Tengai im Doppelpack...

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Tengai im Doppelpack...

Beitrag von Nordlicht »

Das Prototyp mir die Tengai mit dem Motorschaden vor der Nase weggeschnappt hat, mußte natürlich Konsequenzen haben...

Eine '89 B1 mit 70k und eine '91 B3 mit 14k.
TÜV '09, bzw. '10 abgelaufen. Es gibt viel zu tun.
An dem Deal mit der B3 war ich ca. 4 Jahre dran,nu hat's geklappt.

Bild


Gibt es hier Jemanden mit einer B4, Fahrgestellnummer >15500 ???
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Tengai92
KLR süchtig
Beiträge: 343
Registriert: 06.10.2014, 22:08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Tengai92 »

Hatte mal die B3 11479. Ist aber unfallbedingt im Schrottcontainer gelandet.
Fährt jetzt als Kl650B001672 durch die Gegend...

Gruß aus Berlin
1-KLR650 B i.MixLook A+B+C bzw. als TengaiRückbau->>sucht neuen Fahrer
(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
nowfirst: KLR650A,Wiederaufbau rot-schwarz,Wössner+1,Leo3,WP,BBStorm
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Tengai im Doppelpack...

Beitrag von Chef »

Nordlicht hat geschrieben:...Gibt es hier Jemanden mit einer B4, Fahrgestellnummer >15500 ???
So junge Dinger kann ich mir nicht leisten... :D

Gab's die überhaupt hier in Deutschland?
Dachte nach der B3 kam die KLX 650 :nixweiss:

Ist da noch'n T66 drauf? :lupe:
Den gibt's doch auch schon ewig nicht mehr :lol:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Tengai im Doppelpack...

Beitrag von Nordlicht »

Chef hat geschrieben:Ist da noch'n T66 drauf? :lupe:
Den gibt's doch auch schon ewig nicht mehr :lol:
DOT 47. Woche 1991... :roll:
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Du meinst 2001!?
- Was die Sache aber auch nicht besser macht :D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Da steht '471^' :D
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Hä, wie kann das denn sein?
Wie kommt ein 1991 produzierter Reifen auf eine Tengai EZ 1993????
Und dass es sich nicht um die Serienbereifung handelt, dürfte uns allen klar sein… das Erbeben in Kobe war doch auch erst 1995, als die Hersteller auf alle möglich Reifen zurückgreifen mussten.
Hat da einer nachträglich (Ur-)Altreifen aufgezogen?

Und überhaupt: gab’s den T66 1991 überhaupt schon?

:confused:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Du bist etwas konfus. EZ = '91, siehe oben.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Tja, wer Lesen kann, ist klar im Vorteil :wall:
Stimmt, soll ja eine 91er sein.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

So.
In der B1 war schonmal jemand drin.
1. sind die Shims Einlass größer als die im Auslass. Jetzt alles korrekt eingestellt.
2. Druckverlust beträgt nur 5%. Das deutet auf Maschinenarbeit hin.
---Meine E hat bei knapp 40000km ca. 13%
3. Die Kopfschrauben waren nicht auf dem vollen Drehmoment.

Das deckt sich also mit den Angaben des Verkäufers, das Getriebe sei bei 50k 'neu gelagert' worden.

Sonntag gucke ich mal mit der Kamera in den Zylinder um zu sehen, ob nur der Kopf gemacht wurde, oder auch der Kolben.
Nockenwellen und Lager sind absolut TOP.Steuerzeiten sind VOLL auf Strich.:cool:
Und die AGW Kette hatte noch keinen Kontakt mit dem Gehäuse. Schön...

Das Doo ist ein original mit absolut spannungsfreier Feder. :wall:
Das wird dann auch Sonntag oder Montag behoben.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Antworten