Seite 2 von 2

Verfasst: 28.08.2016, 16:26
von Kluntje
Hab die Schwinge jetzt gestern zum strahlen und pulvern gebracht,ma gucken wie nacher das Ergerbnis ist.Bin schon gespannt :eek:

Verfasst: 28.08.2016, 18:48
von Nordlicht

Verfasst: 04.09.2016, 00:10
von Fritten
Wenn man etwas experimentierfreudig ist - bzw gewillt, vor der nächsten HU wieder aufs Original umzubauen - kann man die Aluschwingen auch so lange streicheln, bis sie ganz nett anfangen zu glänzen... :P

Bei der Schwinge von der 650 A ist übrigens scheinbar schwarz grundiert, bei der von der B nicht - lässt sich deutlich besser abbeizen dadurch.

Bild

PS:
Gewichtsersparnis beim Ein/Umbau von A/B Teilen in C:
Schwinge: ~2 kg
Je Rad: ~2 kg (Heidenau K60 auf C Felgen, Metzeler Tourance auf Alufelgen, sollten ungefähr gleich viel wiegen)
Lohnt sich also durchaus.

Verfasst: 05.09.2016, 18:56
von KLR650Designer
Hab meine Schwinge auch per Hand und viel "Liebe" erst abgebeizt und dann poliert. Gab auch kein Problem mit TÜV, da die Schweißnähte auch noch zu erkennen sind. :)

Verfasst: 28.09.2016, 10:31
von Kluntje
So Schwinge ist soweit fertig.
Jetzt noch neue Lager und das Ding kann eingebaut werden.
Felge wird nu auch noch schwarz gepiulvert 8)


Bild

Bild

Verfasst: 28.09.2016, 18:29
von Rattfield
sieht doch gut aus. wie neu.

Verfasst: 28.09.2016, 20:01
von Chef
:eek: und schon 'ne Macke drin :?


Gruß Chef