Tengai im Doppelpack...
- Nordlicht
- Foreninventar
- Beiträge: 2520
- Registriert: 21.06.2011, 16:06
- Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Tengai im Doppelpack...
Das Prototyp mir die Tengai mit dem Motorschaden vor der Nase weggeschnappt hat, mußte natürlich Konsequenzen haben...
Eine '89 B1 mit 70k und eine '91 B3 mit 14k.
TÜV '09, bzw. '10 abgelaufen. Es gibt viel zu tun.
An dem Deal mit der B3 war ich ca. 4 Jahre dran,nu hat's geklappt.
Gibt es hier Jemanden mit einer B4, Fahrgestellnummer >15500 ???
Eine '89 B1 mit 70k und eine '91 B3 mit 14k.
TÜV '09, bzw. '10 abgelaufen. Es gibt viel zu tun.
An dem Deal mit der B3 war ich ca. 4 Jahre dran,nu hat's geklappt.
Gibt es hier Jemanden mit einer B4, Fahrgestellnummer >15500 ???
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
- Tengai92
- KLR süchtig
- Beiträge: 343
- Registriert: 06.10.2014, 22:08
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hatte mal die B3 11479. Ist aber unfallbedingt im Schrottcontainer gelandet.
Fährt jetzt als Kl650B001672 durch die Gegend...
Gruß aus Berlin
Fährt jetzt als Kl650B001672 durch die Gegend...
Gruß aus Berlin
1-KLR650 B i.MixLook A+B+C bzw. als TengaiRückbau->>sucht neuen Fahrer
(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
nowfirst: KLR650A,Wiederaufbau rot-schwarz,Wössner+1,Leo3,WP,BBStorm
(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
nowfirst: KLR650A,Wiederaufbau rot-schwarz,Wössner+1,Leo3,WP,BBStorm
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6586
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Re: Tengai im Doppelpack...
So junge Dinger kann ich mir nicht leisten...Nordlicht hat geschrieben:...Gibt es hier Jemanden mit einer B4, Fahrgestellnummer >15500 ???
Gab's die überhaupt hier in Deutschland?
Dachte nach der B3 kam die KLX 650
Ist da noch'n T66 drauf?
Den gibt's doch auch schon ewig nicht mehr
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- Nordlicht
- Foreninventar
- Beiträge: 2520
- Registriert: 21.06.2011, 16:06
- Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Re: Tengai im Doppelpack...
DOT 47. Woche 1991...Chef hat geschrieben:Ist da noch'n T66 drauf?
Den gibt's doch auch schon ewig nicht mehr
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6586
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Hä, wie kann das denn sein?
Wie kommt ein 1991 produzierter Reifen auf eine Tengai EZ 1993????
Und dass es sich nicht um die Serienbereifung handelt, dürfte uns allen klar sein… das Erbeben in Kobe war doch auch erst 1995, als die Hersteller auf alle möglich Reifen zurückgreifen mussten.
Hat da einer nachträglich (Ur-)Altreifen aufgezogen?
Und überhaupt: gab’s den T66 1991 überhaupt schon?
Gruß Chef
Wie kommt ein 1991 produzierter Reifen auf eine Tengai EZ 1993????
Und dass es sich nicht um die Serienbereifung handelt, dürfte uns allen klar sein… das Erbeben in Kobe war doch auch erst 1995, als die Hersteller auf alle möglich Reifen zurückgreifen mussten.
Hat da einer nachträglich (Ur-)Altreifen aufgezogen?
Und überhaupt: gab’s den T66 1991 überhaupt schon?
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- Nordlicht
- Foreninventar
- Beiträge: 2520
- Registriert: 21.06.2011, 16:06
- Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 74 Mal
So.
In der B1 war schonmal jemand drin.
1. sind die Shims Einlass größer als die im Auslass. Jetzt alles korrekt eingestellt.
2. Druckverlust beträgt nur 5%. Das deutet auf Maschinenarbeit hin.
---Meine E hat bei knapp 40000km ca. 13%
3. Die Kopfschrauben waren nicht auf dem vollen Drehmoment.
Das deckt sich also mit den Angaben des Verkäufers, das Getriebe sei bei 50k 'neu gelagert' worden.
Sonntag gucke ich mal mit der Kamera in den Zylinder um zu sehen, ob nur der Kopf gemacht wurde, oder auch der Kolben.
Nockenwellen und Lager sind absolut TOP.Steuerzeiten sind VOLL auf Strich.
Und die AGW Kette hatte noch keinen Kontakt mit dem Gehäuse. Schön...
Das Doo ist ein original mit absolut spannungsfreier Feder.
Das wird dann auch Sonntag oder Montag behoben.
In der B1 war schonmal jemand drin.
1. sind die Shims Einlass größer als die im Auslass. Jetzt alles korrekt eingestellt.
2. Druckverlust beträgt nur 5%. Das deutet auf Maschinenarbeit hin.
---Meine E hat bei knapp 40000km ca. 13%
3. Die Kopfschrauben waren nicht auf dem vollen Drehmoment.
Das deckt sich also mit den Angaben des Verkäufers, das Getriebe sei bei 50k 'neu gelagert' worden.
Sonntag gucke ich mal mit der Kamera in den Zylinder um zu sehen, ob nur der Kopf gemacht wurde, oder auch der Kolben.
Nockenwellen und Lager sind absolut TOP.Steuerzeiten sind VOLL auf Strich.
Und die AGW Kette hatte noch keinen Kontakt mit dem Gehäuse. Schön...
Das Doo ist ein original mit absolut spannungsfreier Feder.
Das wird dann auch Sonntag oder Montag behoben.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750