Liebe" erst abgebeizt und dann poliert. Gab auch kein Problem mit TÜV, da die Schweißnähte auch noch zu erkennen sind.
Verfasst: 28.09.2016, 10:31
von Kluntje
So Schwinge ist soweit fertig.
Jetzt noch neue Lager und das Ding kann eingebaut werden.
Felge wird nu auch noch schwarz gepiulvert
Verfasst: 28.09.2016, 18:29
von Rattfield
sieht doch gut aus. wie neu.
Verfasst: 28.09.2016, 20:01
von Chef
und schon 'ne Macke drin
Gruß Chef